vw teilemarkt

Wo kommen die Ölspritzer her?

heynrich
  • Themenstarter
heynrich's Polo 6N2

Hallöchen. Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass an der Beifahrerseite (unterer Teil der Tür) ein paar kleine Schlackse Öl sind. Zumindest vermute ich, dass es Öl ist. Dunkelbraun bis schwarz, dickflüssig. Sind so kleine "Fädchen" die sich so über die Seite verteilt haben. Dachte zunächst ich bin wo durch gefahren und der Reifen hat das da dran geschlackert. Weggewischt und vergessen.

Heute seh ich das selbe auf der Beifahrerseite aber HINTEN. Wieder kleine Ölfädchen, die vom Radkasten bis hinten an die Stoßstange gespritzt sind.
Bin diesmal komplett andere Wege gefahren, also is nich zu vermuten, dass ich ne Ölpfütze erwischt hab.

Hat jemand eine Idee wo das herkommen kann?



gelöschtes Mitglied

    Könnte auch Teer sein...!


    Von der Straße kommt das. Ist nur ne Vermutung.



    Ich würde sagen es könnte die äußere Achsmannschette sein!
    Wie sieht denn deine Felge aus?
    Kontorlliere mal ob die Achsmannschette kaputt ist.

    MfG


    Überprüf mal die Manschette des Außengelenks von der Antriebwelle auf der Seite.


    heynrich
    • Themenstarter
    heynrich's Polo 6N2

    Okay ich guck nach Feierabend mal nach der Manschette.
    Ist aber noch gar nicht solange her, da war die noch top.

    Die Felge ist soweit sauber. Naja bisschen Abrieb von den Bremsen vorne.


    Antworten erstellen