vw teilemarkt

Auspuffhalteung kurz vorm abbrechen

jonas87
  • Themenstarter

Hallo bei mir sind die 2 Haken für die Halterung des Endschalldämpfers kurz vorm abbrechen.
Gibt es eine Möglichkeit den esd zu befestigen ohne dass ich schweißen (lassen) muss.zb dickes Gummiband mit 2 Ösen auf jeder Seite. oder eine große stabile Schelle?
Hab schon gesucht aber nix gefunden
Danke im Vorraus



gelöschtes Mitglied

    Meins du die Halterung am Polo, oder vom Auspuff ?


    jonas87
    • Themenstarter

    die am polo dran sind



    schweißen wäre das beste..... alles andere wäre polnisch.....


    gelöschtes Mitglied

      Du könntest ein Loch Bohren und dann selber ein Halter bauen, aus einer Gewindestange oder sonst was, ich weiß ja nicht was du an Werkzeug so da hast

      und dann von oben mit einer Mutter und einer gegen Mutter von unten Festschrauben, natürlich alles schön versiegeln ist in meinen Augen aber Pfusch

      Am besten ist aber Schweißen würde mich mal umhören, so viel kost das in der Werkstatt bestimmt auch nicht


      jonas87
      • Themenstarter

      danke für die schnellen antworten
      gibt es denn dafür ein reparaturblech?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        gibt es denn dafür ein reparaturblech?


        Nicht das ich wüsste, sind die alten Halter noch dran ?

        Wenn ja lass sie wieder festschweißen und verstärke die Sofort musste ich bei mir auch machen, aber zum glück habe ich alles an Werkzeug hier und konnte es selber machen


        jonas87
        • Themenstarter

        ja sind noch dran.
        soll da einfach ein stück rundstahl zwischen?
        brechen die halter nicht trotzdem ab nach ner zeit ?


        jonas87
        • Themenstarter

        fangt der unterbodenschutz schnell an zu brennen beim schweißen?



        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          soll da einfach ein stück rundstahl zwischen?
          brechen die halter nicht trotzdem ab nach ner zeit ?


          Ja genau... so würde ich das machen

          nein wenn es vernünftig geschweißt ist, passiert da gar nichts, ich habe eine nicht ganz so leichten Sportauspuff drunter aus Edelstahl + etwas härteres Fahrwerk da passiert nichts, aber das auch nur wenn das alles vernünftig geschweißt ist


          jonas87
          • Themenstarter

          muss ich den unterbodenschutz da abmachen und wie ?mit ner drahtbürste oder?


          es gibt ein reparaturblech. such im teiletreff nach "reparaturblech" dann kommt es gleich.

          musst ihn mal anschreiben..

          bei vw dürfte es entfallen sein.

          und wie schon gesagt, schweißen ist immer am besten!


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            unterbodenschutz da abmachen und wie ?mit ner drahtbürste oder?


            Ja am besten mit einem Dremel, zu not auch mit einer Flex Feuerlöscher stell dir mal daneben, oder ein Eimer Wasser mit einem Tuch dabei falls es mal anfängt zu Brennen ( das kann schon mal passieren, wenn noch etwas Unterbodenschutz da ist )

            ist keine große Sache, wenn es Hoch kommt 30 Minuten Arbeit mit Pause


            jonas87
            • Themenstarter

            gut werde mir da ne stange zwischenschweißen lassen. wenn reperaturblech muss das alte ja auch noch ab. kann ich das in einer werkstatt machen lassen oder haben die kein schweißgerät? beim metallbau gibts ja keine hebebühne .
            danke für eure hilfe erstmal


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              kann ich das in einer werkstatt machen lassen oder haben die kein schweißgerät?


              Normal sollte eine gute Werkstatt ein Schweißgerät haben


              Man kann sich aber auch selber was basteln.

              Weil mein ESD recht schwer ist und die "Haken" deshalb gelitten haben, habe ich auch einen Rundstahl eingeschweißt. Hält 1a.

              Ansonsten mach die Haken weg und bastel dir sebst welche, die gleich bisschen stärker sind und scheiß' sie dran.

              Zur Not kannst du ja auch noch ein Blech an der Stelle wo die Haken sind anscheißen und dann hübsch versiegeln, da würde ich jetzt nicht irgendwelche Reperaturteile nehmen, sowas kann man sich doch selbst oder von Bekannten zuschnippeln lassen.

              Und zu deiner Frage: Ja, die meisten freien Werstätten haben auch einen Karosseriebauer oder zumindest jemanden mit Schweißkenntnissen am Start. Kannst ja vorher anrufen oder direkt fragen, die werden's dir schon sagen.


              jonas87
              • Themenstarter

              was haltet ihr hier von?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



            • loch in den alten halter und von beiden seiten ne mutter ran. ob das hält?


            • Könnte man auch nehmen. Wenn dein Profil komplett ausgefüllt wäre könnte man sehen woher Du kommst. Gibt bestimmt vielleicht jemand aus dem Polotreff aus deiner Nähe der Dir das mal schnell machen würde. Ist ja kein Akt. Halbe Stund Sache. Vernünftig mit Schweißarbeit


              Hab bei mir nen stahlseil rundrum gemacht...hält bombe


              das mit der hakenschraube geht auch aber es wird nicht sehr lang halten, da die auspuffgummis dann eine kleinere auflagefläche haben und dort dann schneller reißen.. hatte der vorbesitzer meines autos nämlich so gemacht.. war garnicht kuhl..


              jonas87
              • Themenstarter

              hmmm .. hab jetzt ihn jetzt erstmal mit lochband und schraube festgemacht.
              am we wird geschweisst hoff ich.
              danke nochmal


              Ich hab damals bei meiner Winterhure einfach 2-3 dicke Kabelbinder zwischen der Karosse und dem Halter (also über dem Halter) und durchs Gummi gemacht.

              Den Winter über hats gut gehalten, dann kam der wagen weg!


              den auspuffhalter gibts neu bei vw zu bestellen mit Teilenummer 1H0 253 144 C .Kostet ca 8€


              Fast Richtig die Teilenummer ist 867 803 785 und kostet 13,03 Euronen


              Unbenannt.jpg
              Unbenannt.jpg

              shit meine nummer ist vom 6n



              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen