vw teilemarkt

remote mehrere endstufen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo,
habe ja mehrere endstufen im auto. momentan 2, bald 3 inkl.dsp von helix

radio ist oem vw rcd 510 an audison high low adapter.
es läuft eine chinchleitung mit remote nach hinten wo sich das remote einfach auf die sachen verteilt.
meine frage ist jeztz ob ich den dsp der ja einen remote ein-und ausgang hat als remotequelle für alle geräte nutzen kann ohne dass er überlastet(funktion wie ein 12 v relais) oder soll ich gleich ein 12v relias benutzen habe nähmlich eins:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • und alle geräte inkl. dsp von dort aus versorgen ?
    und muss da noch so ne diode zwichen klemme 85- und 86+ gelötet werden um radio und sowas zu schützen



  • Bei mir hängen 3 Endstuffen an einer Trigerquelle/Radio - kein Problem. Sie stellen doch keine Last dar, es ist nur steuersignal für ein elektronisches Lastrelais - kannst du mit Miliampermeter messen


    Kommt drauf an.
    Ich hab auch schon mal Probleme mit 3 Endstufen älteren Baujahres gehabt.
    Kann man so pauschal nicht sagen.

    Und ein Relais dran hängen kann auch ins Auge gehen, wenn keine Freilaufdiode dran is.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    habe das relais zuhause und habe zwichen 85 und 86 diode an anschlüsse gelötet, dass müsste dann lockergehen denke ich


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    oder wie könnte man signal optisch ansprechend verteilen. habe bis jetzt an ein kabelschuh einfach 2 kabel für beide endstufen angeschlossen. sieht furchtbar aus mit dem kabelsalat. kann man nicht nen verteiler aus kupfer bauen und dann mit kabelschuhen da dran. er würde dann versorgt durch das remote vom radio


    natürlich man kann alles aufwändig und kompliziert machen, aber es geht auch einfach und praktikabel -> siehe die Lüsterklemme links auf dem Bild - 1 Eingang, 5 Ausgänge


    Zitat:

    oder wie könnte man signal optisch ansprechend verteilen.


    das ist gut, allerdings ist es auch für Litzen geeignet oder nur für Starrdraht (es ist für Instalationsleitungen mit Starrdraht vorgesehen).
    Kann man die orangenen "Laschen" hochklappen?


    Die Klemme is für Litze und Draht geeignet.

    Die Laschen werden hochgeklappt, Draht/Litze rein und wieder zuklappen -fest.



    Antworten erstellen