vw teilemarkt

VW Bora 2,0 Erfahrungsberichte

Motors-Freak
  • Themenstarter

Hallo

Kurz und knackig:

Im Internet steht es imemr anders, einmal ist der 2,0l Bora sportlich und sparsam, einmal träge und Verbraucht viel.

Hat einer einen guten Erfahrungsbericht zum VW Bora?

Bei Spritmonitor.de Verbraucht er im Schnitt 9l. Bei Google steht aber im Schnitt 12l was mir viel zu viel wäre. Weiß es jemand genau?

Gruß



gelöschtes Mitglied

    ich sehe mich auch gerade nach einem bora um, suche einen benziner und die motorisierung, die ich neben der untermotorisierten 75 PS krücke auf keinen fall will, ist der 2.0 !

    warum ?

    sehr viele verbrauchen (viel) öl und vom fahren her find ich den persönlich träge, sodass ich einen 1.6er vorziehen würde.

    zum benzinverbrauch kann ich nichts sagen.


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    aus meiner vw zeit, kenn ich den 2l auch nicht grade als glanzleistung des motorenbaus! verbrauch, ölverbrauch...



    gelöschtes Mitglied

      Hat der Motor etwas mit den 2,0 L Maschinen von Audi zu tun aus der Zeit? Falls ja könnt ich dazu was sagen


      Motors-Freak
      • Themenstarter

      Zitat:

      ich sehe mich auch gerade nach einem bora um, suche einen benziner und die motorisierung, die ich neben der untermotorisierten 75 PS krücke auf keinen fall will, ist der 2.0 !

      warum ?

      sehr viele verbrauchen (viel) öl und vom fahren her find ich den persönlich träge, sodass ich einen 1.6er vorziehen würde.

      zum benzinverbrauch kann ich nichts sagen.


      Toller Beitrag, danke!

      Also den 1,6 101 PS bin ich mal im passat Variant gefahren. Das Ding war lahm... fand ich.

      Ich habe grad nocheinmal ein halbes Stündchen im Internet gelesen.
      Der Verbrauch der 2,0er Variiert extrem.
      Ich habe einen Thread im Bora Forum gefunden über den Verbrauch des 2,0er mit 116PS. ( [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
    • )

      Da ist am Verbrauch alles Vetreten. Leute die Sparsam fahren landen bei 8-9l. Die die ihn treten landen wohl bei 11l. Der Ölbverbrauch soll hoch sein, wenn man ihn bis auf MAX oder drüber befüllt. Befüllt man ihn etwas unter MAX soll der Verbrauch okay sein.
      Die einen sagen er ist recht "sportlich" die anderen sagen er ist träge.

      Das ist halt das Internet und jeder sagt was anderes...

      Tris: Erzähl ruhig mal deine Erfahrung zum Audi 2,0er evtl nähren sie sich ja an.


      Finde den Bora einfach schick.

      Gruß


    • gelöschtes Mitglied

        Der Bora ist schick, ohne Frage..

        Aber was mich stören würde ist das doch recht biedere Golf4 Interieur..
        Da würde man sich was feineres Wünschen.. (Andersrum: Beim G4 GTI / R32 siehts toll aus,.. genug OEM-zeug zum aufwerten gibts ja)

        zu meiner Erfahrung mit dem 2.0 im Audi (Ich glaube jedoch, dass man das nich vergleichen kann)

        Der ALT (2.0 20V) hat bei mir 131 PS. Fahren lässt er sich so lala. Nicht langsam aber auch nicht wirklich spritzig. Zum Cruisen aber genau das richtige.
        Vom Vebrauch her bewege ich mich je nach Fahrweise zwischen 8 -9,5 L, das ist -denke ich- in Ordnung. Ölverbrauch ist überschaubar.. Ich hab ihn bald n Jahr und musste 1-2 x n bisschen was nachkippen.

        PS.: 101 PS sind im Bora zu wenig.. Da wirste nicht glücklich mit.


        polobeast
        • polotreff.de Team
        polobeast's Polo 6N

        der 2l im bora ist doch noch der alte 8 ventiler, also denk ich mal, anders als der im audi.

        sportlich würde ich ihn nicht nennen...es sei denn, man ist davor 1.0er 6n gefahren


        gelöschtes Mitglied

          ich wage zu behaupten, dass die neben dem hubraum keine (kaum) gemeinsamkeiten haben.

          ist der 2.0 aus dem Golf bzw. Bora nicht sogar ´n 8 Ventiler ?
          der ALT ausm audi hat ein paar mehr.

          mir wiederum gefällt das "biedere Golf 4 Interieur" recht gut. und den rucksack find ich klasse.


          Motors-Freak
          • Themenstarter

          Zitat:

          portlich würde ich ihn nicht nennen...es sei denn, man ist davor 1.0er 6n gefahren


          Du Sack

          Ich fahre mir heute Abend einen anschauen.

          Berichte dann. laut dem Besitzer verbraucht er zwischen 8-9,5l und Öl alle 10.000km 1 Liter. Ob es nun stimmt oder nicht weiß man halt nicht.

          Gruß und Danke das ihr durchhaltet mit mir



          ach doch kein Gti

          Finde ich i.O, mit dem grund keinen gescheiten gefunden zu haben!

          Ein Bora ist naütklrich auch nicht schlecht,bin zwar noch keinen gefahren.

          Wie viel Ps soll der 2.0L denn haben? 140?


          gelöschtes Mitglied

            116ps..


            nice..


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              nice..


              Eher nicht..

              Ist eine angenehme Reisemaschine, aber der zieht die Wurst nicht vom Brot..


              Ja auch gerade gesehen

              Aber mal sehen,solche sachen sieht man ja an der Probefahrt.


              Wie schwer ist das Gerät überhaupt ?

              Bei Bora muss ich immer an alte Männer mit Hut in der Ablage denken die den Verkehr blockieren


              Also ich hatte mal nen 3er GTI mit dem 8V.
              Sollte der ähnliche/gleiche Motor sein?

              GTI-würdig fand ich den Motor nicht unbedingt, auch wenn er nicht unbedingt lahm war.
              Läuft auch seine 200 ohne Anstanden.

              Ein sehr robuster Motor.
              Öl hat er bei mir nicht gebraucht. Eigentlich gar nix unnormales und das bei keinerlei Pflege.

              Bin ihn zum Schluss mit 7.2L gefahren, bei ganz entspannter Fahrweise.
              Sonst im Schnitt 9L mit hin und wieder mal Gas.


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Also ich hatte mal nen 3er GTI mit dem 8V.
                Sollte der ähnliche/gleiche Motor sein?

                GTI-würdig fand ich den Motor nicht unbedingt, auch wenn er nicht unbedingt lahm war.
                Läuft auch seine 200 ohne Anstanden.

                Ein sehr robuster Motor.
                Öl hat er bei mir nicht gebraucht. Eigentlich gar nix unnormales und das bei keinerlei Pflege.

                Bin ihn zum Schluss mit 7.2L gefahren, bei ganz entspannter Fahrweise.
                Sonst im Schnitt 9L mit hin und wieder mal Gas.


                das tut alles wenig zur sache, da es sich nicht um den gleichen motor handelt. der alte 2E bzw. ADY ? im 3er Golf war wenigstens robust, was man von dem neueren 2.0 nicht behaupten kann.

                ich persönlich schwanke übrigens zwischen 1.6 und 2.3... eigentlich wollt ich ja was sparsames, robustes



                PS:
                Zitat:
                Also den 1,6 101 PS bin ich mal im passat Variant gefahren. Das Ding war lahm... fand ich.


                das ist vergleichbar mit 75 PS im Golf IV / Bora -> ne katastrophe !


                Ok. Dann vergesst was ich geschrieben hab.


                gelöschtes Mitglied

                  Gibt es den Bora auch mit 1.8t?


                  Zitat:

                  Gibt es den Bora auch mit 1.8t?

                  Ja.
                  Würd ich dem 2.0 auch vorziehen.


                  Laut Google ja.


                  gelöschtes Mitglied

                    ja gibt es. sind aber leider relativ selten und somit schon ne größere investition...


                    Ein Tdi kommt wohl nicht in frage?

                    Würde denn einen Passat vorschlagen



                    gelöschtes Mitglied

                      Zitat:

                      sind aber leider relativ selten


                      Deswegen hab ich wohl noch nie einen gesehen..

                      Dann würde sich doch eigentlich der TDI mit 130ps anbieten..


                      gelöschtes Mitglied

                        Zitat:

                        Ein Tdi kommt wohl nicht in frage?

                        Würde denn einen Passat vorschlagen



                        ich als student würd mir keinen passat kaufen, weil an dem viel mehr kaputt geht als an einem bora.
                        zumindest wenn man mal die fahrwerke vergleicht...

                        stichwort: klapperachse passat und so


                        Motors-Freak
                        • Themenstarter

                        Danke für die Antworten. TDI kommt wegen meiner geringen Fahrleistung nicht in Frage (ca 8-10.000km im Jahr) und dann die Steuern... rentiert sich nicht. Und da ich fast nur Kurzstrecken fahre möchte ich das auch keinem Turbo usw antun.

                        Ich bin den Bora Probe gefahren. Wie es schon angekündigt wurde. Zieht finde ich gut durch, auch von unten, aber eine Rakete ist es nicht. Bin aber zufrieden und ich sag euch, die Karre steht da wie eine 1. Ich habe mich aufjedenfall verschaut in das Ding.

                        Morgen gibt es wohl mehr Infos.

                        Gruß


                        ach Tom,spiel jetzt nicht wieder verstecke und rück mal ein Link raus

                        Dann kömmer auch mal was dazu sagen,fragst uns nach infos und dann kein link rausdrücken


                        Motors-Freak
                        • Themenstarter

                        Ich hab noch nichts bezahlt und Unterschrieben. Morgen

                        Gruß


                        ach du Pflaume,als würde jmd anders jetzt den Bora vor dir holen

                        Naja,mach du mal,wenns nicht mehr weiter geht,kannst ja die Knalltüten hier fragen.

                        MfG


                        Motors-Freak
                        • Themenstarter

                        Sei doch nicht gleich beleidigt. Ich suche seit Wochen nach einem Auto und mir wurden jetzt etliche vor der Nase weggekauft. Das Risiko minimiere ich nun.

                        Morgen gibts alles mit Daten usw.

                        Gruß


                        Zitat:

                        ach du Pflaume,als würde jmd anders jetzt den Bora vor dir holen


                        ich will ihn nicht.


                        gelöschtes Mitglied

                          der 1,6 101ps im Bora säuft gerne 10liter.

                          der 2liter is fürn arsch. zu lahm und säuft öl. steuern auch teuerer.

                          wenn dann würde ich den bora als 1.8er mit 125ps kaufen.
                          der ist ausreichend stark. Säuft nicht soviel, verbraucht wenig bis kein öl und hat keinen anfälligen turbo.

                          bora ist wunderschön. hab 2 jahre einen gehabt

                          golf iv und bora interieur unterscheiden sich aber auch ein klein wenig.

                          allein schon die komplett verschließbaren und beleuchteten lüftungsdüsen die es im golf iv nicht gibt aber ständig nachgerüstet werden

                          Beim Bora schlagen auch sehr gerne die Hinterachsgummimetalllager aus
                          von wegen passat und Klapperhinterachse. beim bora genauso


                          gelöschtes Mitglied

                            Zitat:

                            von wegen passat und Klapperhinterachse.


                            Ich glaub beim Passat ist die Vorderachse das Problem..

                            Den 1.8er mit 125ps find ich persönlich auch ziemlich lahm..Hab mal einen zur Probe gefahren, allerdings im A4 B5..


                            gelöschtes Mitglied

                              das 125 ps aus einem bora kein rennpferd machen sollte jedem klar sein

                              ist ja kein polo


                              aber der motor taugt einiges mehr als der 2liter. weniger hubraum mit mehr leistung und weniger durst.


                              gelöschtes Mitglied

                                Zitat:

                                wenn dann würde ich den bora als 1.8er mit 125ps kaufen.
                                der ist ausreichend stark. Säuft nicht soviel, verbraucht wenig bis kein öl und hat keinen anfälligen turbo.


                                Der 2.0 im Bora hat auch keinen Turbo ist nur ein kleiner 8V Sauger..Leistung für das Gewicht.. naja sehr bescheiden.

                                Was den Öl-Verbrauch angeht.. einfach auf ein Baujahr nach 01 achten, danach wurden die Ventilschaftdichtringe gegen andere ersetzt, diese sind für den erhöhten Ölverbrauch verantwortlich, meist bei Drehzahlfreudiger fahrt oder bei verwendung der Schubabschaltung.. ein Ölwechsel runter vom Longlife bringt hier meist schon erhebliche besserung.


                                Grave
                                • polotreff.de Team
                                Grave's Polo 6N

                                Zitat:


                                Der 2.0 im Bora hat auch keinen Turbo ist nur ein kleiner 8V Sauger.


                                is auch nur ein etwas weiterentwickelter 2E aussm 3er gti ... dann lieber den 1.6er verbraucht weniger und geht genauso ...


                                Motors-Freak
                                • Themenstarter

                                Hm hier wird der 2,oer ja ziemlich runtergetrampelt.

                                Im Internet steht, dass wenn man das Öl nicht maximal auffüllt das geht der Ölverbrauch und man soll vom Longlife Öl weg, dann passt es. Der Verbrauch bei Spritmonitor pendelt sich hauptsächlich bei 8-9l ein.

                                Der Karre hat ein 100% gepflegtes Scheckheft + einen ganzen ordner voll mit Rechnungen was alles erneuert wurde und alles ausschließlich in VW Werkstätten.

                                Zitat:

                                ich will ihn nicht.


                                Ich deinen Polo auch nicht

                                Gruß

                                EDIT: Stimmt, über die Steuern habe ich gar nicht nachgedacht. 135€ im Jahr. Dafür das er das doppelte an PS hat und das doppelte an Hubraum wie mein Polo 6n2 finde ich 135€ noch akzeptabel.

                                Ich verlange auch kein Rennpferd. Im Internet ist zumindest einstimmig zu finden, dass die Karre robust und solide ist. Sowas suche ich. Ebenfalls zieht er ganz okay durch, aber es ist natürlich kein Renner. Wenn er sich dann mit 8-9l begnügt und 135€ Steuern im Jahr und dafür läuft, dann komme ich damit vollkommen klar.
                                Allein dieser Platz im Auto

                                EDITEDIT: Laut Internet braucht wirklich jeder 2,0er von den älteren Modellen so viel Öl. Das ganze lässt sich aber ganz einfach beheben, in dem man auf 10W-40 wechselt. Danach berichten so gut wie alle, dass das Problem quasi weg sei.
                                Welches Öl Empfehlt ihr im Bora?


                                gelöschtes Mitglied

                                  Ich kann jetzt nix zu dem Ölproblem sagen aber:

                                  Ich habe bei meinem letztem Autokauf auch viel Spott erhalten, weil ich "nur" 130 PS habe und kein 1,8t etc...

                                  Aber ich wollte das selbe wie du: Einen robusten Motor, mit dem man gut mitschwimmen kann ohne großartigen Verbrauch und der trotzdem auf der Bahn mal ne gute Reisegeschwindigkeit erreicht, ohne das einem die Ohren und der Drehzahlmesser jeden Moment auseinanderfliegen

                                  Lass dich nicht von abbringen


                                  Motors-Freak
                                  • Themenstarter


                                  Zitat:

                                  Ich deinen Polo auch nicht


                                  Den hab ich ja auch nicht mehr lange

                                  Was wollen die denn für den Bora haben ?
                                  Schon mal über nen gebrauchten BMW nachgedacht ? Sind auch schöne Autos.


                                  gelöschtes Mitglied

                                    Zitat:

                                    Ich habe bei meinem letztem Autokauf auch viel Spott erhalten, weil ich "nur" 130 PS habe und kein 1,8t etc...


                                    Das stimmt Tris, aber der Bora 2,0 ist leider nicht mit dem ALT zu vergleichen, der ALT ist um einiges Spritziger der hat merklich mehr Drehmoment..und selbst das ist noch nicht das gelbe vom Ei und das merkt man beim Bora noch stärker.

                                    @ Motors-Freak.. les doch mal was ich zum Thema Öl-Verbrauch gepostet habe.. das 10w40 darfst du bei dem Motor überhaupt nicht fahren.

                                    Das problem ist nach einem Öl-Wechsel natürlich nicht behoben, da die Ventilschaftdichtungen dennoch ein Konstruktionsfehler ist, aber das Problem veringert sich ein wenig.. beheben kann man dies nur durch austausch der Ventilschaftdichtungen und erneutes einschleifend er Ventile.


                                    Motors-Freak
                                    • Themenstarter

                                    Zitat:


                                    @ Motors-Freak.. les doch mal was ich zum Thema Öl-Verbrauch gepostet habe.. das 10w40 darfst du bei dem Motor überhaupt nicht fahren.


                                    Habe ich gelesen. Also vom Longlife Öl weg. Dann habe ich gegoogelt und da haben welche geposted, dass es nach wechsel auf 5W-40 besser wurde und einer, dass es nach einem wechsel auf 10W-40 weg war.

                                    Welches Öl dann?

                                    Noch habe ich ihn ja auch nicht gekauft

                                    Gruß




                                    polobeast
                                    • polotreff.de Team
                                    polobeast's Polo 6N

                                    Zitat:

                                    Lass dich nicht von abbringen


                                    kein mensch will ihn davon abbringen!

                                    er wollte erfahrungen dazu, die hat er bekommen! was er nun draus macht, is sein bier....und mit verlaub, mir vollkommen wurscht


                                    gelöschtes Mitglied

                                      Mach 5w40 Vollsynt.das erfüllt wenigstens die VW/Audi Norm, das reicht vollkommen aus.. und so schlimm wie es beschrieben wird ist es sowieso nicht, bei 80% der beschreibungen kommen ncoh diverse defekte hinzu die zu einem ernorm hohen Öl-Verbauch beisteuern. Wenn man den Motor technisch auf stand hält und ein wenig ein Auge drauf wirft, ist er sehr dankbar. Aber Wartungsrückstand gegenüber, scheint er oftmals nicht zu verzeihen.

                                      Was die Leistung angeht, musst du wissen ob es dir reicht.. mir reicht mein ALT auch, da ich damit im Alltag unterwegs bin und nicht den glatten vor dem Mc Donalds machen muss...

                                      Vorteil ist eben die Langlebigkeit der 2.0L Sauger, die mir damals wichtig war und eine gutes Verbrauchs/Leistungsgemisch um jeden tag damit auf die Arbeit zu fahren.. Thema Audi kam nur hinzu, da ich einfach den Komfort und die spielereien im Innenraum von den Jungs brauche, sonst machts keinen Spass, da liegt leider VW etwas zurück.


                                      Motors-Freak
                                      • Themenstarter

                                      Zitat:

                                      Aber Wartungsrückstand gegenüber, scheint er oftmals nicht zu verzeihen.


                                      Ist ja Scheckheftgepflegt und das rein bei VW und der Besitzer macht nicht den Eindruck, als ob er nur das nötigste gemacht hätte

                                      Gruß


                                      polobeast
                                      • polotreff.de Team
                                      polobeast's Polo 6N

                                      Zitat:

                                      und der Besitzer macht nicht den Eindruck, als ob er nur das nötigste gemacht hätte


                                      dazu fällt mir das ein:



                                      Motors-Freak
                                      • Themenstarter

                                      Jop das stimmt. Man kann nie in die Köpfe der Leute schauen.

                                      Gruß


                                      Zitat:

                                      Ich glaub beim Passat ist die Vorderachse das Problem..


                                      Ja.

                                      Aber den ganzen Aussagen im Internet kann man auch nicht wirklich vertrauen.

                                      Hast du auch mal andere sachen gechekt,z.b was Versicherung kostet,Zahnriemen gewechselt werden soll/ist,Reifen, etc.

                                      Ich finde auch das die 116Ps reichen sollten,ob es sich aber lohnt den Wagen mit dieser Motorsosierung zu kaufen hängt natürlich auch mit anderen Kriterien ab,die das Fahrzeug aufweist,vllt irgendweklche Schäden an der Karosse oder andere Mängel.

                                      Aber falls der Wagen Tip Top ist,dann hol ihn doch dir,bevor der auch weg ist,nicht das noch jmd das Auto hier postet


                                      Motors-Freak
                                      • Themenstarter

                                      Zitat:

                                      Hast du auch mal andere sachen gechekt,z.b was Versicherung kostet,Zahnriemen gewechselt werden soll/ist,Reifen, etc.

