vw teilemarkt

Ne Frage für Profis =)

Butterkeks10
  • Themenstarter
Butterkeks10's Polo 9N3

Also ich stand heute auf nem Supermakrtparkplatz und saß noch im auto, links neben mir waren noch 2 Parkplätze frei unn dann kam einer mit seinem subaru an stellte sich neben mich stieg aus unn knallte mit seiner Türe gegen mein auto ... ich hab ihn natürlich direkt drauf angesprochen, doch der meinte nur zu mir "Datt biste selber Schuld ! Da musste parken lernen unn dein Auto vernünftig abstellen" unn lief einfach weg...ich wär ja fast geplatzt .

Ist aber zum glück kein Kratzer im auto.

Nun zu meiner Frage, ich hab mir datt Nummernschild von dem notiert, gibt et irgendeine Möglichkeit den Halter rauszufinden ? (ohne Polizei)



gelöschtes Mitglied

    hmm,
    schwierige frage!
    könntest mal bei der Zulassungsstelle nachfragen bezweifel aber das die dir ne auskunft geben. warum haste dem nicht gegen die Tür getreten und gesagt sorry hatte einen Krampf


    nein, eigendlich nich, soweit ich weiß. außer du kennst jemanden...^^
    aber ruf doch bei der polizei an, sagst das er dir nen katcher in die tür gemacht hat, aber du nich umbedingt ne anzeige machen willst, sondern erstmal mit ihm reden willst um es ohne versicherung abzuwickeln und ob sie dir seine adresse/telefonnummer geben können, vielleicht klapps ja, ansonsten solange rumfahren bist du ihn findest ^^



    gelöschtes Mitglied

      denke nicht das die das machen weil es nicht ihr Zuständigkeitsbereich ist.
      Privatgelände


      gelöschtes Mitglied

        wenn das einer bei mir machen würde wen ich im auto binund der bringt den gleichen spruch würde ich meine tür genause gegen seine knallen und den gleichen spruch bringen
        solche leute gehen mir tierisch auf die nerven die immer gleich abhauen und sich nichtmal entschuldigen
        bei der zulassugng könntest du evtl. fragen einner bei mir in der gegend hat das auch gemacht der wollte unbedingt ein nummernschild aber das war schon belegt die haben ihm dann die adresse gegeben


        gelöschtes Mitglied

          ist zwar auchnicht die beste lösung aber ich glaub ich hätte ordentlich zugeschlagen!


          rein rechtlich kannst eine anzeige machen,da er eine art fahrerflucht getan hat.Er hat Sachschaden angerichtet und enzog sich der Unfallstelle,würde zur Polizei gehen wenn eine Beule drin ist und ein Kratzer und Anzeige erstatten!
          Hast Fotos gemacht direkt(auch mit Handy)


          hehe...ich hätte dem die reifen zerstochen und wäre auch abgefahren

          bei uns ist ganz einfach den halter rauszufinden: beim strassenverkehrsamt anrufen nummernshlid angeben udn schon bekomt man name und adresse des halters...


          Butterkeks10
          • Themenstarter
          Butterkeks10's Polo 9N3

          mhhh ..... is ja zum Glück kein Kratzer drin ..... aber wenn ich det nächste ma nomma son Spruch hör oder wenn ich den nomma seh dann kann ihc für nix garantieren ^^ =)



          gelöschtes Mitglied

            hab da heute mit nem arbeitskollegen drüber gesprochen er meinte das hatte er auch mal wenn du ihn dran kriegen willst mach selbst ne kleine delle rein und geb der polizei bescheid nummernschild hast du ja dann bekommt er noch eine drauf wegen fahrerflucht.
            garantiegen tu ich allerdings für nichts


            Wieso veröffentlichst du sein Nummernschild hier nicht einfach ?
            Vielleicht kennt ihn ja jemand, oder er ist hier angemeldet.


            der Eismann


            Und dann machst du ihn fertiiiiigggggggggg


            der Eismann


            wenn seine adresse hast mustr hinahren und solange auf seine tür eintreten bis die nicht mehr zu öffnen ist und dann schreibst mit edding drauf " selbst schuld wenn du nicht parken kannst "



            gelöschtes Mitglied

              hi,

              also das straßenverkehrsamt darf normalerweise keine auskunft darüber geben! (@ Bommer)



              denke mal das man das offiziell wirklich nur über die polizei heraus bekommt!

              mfg!


              gelöschtes Mitglied

                Ganz klarer Fall:

                Soviel Frechheit verdient kräftig eins in die Fresse !

                Selbstjustiz hin oder her !

                Ich weiß, klingt krass. Aber das wäre mir die Anzeige wert.
                ICH HASSE SOLCHE WICHSER


                gelöschtes Mitglied

                  @ polo86c...

                  bommer kommt aber aus der schweiz und da ist das wahrscheinlich so!
                  andere länder andere sitten...


                  gelöschtes Mitglied


                    ja, gut konnte ich ja nicht wissen das er aus der schweiz kommt! aber es ist ja in deutschland passiert oder? also davon bin ich jetzt ausgegangen! weiss halt nur das man in deutschalnd beim straßenverkehrsamt offiziell keine auskunft bekommt! (bekommen darf) weiss ich aus ner sicheren quelle!

                    mfg!


                    Butterkeks10
                    • Themenstarter
                    Butterkeks10's Polo 9N3

                    Also da will ich ma mein Glück versuchen ... vielleicht kennt den ja hier einer ...watt ich aber eher ned glaube =)

                    AK PL 38


                    gelöschtes Mitglied

                      ja klar währe das krass wenn du nur beim straßenverkehrsamt das kennzeichen sagen müsstest und bekommst dann alle daten über jemanden!

                      dann könnte man ja wenn neben einem an ner ampel ne heisse braut im auto sitzt, einfach das kennzeichen aufschreiben informationen holen und die alte dann anrufen

                      ne jetzt mal im ernst ist den hier keiner von euch bulle oder hat nen vater bei den grünen? dann müsste der halter doch ausfindig gemacht werden können!


                      n kollege von mir, der vater is bei der polozei
                      den hab ich mal gefragt
                      mal gucken ob sein alter das macht
                      brauchst ja eigendlich nur die tel.
                      über die auskunft bekommste dann ja auch mit der nummer die ganze adresse raus
                      mal gucken ob das was wird..........
                      kann nix versprechen^^


                      Butterkeks10
                      • Themenstarter
                      Butterkeks10's Polo 9N3

                      ..wow ...hätt ned damit gerechnet ... aber wenn datt klappt ........ sach trotzdem schomma ....danke .....auch wenned ned klappt =)


                      Ich verstehe die Aufgebrachtheit SEHR gut ! Aber es ist doch letztlich und glücklicherweise nichts passiert...
                      Wäre es vielleicht nicht besser, die Sache auf sich beruhen zu lassen und
                      ENTSPRECHENDE Schritte einzuleiten,
                      sollte wirklich einmal etwas passieren ?
                      Gewalt ist da doch auch nicht die richtige
                      Lösung ! Die Welt ist voller Ar...er, wenn
                      man da jedem auf die Schn..tze hauen würde, der es irgendwie verdient hätte,
                      müsste man seinen Job kündigen, weil man man die Zeit dafür benötigte...
                      Sollte nocheinmal etwas in dieser Richtung geschehen, wäre meiner Auffassung nach das einzig "illegale",
                      was ich noch mit nem guten Gewissen machen würde, bei der Anzeige sagen,
                      das es weitere - unabhängige - Zeugen gebe würde, also irgendwelche Passanten. Das ist glaubwürdiger und der Gegner wird dies wohl nicht vermuten.
                      Dafür müsste man sich einfach kurzfristig mit Bekannten absprechen.
                      Besser es sind Leute, nicht des gleichen Alters, sondern älter, wirkt auf jeden Fall
                      glaubwürdiger...
                      Aber Körperverletzung und Sachbeschädigung halte ich für ne Nummer zu gross - auch wenn mir die gleichen Gedanken spontan durch den Kopf schiessen würden, wäre ich betroffen.



                      gelöschtes Mitglied

                        Hi!

                        Für den Fall, daß mal etwas passiert und man nur das Nummernschild hat, gibt es aber eine Telefonnummer, unter der man herausfinden kann, bei welcher Versicherung der andere abgedeckt ist. Und somit kann man selbst mit der Versicherungsgesellschaft gleich Kontakt aufnehmen.

                        Allerdings hab ich die Nummer nicht im Kopf, aber ich werde die nachher gleich raussuchen und euch preisgebe.


                        Antworten erstellen

                        Ähnliche Themen