vw teilemarkt

radlager vorne, dichtung?

ventura
  • Themenstarter
ventura's Polo 6N

hey

hab nun in meine neuen achsschenkel neue radlager einpressen lassen, dabei ist mir nun aufgefallen, dass die radlager antriebswellenseitig anders aussehen als die alten. die alten hatten auf der innenseite ne orangene dichtung, die neuen (von SKF) haben diese nicht. benötige ich da nun noch ne dichtung, fehlt da was, oder is das sowieso dann durch die antriebswelle abgedichtet?

danke im voraus



Foto0321.jpg
Foto0321.jpg

meine SKF haben da auch keine Dichtung scheint wohl bei SKF anders zu
funktionieren


die von NK hatten auch diese Dichtung

gruß


ventura
  • Themenstarter
ventura's Polo 6N

also brauch ich mir keine sorgen machen? super, danke.



nope :p


nein brauchst du nicht, die neuen SKF Lager haben den Dichtring integriert


fehlt da nicht der sprengring?


gelöschtes Mitglied

    kommt der nicht auf die andere seite ?


    Rein vom Logischen gehört der Sprengring auf die Andere seite wo soll denn das Radlager auch hin?Rein kann es nicht da die Welle dagegendrückt!


    und zur anderen seite kann es auch nicht, da die Radnabe da drin sitzt und in verbindung mit der antriebswelle die es "blockiert" und von der anderen seite mit der dicken Mutter verschraubt wird kann es nicht weg



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen