vw teilemarkt

Will mir ein SportAuspuff holen. Habt ihr Empfehlungen?

Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

Hey jungs, ich möchte mir jetzt den nächsten monat aufjedenfall ein neuen sportauspuff holen. Ich möchte eins, dass richtig geil laut ist. habt ihr da paar zu empfehlen? mein budget reicht bis 500 euro. möchte gerne eine komplettanlage danke im voraus



FK aber nur die Alten anlagen....ansonsten nehmen sich die Neuen Anlagen mit ABE eigentlich nicht mehr viel...


wie wärs mit nem gebrauchten? is wenigstens schon eingefahren..
is grad einer im teiletreff drin http://item.teiletreff.de/019511-polo-6n-bastuck-komplettanlage-ab-kat-2x90-gerade



gelöschtes Mitglied

    wie wäre es mit einem alten von FK oder Bastuck gut sind auch Friedrich Motorsport


    gelöschtes Mitglied

      Benutze mal die Suche

      hier ein interessanter Thread
      http://www.polotreff.de/forum/t/206227


      jetex/fortex, bin top zufrieden, super passgenau, schoener dumper klang
      zwischen 350 und 400 euro, mit abe, edelstahl ab kat


      ich kann dir Friedrich Motorsport empfehlen. Habe Gruppe a ab kat.
      kosta quanta ca 480 € aber es lohnt sich. passt super und klingt richtig geil. schön kernig.


      und wenn du es ab und zu mal richtig laut haben willst dann musste ma zum waschpark fahren und den schlauch in dein auspuff halten.


      solange wie wasser drin ist brüllt es dann²



      sry fuer opp-topic aber ich hab da ma ne frage:

      hab das auch schon oft gehoert mit wasser (oder andere sachen z.b. bremsenreiniger oder so) rein lassen und so. aber ich hab da eher bedenken .. ich lern ja auch in metall beruf und da lernt man ja sachen wie abschrecken und verhalten von metallen auf waerme/kaelte wechsel. ich kenn das so: auspuff erst ordentlich heiss fahren und dann das zeug rein und wieder ordentlich treten .. is das nicht eher schaedlich da man das metall so extrem schnell abkuehlt? und edelstahl is nicht gleich edelstahl .. auch der kann rosten (selber oft genug gesehen) wie gesagt hab den auspuff jetz seit ca 2 wochen und will mir da nix versauen .. gibts da langzeiterfahrung?
      gruesse


      1.) Edelstahl ist eine Sammelbezeichnung aus dem Alltagssprachgebrauch, wie du ja eigentlich wissen solltest, wenn du einen Metallberuf lernst. So genannte Edelstahlauspuffanlagen sind meist auch mit dem Wörtchen "rostfrei" versehen, dann kannst du also davon ausgehen, dass es sich um einen Chrom-Nickel-Stahl handelt, der tatsächlich nicht rostet, denn sonst kannst du ihn deinem Händler um die Löffel hauen, weil er dir Scheiße angedreht hat.

      2.) Hohl klingt fast immer scheiße (weil blechern) - deswegen würde ich das lassen, mutwillig Wolle aus dem Puffi rauszubrennen oder dort irgendwas reinzukippen, egal ob das nun Benzin, Bremsenreiniger, Wasser oder Limonade ist - lass' es einfach, denn...

      3.) ... die meisten ESD oder Komplettanlagen werden mit der Zeit noch etwas lauter, weil eben doch ein bestimmter Teil der Wolle nun mal verbrennt. Das liegt in der Natur der Sache und dann wird sich zeigen, wie gut die "Architektur" deines Auspuffs ist, soll heißen, dass du erst nach ein paar Tausend Kilometern merken wirst, wie dein Auspuff tatsächlich klingt und das kann bedeuten, dass er richtig gut klingt, weil er sinnvoll konstruiert ist, oder er ist sehr simpel aufgebaut und klingt dann einfach nur leer. Das hat aber auch den Vorteil, dass du am Anfang noch die Möglichkeit hast, ihn ganz legal einzutragen falls erforderlich, weil er dann noch eine Schallpegelmessung besteht und später nicht mehr.



      Zum Thema: Ein paar Eckdaten wären ja gut um dir eine vernünftige Empfehlung geben zu können, d.h. der gewünschte Sound (z.B. möglichst dumpf) und die gewünschte Lautstärke fallen mir da so spontan ein.

      @Frontkratzer: Das mit dem Wasser lässt sich ganz einfach physikalisch erklären: Wasser lässt sich nicht komprimieren wie Luft, daher engst du den Raum, den die Abgase nehmen müssen, ein, wodurch weniger Schall absorbiert wird. Das man kein Wasser im Auspuff haben soll hat seinen Grund. Dass das nicht gut für die Fügestellen am Auspuff sein kann, von der Belastung des Motors mal ganz zu schweigen, brauche ich dir wohl nicht zu sagen.


      Ich hatte gehofft dass mein Beitrag rein informativ aufgefasst wird.

      Es ist einfach so das ich mich auch viel erkundigt habe, auch hier im Forum, und da war unter anderem diese Methode erkklärt.
      Tatsächlich soll man den Auspuff ja vorher recht heiß fahren usw...


      Leztendlich habe ich damit aber nicht gesagt das ich dass nun auch mache.

      Probiert habe ich es und es funktioniert schon. aber nach ein paar hundert kilometern ist der Effekt eh verpufft.

      Wenn ich einfach nur laut sein wolte dann hätte ich nicht fast 500 € für ne gute komplettanlage investiert sonder hätte mir bei ATU nen ESD geholt und den ausgebrannt.

      Und am besten noch ne durchlöcherte Coladose rein geschweißt


      danke @ myexctnr


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen