vw teilemarkt

BLendstreifen @ 6n

Tommm
  • Themenstarter

hi liebe community
Hab mir folgende Streifen bestellt [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Weiß hier zufällig jemand um wie viel cm man die Windschutzscheibe legal abdunkeln darf (6N bj 98 new ZE)
    Schon mal danke
    MFG Tom



  • gelöschtes Mitglied

      Gibt keine cm Angaben darüber.. nur wieviel % die Fronstecheibe bedeckt sein darf. Ich meine ganz es wären 10% der Scheibenfläche.. die kann man sich ja dann entsprechend ausrechnen und dann sieht man in wie weit der Scheibenkeil verkleinert werden muss.


      in der praxis sollte man beim polo nicht tiefer wie 10cm gehen mitm blendstreifen



      Zitat:

      in der praxis sollte man beim polo nicht tiefer wie 10cm gehen mitm blendstreifen




      Wird sonst die Sicht einschränken!


      Tommm
      • Themenstarter

      Hmm ok 10% ca 10 cm
      Danke euch, hoffe das stimmt :p ^^


      und um ganz sicher zu sein, mal beim Tüv nachfragen


      gelöschtes Mitglied

        schau mal hier, da steht es genau drinnen
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Hey,

        Ich hatte mir vor kurzem genau so einen Blendstreifen bestellt.. Das war der letzte Müll... total die schlechte Folie gewesen die schon knicke drin hatte bevor man sie überhaupt ausgepackt hat... Nunja habe es dann probiert anzubringen.. mit nicht sehr guten Erfolg... Gut habe für sowas auch nicht wirklich die Geduld.. aber hatte die Folie dann dran, und es sah total beschissen aus.. Billig und wie gewollt aber nicht gekonnt.. Gut also wieder rausgerissen und mich etwas über die vergeudeten 10€ geärgert.. Bin dann letzte Woche zum Scheiben-Doktor gefahren, und habe mir einen Blendstreifen reinmachen lassen für 35€.. Sieht aus als wenn er vom Werk aus wäre, und ich hatte keine Nervenzusammenbrüche Der Typ hat das mal nebenbei zu seiner regulären Arbeit gemacht.. Nach 10min konnte ich wieder vom Hof fahren und glücklich sein Was ich damit sagen will, wenn du dir viel Nerven sparen willst, lass es dir lieber gleich vom Profi machen, für den das ein Klacks ist, und wo du hinterher 100% zufrieden bist..

        Gruss


        Antworten erstellen