                                      Ich finde auch das die 116Ps reichen sollten,ob es sich aber lohnt den Wagen mit dieser Motorsosierung zu kaufen hängt natürlich auch mit anderen Kriterien ab,die das Fahrzeug aufweist,vllt irgendweklche Schäden an der Karosse oder andere Mängel.


                                      Zahnriemen ist erst gemacht worden. Sommerreifen sind okay, für diese und näcste Sasoin, danach wirds teuer, es sind mämlich 18Zoll BBS Felgen mit 225er Pellen drauf
                                      Keine Schäden an der Karosse und keine anderen Schäden. Wir haben absolut nichts gefunden womit man den Preis drücken konnte.

                                      Versicherung habe ich nun nicht gecheckt, hoffe aber, dass er nicht viel teurer sein wird als ein GTI. Mal schauen.

                                      Gruß


                                      Zitat:

                                      Versicherung habe ich nun nicht gecheckt, hoffe aber, dass er nicht viel teurer sein wird als ein GTI. Mal schauen.


                                      Dann mach mal,brauchst ja nicht hingehen,nur anrufen.

                                      Ich könnt mir eher vorstellen das es billig sein wird,weil nicht viele Bora`s auf dem Markt sind,oder umgekehrt,es wird teuer weil nicht so viele auf dem markt sind,kenne mich da jetzt auch nicht ganz aus.


                                      Motors-Freak
                                      • Themenstarter

                                      Zitat:

                                      Ich könnt mir eher vorstellen das es billig sein wird,weil nicht viele Bora`s auf dem Markt sind


                                      Genau so hab ich mri das auch gedacht und eigentlich sind GTIs ja die Kröhnung in der Versicherung.

                                      Gruß


                                      gelöschtes Mitglied

                                        [quote


                                      • der 1,6 101ps im Bora säuft gerne 10liter.
                                        [/quote

                                      • wenn man, wie mein vorredner schon gesagt hat, vor mc donalds nicht den glatten macht, dann säuft der ganz sicher keine 10l.


                                        [quote

                                      • wenn dann würde ich den bora als 1.8er mit 125ps kaufen.
                                        der ist ausreichend stark. Säuft nicht soviel, verbraucht wenig bis kein öl und hat keinen anfälligen turbo.
                                        [/quote

                                      • der 1.8er ist zwar robust, aber nicht sparsam.

                                        [quote

                                      • Beim Bora schlagen auch sehr gerne die Hinterachsgummimetalllager aus
                                        von wegen passat und Klapperhinterachse. beim bora genauso [/quote

                                      • [/quote


                                      • das ist zwar richtig, dass hinterachslager verschleißen, aber dann vergleich mal die ersatzteilpreise miteinander.
                                        was kosten zwei popelige hinterachslager für den bora und was kosten 8 achs- und querlenker vorn beim passat / a4 ?


                                      • Motors-Freak
                                        • Themenstarter

                                        Der Bora kam grade Mängelfrei durch den TÜV

                                        Gruß


                                        Zitat:

                                        es sind mämlich 18Zoll BBS Felgen mit 225er Pellen drauf


                                        Dann verliert das ding ja wieder was an Power
                                        Aber den bist ja gefahren,solltest ja wissen.

                                        Zitat:
                                        Der Bora kam grade Mängelfrei durch den TÜV


                                        Schön,aber ich könnt dir auch jeden x beliebigen Wagen ohne Mängel durchtüven

                                        Trozdem nice.

                                        Auf was wartet du jetzt noch?

                                        Regst mich ee schon auf


                                        Motors-Freak
                                        • Themenstarter

                                        Zitat:

                                        Dann verliert das ding ja wieder was an Power


                                        Das wird er tun, ja. Aber er ist deutlich schneller als ein 50 und 60PS Polo und ich finde ihn gut.

                                        Zitat:
                                        Schön,aber ich könnt dir auch jeden x beliebigen Wagen ohne Mängel durchtüven


                                        Jo, möglich ist alles.
                                        Da kann man nie reinschauen.

                                        Gruß


                                        Motors-Freak
                                        • Themenstarter

                                        Grade nochmal die Fahrgestellnummer bei VW überprüft. Alles einwandfrei. Zahnriemen bei 113.000tkm gemacht.
                                        Alle Service eineghalten. Alle KM Abstände sinnvoll. Und die Karre ist auch nicht annährend abgegrabbelt.

                                        Gruß


                                        Ja hast recht,sieht von außen echt schön aus

                                        So wie ich es sehe ist das einzige manko die geringe austattung,aber sollte für dich reichen,musst ja keine familie rumkutschieren.

                                        Zitat:

                                        und ich finde ihn gut.


                                        Das zählt auch!


                                        Motors-Freak
                                        • Themenstarter

                                        Zitat:

                                        So wie ich es sehe ist das einzige manko die geringe austattung,aber sollte für dich reichen,musst ja keine familie rumkutschieren.


                                        Siehste, war nicht schwer zu finden oder?

                                        Ausstattung finde ich ausreichen. 3 mal elektrische fensterheber und Klima. Mehr brauche ich nicht.

                                        Gruß


                                        gelöschtes Mitglied

                                          juhu,

                                          ich würde auch gern noch meinen senf dazu geben.

                                          zum thema motor.

                                          ich habe mich für den 1,8 T im passat 3bg entschieden.

                                          Kurzstrecken säuft der locker 10 Liter....und dafür isn Turbomotor auch zu schade, das stimmt

                                          Heute bin ich ca. 100 km Überland und Autobahn gefahren...Verbrauch 7,7 L

                                          Und das gechippt mit knapp 190 PS.

                                          Und ich muss sagen der zieht definitv die Wurst vom Teller...

                                          Ich bin sehr zufrieden...zu mal auf der einen Seite Luxus und Platz und wiederrum die Leistung mit der man auch mal Spaß haben kann.

                                          Viel Spaß mit deinem Bora...du wirst die Größe lieben...ich weiß wovon ich rede...ich bin schließlich 6 jahre lang Polo 86c gefahren...


                                          Motors-Freak
                                          • Themenstarter

                                          Danke 2f-Red aber wo hilft mir deine Antwort?
                                          Geht ja um den 2,0er?

                                          Gruß


                                          gelöschtes Mitglied

                                            nur das du verbrauchsmäßig mal vergleiche hast


                                            Motors-Freak
                                            • Themenstarter

                                            Okay, danke!

                                            Gruß


                                            gelöschtes Mitglied

                                              größe und komfort, das ist es auch wonach ich mich nach 8 polojahren sehne


                                              Zitat:

                                              Ich könnt mir eher vorstellen das es billig sein wird,weil nicht viele Bora`s auf dem Markt sind,oder umgekehrt,es wird teuer weil nicht so viele auf dem markt sind,kenne mich da jetzt auch nicht ganz aus.


                                              Die Versicherungskosten sind auch davon abhängig wie oft so ein Fahrzeug in Unfälle verwickelt ist bzw wie hoch das Risiko ist das ein solches Fahrzeug in Unfälle verwickelt wird und da wird so'n hochgezüchteter Kleinwagen in Form eines 6N/6N2 GTI's von den Versicherungen als größeres Risiko betrachtet als so ein "biederer" Rucksackgolf mit eher durchschnittlicher Motorisierung der normalerweise auch eher von älteren Jahrgängen mit gemächlichen Fahrstiehl bewegt wird als ein GTI .
                                              Ansonsten ist es von der jeweiligen Versicherungsgesellschaft abhängig wie teuer oder günstig es wird.

                                              Ich bin mal gespannt ob dieser Threat nun nach zahlreichen Seiten demnächst ein happy End findet oder genauso weiter verläuft wie die anderen beiden Megathreats zum Thema 6N2 GTI zuvor .


                                              Zitat:

                                              Ich bin mal gespannt ob dieser Threat nun nach zahlreichen Seiten demnächst ein happy End findet oder genauso weiter verläuft wie die anderen beiden Megathreats zum Thema 6N2 GTI zuvor .

                                              Du Schelm!


                                              Zitat:

                                              Ich bin mal gespannt ob dieser Threat nun nach zahlreichen Seiten demnächst ein happy End findet oder genauso weiter verläuft wie die anderen beiden Megathreats zum Thema 6N2 GTI zuvor .



                                              Motors-Freak
                                              • Themenstarter

                                              Happy End! Gekauft.

                                              Gestern wurde es so spät, dass ich keien Bilder mehr machen konnte. Ich wasche die Karre gleich und mache dann einen Vorstellungsthread auf.

                                              Danke euch allen!

                                              Gruß

                                              Nochmal zur Versicherung. Die Karre ist günstiger als mein 2f mit 1,0l und mein 6n2 mit 1,0l Hubraum. Ich zahl bei Teilkasko ohne Selbsbeteiligung jetzt 138€ Vierteljährlich. Und das wobei 2 Fahrer unter 25 Eingetragen sind.


                                              gelöschtes Mitglied

                                                Herzlichen Glückwunsch!

                                                Ich hoffe du wirst viel Glück und immer ne gute Fahrt mit dem Bora haben!

                                                Willkommen bei den Limousinen-Fahrern


                                                Meine Schwester fährt den 2.0-er Bora...also ich find Ihn ganz gut..Außen wie innen..und der hat knapp 225TKM runter und läuft und zieht wie ne 1...Mitm Öl hat sie keine Probleme hat sie gesagt...aber beim Pflegen muss man seh hinterher sein, sonst hälter nich so lang^^


                                                na endlich

                                                glückwunsch und eine bezulenfrei fahrt


                                                gelöschtes Mitglied

                                                  Zitat:

                                                  na endlich


                                                  Zwar leider kein GTI, aber trotzdem n wirklich schicker Wagen..
                                                  Wünsche allzeit gute und knitterfreie Fahrt damit..


                                                  Motors-Freak
                                                  • Themenstarter

                                                  Zitat:

                                                  Zwar leider kein GTI, aber trotzdem n wirklich schicker Wagen..


                                                  Ich bin jetzt froh, dass ich keinen kleinen Polo genommen habe.

                                                  Gruß


                                                  Zitat:

                                                  Nochmal zur Versicherung. Die Karre ist günstiger als mein 2f mit 1,0l und mein 6n2 mit 1,0l Hubraum. Ich zahl bei Teilkasko ohne Selbsbeteiligung jetzt 138€ Vierteljährlich. Und das wobei 2 Fahrer unter 25 Eingetragen sind.


                                                  Hört sich gut an. und an steuern?

                                                  Irgendwie gefällt mir der Wagen auch


                                                  Motors-Freak
                                                  • Themenstarter

                                                  135€ Steuern.

                                                  Das ist kein Vergleich zum Polo. Fahr damit und du wirst nicht mehr in den Polo steigen

                                                  Für alle die es noch nicht gesehen haben:
                                                  [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                                                • Gruß


                                                • In Mobile sah der Wagen nicht sooo schön aus, aber jetzt wo ich die Bilder von dir sehen, gefällt mir der Wagen sehrrrr.

                                                  Zitat:

                                                  Das ist kein Vergleich zum Polo. Fahr damit und du wirst nicht mehr in den Polo steigen


                                                  Das gefühl kenne ich,wenn ich den Passat von meinem Vater fahre

                                                  Naja bei mir dauerts ja noch bis zum Fahrzeugwechsel,finanziell währe ich zwar in der lage,aber will meinen Polo noch etwas fahren

                                                  Aber den Bora merke ich mir.


                                                  gelöschtes Mitglied

                                                    Haha wer Bora fährt, steigt in keinen Polo mehr ein

                                                    Der Bora war eines meiner ersten Autos und wer mit dem Wagen viel in der Stadt unterwegs ist, weiß warum ich gerne Polo fahr. Spritziger, schneller in der Lücke usw.

                                                    Mit Bora is alles gemächlicher aber das Reisen ist wesentlich angenehmer als im Polo.

                                                    Naja mal schauen ob vielleicht wieder einer kommt


                                                    Motors-Freak
                                                    • Themenstarter

                                                    Zitat:

                                                    Haha wer Bora fährt, steigt in keinen Polo mehr ein


                                                    Stimmt, kann man so nicht abstempeln.

                                                    Gruß


                                                    Antworten erstellen