vw teilemarkt

Bördeln?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen!
Was versteht man eigentlich unter Bördeln oder Ziehen?
Lese das immer wieder im Forum, doch da ich nicht so der Kenner bin, habe ich keine Ahnung was das genau ist!

Gruss



gelöschtes Mitglied

    Radkasten ziehen wenn die Reifen zu gross sind. beim Bördeln wird die kleine innere Kante im radkasten umgelegt damit die Reifen mehr Luft haben.


    Ziehen heißt, dass das Blech von den Radhäusern weiter nach außen "gezogen" wird!
    Unter bördeln versteht man, dass die Kanten die nach innen in die Radhäuser stehen umgeklappt werden!

    Gruß Redracer



    kann mich meinen vorrednern nur anschliessen. bei manch extremen reifengrössen reicht auch ziehen nicht, dann wird noch ein radlauf angeschweisst


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Oke! Dnke vielmals! Bald werden endlich auch Fotos von meinem Baby drin sein!
    Mit meinen neuen Felgen und Rückleuchten


    meint ihr ich muss beim bördeln auch lackieren?

    oder lässt der lack das mit sich machen?


    kommt drauf an wer dass macht nur meistens haste dann nur ein haarriss im lack den de nich siehst und irgendwann kommt der lack hochweil es darunter rostet aber wie gesagt manche können es und manche halt nich


    Nö beim bördel must du NICH lacken......
    beim ziehen eigendlich dast IMMER


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen