vw teilemarkt

Bekomme ich TÜV mit Wintereifen?

SeleneGaia
  • Themenstarter
SeleneGaia's Polo 2F

Hi,

ich muss diesen Monat oder in den nächsten auf jedenfall zum TÜV.

Bekomme ich TÜV wenn ich Winterreifen drauf habe im Sommer? Weil meine Sommerreifen sind schon Slicks^^

MFG
Selene



gelöschtes Mitglied

    Sollte kein Problem sein, solange die Reifen ausreichend Profil haben!

    Aber ich würde mir Zeitnah vernünftige Reifen kaufen, die auch der Witterung entsprechen!


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    wieso nicht? du darfst fahren, was du möchtest



    SeleneGaia
    • Themenstarter
    SeleneGaia's Polo 2F

    Also ich hab mal gehört man bekommt ne Strafe wenn einen die Grünen anhalten und man hat im Sommer Winterreifen drauf.

    Ja ich kann fahren was ich will das stimmt schon nur ich will auch legal fahren^^


    Also bis jetzt konnte ich keine Unterschied feststellen im Sommer mit Winterreifen.


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Zitat:

    ich hab mal gehört


    ich hab auch schon so einiges gehört

    lt gesetz, musst du den witterungsbedingungen angepasste bereifung haben! und genau das ist mal wieder so ein deutscher gummibegriff

    bsp: lieber nagelneue sommerreifen im winter, als abgefahrene, 10 jahre alte winterreifen


    Meine Mum ist 10 Jahre nur Winterreifen auf'n Polo gefahren... keinen hat's interessiert.

    Witterungsbedingt heist keine Sommerreifen im Winter.


    JA, bekommst du. Wir haben unseren Opel vor kurzem auch mit Winterreifen durchn Tüv gebracht weil die Alufelgen nicht eingetragen waren und Mischbereifung drauf war.

    Es ist völlig Schnuppe ob du nun im Sommer mit Sommerreifen oder Winterreifen fährst.

    Nur der Nachteil ist das Winterreifen sich im Sommer schneller abnutzen da das Gummi Weicher ist.


    Antworten erstellen