vw teilemarkt

neue ölpumpe deckel extrem undicht...

Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

Hallo Leute habe meine lagerschalen und ölpumpe erneuert samt alles Dichtungen nun drückt er das öl aus dem abdeckdeckel der ölpumpe... Dichtung alles neu... kommt direkt am oberen ölkanal des deckels rausgedrückt...

Ich finde den Fehler nicht bitte helft mir..



Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

kann mir keiner helfen bin am verzweifeln es scheint er bekommt zuviel druck weshalb er es dort rausdrückt... hat da schonmal jemand erfahrungen gemacht könnte die neue ölpumpe zu stark sein oder woran kann es liegen? es läuft wirklich literweise....


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

könnte es am überdruckventil der neuen pumpe liegen wenn ja kann ich das irgendwie testen?



Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

Hallo Leute habe den Wagen heute nach dem 3 Versuch wieder kompolett zerlegt hatte den noch niemand dieses Problem?


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

wir vermuten überdruckventil der Pumpe oder Ölkanal verstopft... aber ein paar erfahrungen würden mir weiterhelfen...


geht es um den 3f motor aus deinem profil?
aus welchem grund hast du die pumpe denn erneuert? welches öl hast du drin? generell würde ich sagen, das du nen verstopften ölkanal hast. kann man ja leicht testen, indem du die zündung lahm legst und ohne ventideckel startest und dann guckst, obs öl oben überhaupt ankommt


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

ja ist ein 3f er hatte öldruckprobleme wir haben alle öldruckschalter erneuert elektrik überprüft problem bestand weiter...

deshalb haben wir die pleuellager und die ölpumpe erneuert jetzt drückt er aus diesem scheiß deckel raus und keiner weiss wieso...

habe den kopf nochmal runtergenommen weisst du wie die ölkanäle verlaufen? weil er drückt ja immer an dem deckel raus...

hab mir heute so ne dünne rohrreinigerspirale geholt... und schon nen verstopfen wasser kanal erwischt...


ölkanäle sind die dünneren, die dickeren sind wasser. sieht man aber im zweifel ja auch wenn du was dünnes reinsteckst und öl dran is...

hast du die möglichkeit, den öldruckt zu testen? wobei ich nicht glaube, das es daran liegt.

mit welchem öl fährst du denn jetzt? habt ihr den tacho überprüft?


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

im momment garkeins war 10er drin...

aber die ölkanäle sind im block die großen am krümmer die dünnen am kolben sind wasser...



die öldinger sind aber rund und die wasser eckiger schau mal nach dem tacho und allen ölbohrungen... evtl wirklich noch den öldruck messen, so nen manometer mit aufsatz kann man sich ja zur not borgen


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

hab alles probiert andere tachoplatine usw... jetzt hab ich das problem das er da rausdrückt vermute das es an ner verstopften bohrung liegt oder das der deckel verzogen ist...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen