vw teilemarkt

Kurzzeitkennzeichen und eintragungen

T4xs
  • Themenstarter
T4xs's Polo 86C

Hallo Forum,

ich hab da mal ne frage und zwar: ich würd gern auf n Treffen fahren, aber mir reichts vorher nimmer mit der eintragerei... kann ich auf kurzzeitkennzeihen trotzdem fahren oder gibt das mecker von der rennleitung?

momentan zum eintragen sind: Motor, Auspuffanlage, Fahrwerk, Bremsanlage + Räder/reifen

ich will jetzt hier keine diskussion warums mir net zum TÜV langt, ich bin einfach net fertig geworden und jetzt ist die zeit zu knapp... ich will einfach nur wissen, kann ich Kurzzeitkennzeichen ranmachen und ohne eintragungen fahren oder gibt das im falle eines falles ärger



Mit einem Kurzzeitkennzeichen kannst du tun und lassen was du willst.

Egal ob da was eingetragen ist oder nicht, dafür sind diese Kennzeichen da damit man mit denen zum TÜV Fahren kann etc.


N Kurzzeitkennzeichen bring dir zwecks Eintragungen GAR NICHTS.



Zitat:

Mit einem Kurzzeitkennzeichen kannst du tun und lassen was du willst.



solange es die öffentliche Sicherheit nicht geblalalala weisst ja selber!


Aber auf Treffen ist schon riskant, weisst ja wie da kontrolliert wird. Stilllegen können sie den karren trotzdem(weiss ja nicht was du gemacht hast)


Soweit ich weiß sind die Kennzeichen zum Überführen, TÜV Vorfahrten, etc. gedacht !

Egal ob irgendwas eingetragen oder nicht !


meines wissens sind die dafür da, um fahrzeuge zu überführen, bewegungs oder testfahrten durchzuführen. deswegen stimm ich polomh und sinister_grynn zu. schleifen oder solche sachen dürfen allerdings nicht auftreten. es darf keine verkehrsgefährdung von dir ausgehen. ansonsten gute fahrt


Soweit ich mich erinnere musst du angeben für was du die Kennzeichen nutzt (Probefahrt von nach) und das wird schriftlich festgehalten
(tippern die auch im PC ein). Also ich würds echt nicht empfehlen fürs Treffen Kurzkennzeichen zu nehmen

mfg


T4xs
  • Themenstarter
T4xs's Polo 86C

es ist alles TÜV konform verbaut, will das ding ja auch TÜVen lassen und endlich wieder richtig fahren... aber des reichts halt vorm treffen leider nimmer...

den ordner mit gutachten und freigaben werd ich zur sicherheit mitnehmen

sollte ich unterwegs angehalten werden kann ich ja sagen ich hab die kiste verkauft und fahr se zum neuen besitzer, und auf der rückfahrt wollt er den polo halt doch net haben...

edit: ich hab schon öfters kurzzeit geholt, n verwnedungszweck wollten die nie wissen auffem landratsamt... die wollten meistens noch netmal wissen für was für en auto


Zitat:

Verwendungszweck wollten die nie wissen auf dem Landratsamt... die wollten meistens noch Nichtmal wissen für was für ein Auto


Das ist bei uns Genauso, ich sag meistens ich weiß noch nicht was es für ein Auto wird

Den Rosa Schein solltest du aber Unbedingt ausfüllen, sowie Fahrzeugschein und Brief sowie ABE´s und Gutachten mitführen !



Zitat:

edit: ich hab schon öfters kurzzeit geholt, n verwnedungszweck wollten die nie wissen auffem landratsamt... die wollten meistens noch netmal wissen für was für en auto


bestimmt überall anders also ich musst immer alles angeben


bei uns wollen die das auch net wissen; also in sachsen. aber bevor du die fahrt antritts unbedingt ausfüllen mit fahrgestellnummer, leistung und was die sonst noch wissen wollen


T4xs
  • Themenstarter
T4xs's Polo 86C

ja des heftle ausfüllen is logisch... mir gings nur drum wegen den eintragungen...


Zitat:

Soweit ich weiß sind die Kennzeichen zum Überführen,


So siehts aus!

Ein Kumpel wurde so mal angehalten, er war mit einem Kurzzeitkennzeichen spazieren gefahren,gab dann von den Grünen Paypack Punkte und noch eine Geldstrafe,obwohl das kennzeichen noch gültig war, vom Datum her.

Er hat nachdem sogar wiederspruch eingeelgt via Anwalt,aber keine chance gehabt.


das stimmt schon was du sagtst Fatith90. deswegen sollte man den grünen sagen, dass man halt ne probefahrt durchführt bzw testfahrt; denn diese sind genehmigt. und wenn auf dem treffen nen 1/4 meile inkl. leistungsprüfstand vorhanden ist, umso besser; du willst ihn dort gleich abstimmen lassen


Kommt halt auf die Grünen an,wie die drauf sind.


T4xs
  • Themenstarter
T4xs's Polo 86C

wenn se net genau schauen fällts eh net auf, hab schon n 2 seitigen schein wo motor fahrwerk auspuff felgen usw eingetragen sind, aber ich hab halt einmal alles anders gemacht...

ich wers riskieren mit kurzzeitkennzeichen... auffem treffen selber hab ich keine bedenken, das is eher ne grillparty als n typisches treffen...

danke für eure antworten


T4xs
  • Themenstarter
T4xs's Polo 86C

mir is noch was eingefallen, zu den kurzzeitkennzeichen kriegt man ja das heftchen wo die daten vom auto eingetragen werden... müsste ich denn dann im falle einer kontrolle meine originalpapiere vorzeigen?


Antworten erstellen