vw teilemarkt

handbremsseile ? radbremszylinder tausch ...

mullei
  • Themenstarter

habe da ein kleines problem und zwar will bzw. muss ich demnächst meine radbremszylinder tauschen und im zuge gleich die bremsseile ...
habe mir mal welche mit der teilenummer 6N0 609721 K ersteigert. bei mir sind welche mit der teilenr. 6N0609721 G verbaut

nun die frage passen die mit der K trotzdem weil alle 2 die gleiche länge haben und alle 2 für ABS polo´s sind ... ?



und nochwas wenn ich die radbremszylinder tausche muss ich doch bloss ein schwap bremsflüssigkeit auffüllen, stimms ?



wenn die seile gleich lang sind wirds schon hinhauen.
eigentlich gibts ja nur 2 verschiedene, für trommel- und scheibenbremse.
das andere sind wenn dann nur solche "verbesserungens-versionen"

wenn du den bremszylinder wechselst musst du den bremskreislauf entlüften.
also 1. zu wenig wie möglich aus den leitungen laufen lassn.
und wenn du alles zusammen hast machst du erst mal das ventil auf und wartest bis da keinbe blassen mehr rauskomm. dann natürlich den flüßigkeitsstand prüfen.
mit etwas glück brauchste nichts weiter machn.



mullei
  • Themenstarter

werde hier irgendwie nicht ganz schlau daraus
--> [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • die zahln haben glaube was mit der Fahrgestellnummer zu tun.
    einmal halt BIS, und das andere AB

    da blick ich leider auch nicht so ganz durch.


    ...is ganz einfach, wenn die Pfeile VOR der Rahmennummer stehen heißts typischer Weise BIS.
    Was somit die andere Wariante ist erschliesst sich ja nun.


    Antworten erstellen