vw teilemarkt

Panorama Schiebedach

White-Pearl
  • Themenstarter
White-Pearl's Polo 6R

Hallo Liebe Polo Freunde,

Wollte mal nachhören ob jemand von euch ein panoramadach hat?
Ich bin bis auf 2 Dinge super zufrieden damit...

1.Dieses "Windshot?" wo sich hochstellt beim öffnen.
2.Das der Rest vom Dach nicht in schwarz ist sondern in Wagenfarbe.

Bei diesem Netz sammelt sich bestimmt viel Dreck und Insekten drinn und es
lässt sich dann nur schwierig reinigen.Also bleibt bei mir das dach bis auf Schräglage zu.

Und warum VW den Rest vom Dach nicht in schwarz lackiert hat ist mir auch ein Rätsel!?Hab diesen kleinen Schönheitsfehler mal behoben...

Wer von euch hatte schon Probleme damit?Oder was stört euch?

Hier mal Vorher / Nachher



IMG_0345.jpg
IMG_0345.jpg
IMG_0346.jpg
IMG_0346.jpg

ich finds tausend mal geiler ich denke vw macht das aus kostengründen nicht


gelöschtes Mitglied

    Hallo habe das Dach und will es auch weiter schwarz machen. Nun die fragen welchen folientyp hast du genommen und der Preis wäre interessant.
    Was hast du vor noch zu ändern?
    Erfahrungen mir Gewindefahrwerken, das hab ich auch noch vor



    Alles Schwarz sieht wirklich viel besser aus!


    also wir haben nen schwarzen mit panorama dach bestellt. kommt abe erst in 3 monaten...


    hab ihn auch in Weiss mit dem Pano. Dach das 1 was ich gemacht hab war den rest vom Dach Folieren lassen und die Motorhaube gleich dazu.

    zum thema Dreck im Netz kann ich nur sagen es lässt sich sehr leicht reinigen geht einfach mit nem tuch drüber und weg is der dreck bzw die kleinen fliegen etc.

    Schade find ich nur das es nicht wirklich Panorama feeling bietet sondern eher nur ein normales Schiebedach ist. wäre besser wenns wie beim alten 6N oder 6n2 mit nem Faltdach mechanismus oder wie bei der A-Klasse so Lamellendach funktion.

    aber sonst bin ich voll zu frieden mit dem ding


    also ich habe meinen erst seit Dienstag und hatte wegen dem Wetter noch nicht so die gelegenheit das auf zu machen.
    Mit der Folie sieht wesentlich besser aus nur hätte ich ( werde ich so machen) den "Spoiler" noch mit foloiert.
    Welche Antenne hast du und wie hast du sie abgemacht?
    Die große die ich auch habe?
    Ich werde meine Folie machen lassen weil ich es Vernünftig haben will.


    Habe den Dachhimmel hinten ein bisschen abgemacht. Dann die antenne von innen entfernt Folie drüber Loch rein geschnitten und Antenne wieder drauf. Fertig is die Folie. Aber das ganze natürlich mit vorsicht und langem Aufwand da es ja wie du schon Gesagt hast es sauber aussehn soll..


    Mann oh Mann das hört sich ja schon ganz schön aufwendig an.
    Meinst du man kann nicht einfach ein loch in größe der antenne da reinschneiden und die da drum legen oder meinst du man muss umbedingt die Antenne abschrauben ich kenne mich leider nicht so aus mit Folierung.



    hmm kannst natürlich auch so machen aber sieht dann dem entsprechend auch aus. vorallem wenn dich da bissle verschneidest siehst es gleich..

    ich würd echt ganz langsam und vorsichtig an der C-Säule die verkleidung entfernen dann dich langsam an den himmel vortasten. mach es am besten mit einem kumpel der schon erfahungen mit folieren hat.

    oder investier das geld und lass es machen.. ich hätte für meins zb. 80 euro gezahlt. gut is ansich nicht teuer, aber warum soviel zahlen wenns n kollege auch machen kann und es danach genauso aussieht und man dem n Kasten bier zahlt


    Hallo mal wieder,

    war am Freitag bei meinem Folierer und der hat es mir echt super gemacht.
    Habe jetzt 90 € bezahlt und der hat die Antenne auch ab gemacht war wohl echt die richtige entscheidung sieht echt super aus.
    Habe mal ein Bild gemacht und würde mich über eure Meinung freuen.
    @White-Pearl hast du den "Spoiler" eigentlich auch noch Schwarz gemacht?


    IMG_0593.JPG
    IMG_0593.JPG

    White-Pearl
    • Themenstarter
    White-Pearl's Polo 6R

    Ich hab den spoiler vorerst mal nur teilfolieren lassen,weil ich evtl noch an einem dachkantenspoiler überlege (vom Gti) und der dann schwarz lackiert/foliert wird


    IMG_0386.JPG
    IMG_0386.JPG

    Hallo,
    Du kannst auch abmessen wo die Antenne ist und dann machst du ein kleines Loch für die Antenne rein.
    Anschließend die Folie drauf und mit dem Skalpell nachbearbeiten. Fertig.

    Gruß Arne


    Halli Hallo!

    mein erster Beitrag hier

    also ich habe mir auch einen weißen Polo bestellt und habe die gleiche Idee, das restliche Dach mit Folie schwarz zu machen. schön, das mal zu sehen. sieht super aus!


    White-Pearl
    • Themenstarter
    White-Pearl's Polo 6R

    Hallo

    Ist zwar jetzt schon etwas her aber nach 2 jahren jetzt mit dem Panorama Dach bin ich absolut nicht mehr davon begeistert!

    Ständig Undichtigkeiten...Laut VW Abläufe verstopft und es hätte mit der Folie zu tun..
    2 Jahre alt steht in keinster weise unter irgendwelchen Bäumen oder ähnlichem und was noch schlimmer ist,es wird selten geöffnet!
    Da ich der Fahrzeugpflege stehts nachgehe ist mir sofort der wasserfleck am himmel (über B-Säule)aufgefallen...

    Aber da ich im September besitzer eines Polo 6r GTI´s werde und mein Problemkind zurück gebe werde ich mich nicht weiter damit rum ärgern

    Sicher war bei der Bestellung "Bloß kein Panorama Schiebedach"

    Wie sieht es mit euren aus?Ähnliche Probleme?
    Erfahrungen würden mich Interessieren


    Gruß



    Alles trocken soweit. kann mixh nicht beschweren.


    Zitat:

    Hallo mal wieder,

    war am Freitag bei meinem Folierer und der hat es mir echt super gemacht.
    Habe jetzt 90 € bezahlt und der hat die Antenne auch ab gemacht war wohl echt die richtige entscheidung sieht echt super aus.
    Habe mal ein Bild gemacht und würde mich über eure Meinung freuen.


    Sieht richtig klasse und edel aus! Da hat sich das Geld auf jeden Fall gelohnt. Daumen hoch, gefällt mir sehr.


    Antworten erstellen