vw teilemarkt

Sportluftfilter + Sportauspffanlage?

Volpino
  • Themenstarter

Hey ho Polofreunde,

ich habe mal eine frage da ich mir nicht ganz sicher bin ob es zulässig ist. Ich habe einen Sportauspuff von Supersprint an meinem Polo und habe über einen Sportluftfilter nachgedacht?! Ist das Rechtens wenn ich das mache oder brauch ich dann sondertüv oder wie ist das genau. Abgesehen davon sollte ich den nächsten Monat Tüv machen und mal ganz dumm gefragt für meinen Sportauspuff brauch ich eine ABE oder ist das irgendwoe eingetragen? Weil der war schon dran also ich den polo gekauft hab... ich kenne mich bislang auf dem gebiet nicht aus... also entschuldigt wenn die fragen doof sind.... :P!

Grüße Volpino =)



sportauspuff + sportluftfilter = werden nur noch selten bis garnicht zusammen eingetragen
wegen dem auspuff: am besten mal drunter/aufs endrohr schaun was drauf steht.
dann können wir dir weiter helfen


sport auspuff und filter müssen in verbindung nicht illegal sein


nur sollten beide teile nur eine abe haben, erlöschen diese in dieser kombi,
ist aber in verbindung mit einer motorhauben dämmmatte via einzelabnahme möglich, evtl aber nur mit neuer geräusch messung etc



Volpino
  • Themenstarter

Zitat:

am besten mal drunter/aufs endrohr schaun was drauf steht.


du meinst die komischen plaketten die dort sind?


Zitat:

ist aber in verbindung mit einer motorhauben dämmmatte via einzelabnahme möglich, evtl aber nur mit neuer geräusch messung etc

und das kostet ein paar scheine und währe den aufwand nicht wert.

Zitat:
du meinst die komischen plaketten die dort sind?

entweder ist ne plakette drunter oder es sind zahlen eingestanzt.
einfach mal alles aufschreiben was auf dem auspufff steht


Du wirst doch sicher beim Kauf darauf geachtet haben, daß du entweder ne ABE mitbekommst für den Auspuff der drunterhängt, oder du schaust ganz simple in deinen Fahrzeugschein, ob er eingetragen ist.
Ist ne ganz einfache Angelegenheit.