vw teilemarkt

Scheibenwischer geht nicht mehr!

Chris92f1992
  • Themenstarter

Hallo,
Habe mich heute erst angemeldet und habe auch erst heute folgendes Problem bemerkt!
Bin heute morgen los gefahren und wollte ein paar kaputte fliegen von meiner Windschutzscheibe wischen , als mir auffiel , dass der Scheibenwischer nicht mehr geht.War gestern erst bei meinem Bekannten , weil mein Radio nicht mehr an ging und er sage das entweder ich einen kleinen Kabelbruch habe oder mein Zündschloss langsam kaputt geht!
Und jetzt geht halt mein Scheibenwischer nicht mehr und das Fernlicht geht auch nicht.
Bitte um Hilfe da ich noch nicht viel Erfahrungen habe.
Mfg
Christoph



Als erstes würde ich mal die sicherung nachschauen


Chris92f1992
  • Themenstarter

Habe ich schon , da mir gestern beim Wiedereinbau meines radios eine sicherung rausgeflogen ist und habe mir dann gleich ein paar mehr gekauft , aber habe heute schon nachgeschaut alle noch in ordnung



Klingt eher nach Lenkstockhebel, kostet aufm Schrottplatz 10-15€
Und ist auch relativ schnell getauscht.


Chris92f1992
  • Themenstarter

Danke das kann es natürlich sein ,aber ich befürchte , dass es vlt auch die zündung sein kann? weil das auto beim starten 1-2 sekunden direkt nach dem starten kurz form abwürgen ist , oder hat das nichts miteinander zu tun?


das hat beides nichts miteinander zu tun nee denn dein scheibenwischer funtz mit klemme 15(geschaltenes plus) und funzt somit auch ohne das dein motor läuft.ich würd am wischermotor den stecker abziehen und messen ob da spannung anliegt,wenn ja dann is der motor ansich hin oder das gestänge is verklemmt/verrostet etc.wenn keine spannung dann sicherrung prüfen,evtl. durchgang prüfen wegen kabelbruch is aber ehr unwahrscheinlich,wenn das auch ausgeschlossen is dann mal lenkstock ausbauen,meist sind dort die kontakte korrodiert,sauber ggf.ersetzen!


Chris92f1992
  • Themenstarter

Danke!Das werde ich ausprobieren
Hast du auch eine Idee was das mit dem starten auf sich hat ? Können das die Kerzen sein?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen