vw teilemarkt

Neuvorstellung -VW Bora 2,0-

Zitat:

wuuhuu.. die gti motoren sind auch nur drehzahlfräsen, also nicht so tun als wenn das der übermotor wäre


schönes Auto aber der Motor..naja.....
1,3 Tonner und 116 PS -nicht so der Bringer
kommt gleich mit Tris seinem 130 PS.
Sieht aus wie 300 PS aber dann 180 ende auf der Autobahn
Die Beschleunigung ist ja mal derbe schlecht ,merk ich ja schon bei dem 3B mit 1,8 L und 125 PS aber nja...ich will dir das Auto nicht vermiesen.
Schöner Bora

Ich bleib beim GTI,wenn Limousine dann mit Leistung.

mfg




gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Sieht aus wie 300 PS aber dann 180 ende auf der Autobahn


    Bitte? War das nun auf mich oder auf den Bora bezogen?
    Sorry aber beides wäre quatsch.

    Wenn ich das schon lese, wenn Limousine, dann mit Leistung..
    Genauso könnt genauso sagen, wenn GTI, dann Golf.

    Ich will hier jetzt den 6n2 GTI nicht schlecht reden, um Gottes willen..
    Aber der Bora, der A4.. Passat -> Das ist einfach ne andere Liga und das kannst du mit deinem Auto nicht vergleichen.
    Auch nicht mit den tollen, durchdachten GTi-Motor/Getriebe

    Aber mit dem Alter...


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Sieht aus wie 300 PS aber dann 180 ende auf der Autobahn


      Bei dem Satz musste ich auch mal Lachen... ganz ehrlich der A4 trotz seiner 130PS schafft die 180 aber extrem Locker

      Es war schon immer nicht Ratsam beim Leistungsvergleich immer auf die PS zu schauen, auf die Nm die an der Achse anliegen kommt es an und da mus sich der Polo leider hinten anstellen

      Tut vllt. weh ist aber leider so


      Zum Thema.. schaut echt nett aus der Bora.. wünsch dir viel spass damit und versau bitte die schönen Felgen nicht



      Unverhofft kommt oft - oder so ähnlich könnte der Thread heißen.

      Der Wagen ist auf jedenfall nett - den hatte ich auch schon im Auge. Würde den so lassen wie er ist. Höchstens ein wenig OEM Tuning wie schon angesprochen wurde mit den Chromleisten o.ä. betreiben.


      Zitat:

      Sieht aus wie 300 PS aber dann 180 ende auf der Autobahn
      Die Beschleunigung ist ja mal derbe schlecht ,merk ich ja schon bei dem 3B mit 1,8 L und 125 PS aber nja...ich will dir das Auto nicht vermiesen.


      ...und selbst wenn - da wir ja früher oder später eh die 130 auf der Autobahn haben werden braucht man heutzutage keine Autos mit 200 PS mehr.

      Zumal es manchen nicht nur um "PS" sondern auch um "Wirtschaftlichkeit" geht. Und ob ich jetzt 130 fahre oder 180 - glaub mir im Endeffekt kommst mit den 130 viel entspannter und auch nicht viel später ans Ziel.


      gelöschtes Mitglied

        Die Boras gibts selten mit original Xenon oder?

        Find ich echt schade...Wer weiß vielleicht war der Preis in der Ausfpreisliste zu hoch!?

        Ich möchte mein Xenon nicht missen


        hey hey und nichts gegen die 3b`s,der tdi mit seinen 116Ps geht richtig zügig voran

        Zitat:

        ..und selbst wenn - da wir ja früher oder später eh die 130 auf der Autobahn haben werden braucht man heutzutage keine Autos mit 200 PS mehr.


        Word!


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          der tdi mit seinen 116Ps geht richtig zügig voran


          Auch den kannst du nicht mit dem 2.0 vergleichen..

          Aber darum geht es hier ja eigentlich nicht..


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Aber darum geht es hier ja eigentlich nicht..


            Richtig, gekauft hat er ihn doch sowieso schon und schaut zudem noch echt gut aus der Bora...

            Gönnt es ihm doch einfach, das er den Bora schön findet so wie er ist..


            gelöschtes Mitglied

              Das so oder so Die Basis ist auf jedenfall echt klasse. Es sind - wenn überhaupt - nur kleinigkeiten die ich für mich ändern würde..

              Das war bei meinem letzten kauf auch nicht anders.



              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                as war bei meinem letzten kauf auch nicht anders.


                Man muss da immer Kritik einstecken, egal ob Auto oder Haus oder oder... So ist Deutschland..


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  Man muss da immer Kritik einstecken, egal ob Auto oder Haus oder oder... So ist Deutschland..


                  Joa aber ist doch wurscht.. man zwingt ja niemanden in solch einem Haus zu wohnen oder in dem gleichen Auto herum zu fahren


                  gelöschtes Mitglied

                    So sehe ich das auch..


                    Zitat:

                    und selbst wenn - da wir ja früher oder später eh die 130 auf der Autobahn haben werden braucht man heutzutage keine Autos mit 200 PS mehr.


                    Das wird es in Deutschland nie geben. STand heute erst wieder in der Zeitung das wir dagegen sind ! ... Und keine 0,0 Promille Grenze.


                    gelöschtes Mitglied

                      Zitat:

                      Und keine 0,0 Promille Grenze.


                      Die sollte es wenigstens in den Köpfen geben..


                      Motors-Freak
                      • Themenstarter

                      Zitat:

                      schönes Auto aber der Motor..naja.....
                      1,3 Tonner und 116 PS -nicht so der Bringer
                      kommt gleich mit Tris seinem 130 PS.
                      Sieht aus wie 300 PS aber dann 180 ende auf der Autobahn
                      Die Beschleunigung ist ja mal derbe schlecht ,merk ich ja schon bei dem 3B mit 1,8 L und 125 PS aber nja...ich will dir das Auto nicht vermiesen.
                      Schöner Bora

                      Ich bleib beim GTI,wenn Limousine dann mit Leistung.


                      Eigentlich haben ja schon genug Leute deinen Beitrag kommentiert aber ich möchte auch nochmal:

                      Erstmal ist bei 180 lange nicht schluss. Ich war grade eben mit Navi auf der Bahn, mit Freundin und halbvollen Tank. Auf 200km/h zog er ohne zu murren durch. Es wäre sicherlich noch ein wenig gekommen aber ich habe keine Lust an dem letzten bisschen zu kitzeln. Und beachte, ich habe 225er Reifen drauf

                      Ich bin einen 6n2 GTI gefahren... in oberen Drehzahlen zieht dieser natürlich besser durch, aber wie hier schon gesagt wurde, zieht der Bora von unten raus usw deutlich angenehmer durch.
                      Es ist kein Rennsemmel aber ich finde er zieht schön durch, vorallem braucht man keine Drehzahlen.

                      Und nur weil ich deinen 6n2 "schlecht" geredet habe, musstest du jetzt deinen Senf hier abgeben oder? Und wie schon gesagt wurde, der 6n2 GTI ist auch keine Rennmaschine.

                      Leder hatte ich nie als Suchkriterie.

                      Und was auch immer ich damals im GTI gerne haben wollte, als der Bora vor mir stand und ich die Probefahrt gemacht habe wusste ich, dass das eine andere Liga ist und eine deutlich angenehmere Liga.
                      Ich hätte ja nach einem GTI weitersuchen können, aber der Bora entsprach mir einfach, grade weil ich öfters mit Freunden fahre.

                      Gruß


                      Jepp ... 0,0 Promille ... Mehr gibts beim fahren für mich nicht. Sollte bei jedem so sein.

                      Und wenn hier jetzt noch jemand den 6n2 Gti schlecht macht... komme ich vorbei..

                      184 Cm ! ... Dicke arme ... alles breit gebaut ! ...




                      Was steht denn im Schein zur Höchstgeschwindigkeit drinne?


                      Beim Gti 206. Beim Bora wiess ich nicht, fals ich gemeint war.


                      Zitat:

                      Beim Gti 206.


                      Nicht schlecht.

                      Und der Bora?


                      schicker bora aber schlechter motor


                      ich hätte mir nix unter 150 ps in der klasse gekauft


                      aber sonsten beulen freie fahrt


                      gelöschtes Mitglied

                        was für ne ausstattungslinie hast du denn ?
                        comfortline ?

                        den preis find ich schon mehr als heftig, wenn ich das mit dem vergleiche, was ich mir so angesehen habe.
                        aber das auto ansich sieht schick aus.
                        wobei ich mir vielleicht nochmal in punkto optik gedanken über lackiere zierleisten ggf. mit der chromleiste machen würde.
                        aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

                        was ich sehr gut nachvollziehen kann ist der punkt komfort auf reisen und so... genau das ist es, was ich auch will.

                        und xenon nachrüsten scheint beim bora so teuer auch nicht zu sein, da die gebrauchtteile- versorgung so schlecht gar nicht ist


                        gelöschtes Mitglied

                          Das ist das was mich hier so aufregt! Das die Leute sich gegenseitig noch nicht einmal den Dreck unterm Fingernagel lassen können! Ist echt traurig was hier in letzter Zeit los ist! Jeder soll sich doch das Auto kaufen was ihm gefällt! Und immer dieses Kindergarten Gerede ist zu teuer oder hat Papi bezahlt das geht doch keinen was an! Oder sehe ich da was falsch?


                          gelöschtes Mitglied

                            Zitat:

                            Und immer dieses Kindergarten Gerede ist zu teuer oder hat Papi bezahlt das geht doch keinen was an!


                            gelöschtes Mitglied





                              gelöschtes Mitglied

                                Zitat:

                                Oder sehe ich da was falsch?


                                faktisch richtig, jedoch hat das hier niemand geschrieben.


                                gelöschtes Mitglied

                                  Klar es geht doch immer um das gleiche hier! Egal wer sich was kauft es wird immer schlecht geredet und sogar im Profil geschaut wie Alt man ist und ob man sich das Auto leisten kann. Ich habe die letzten Themen dazu verfolgt genau deswegen werde ich hier auch nicht Posten das ich mir einen Passat 3bg gekauft habe! Egal was er mich gekostet hat und wie ich ihn bezahlt habe geht keinen was an. Natürlich wäre es schön wenn man das hier Posten könnte aber ich habe echt keine Lust mir dann den Kindergarten hier an zu hören! Ich will keinen damit angreifen das ist nur meine persönliche Meinung!


                                  Auch wenn es hart klingt,er hat recht!

                                  Da fallen mir gleich die ganzen Threads von Larsagne ein


                                  Antworten erstellen

                                  Ähnliche Themen