vw teilemarkt

Angel ayes auf led's umrüsten erlaubt?

snowman200
  • Themenstarter

Hallo wohlt mal fragen ich hab angel ayes 5w5 sockel birnen und ich habe nachträglich Led'S mit dem 5w5 sockel gekauft und eingebaut alles gut nur recht heller wie voher ist das so erlaubt? (das ich halt andere birnen eingebaut habte) das wohlt ich gern mal wissen

mfg^^



gelöschtes Mitglied

    viele LED-Leuchtmittel haben keine Zulassung, ich weiß nicht was du nun für welche verbaut hast.

    Aber solang es nicht farbig ist oder blendet gilt wohl..

    Zitat:

    Wo kein Kläger, da kein Richter!


    gelöschtes Mitglied

      richtig, schnauze halten und gut.

      rein rechtlich natürlich illegal.



      gelöschtes Mitglied

        Ist nicht erlaubt aber wenn du schöne weiße nimmst achtet keiner wirklich drauf...


        Nein

        Veränderung der Beleuchtungsanlage.

        Und solange nicht die Leuchtmittel drin sind die auf den Scheinwerfern vermerkt sind auch noch Illegal.

        Somit Verlust der Betriebserlaubnis deines Fahrzeuges.
        Könnte im schlimmsten Fall sehr Teuer werden für dich.

        Aber wie schon gesagt ohne Kläger keine Anklage.
        Und wenn es nicht Auffällt das es andere sind auch ok.


        laut gestzt ist der umbau von scheinwerfern nicht erlaubt wenn dies geschieht muss dies von einem amtlichen geprüft und zertifieziert werden!

        Ausage meines Handwerkskammer Lehrer

        Mfg


        snowman200
        • Themenstarter

        ja und das ist wohl viel zu hell also sehr aufällig + blendet.. ich will umbedingt led'S aber nich soo toll hell.. weil von serie.. sind die ja nur ödde^^

        mfg und danke^^


        20072011319.jpg
        20072011319.jpg

        Na ja hell ist ja Wichtig.

        Klemm doch Widerstände zwischen.
        Mehr Widerstand gleich Dunkler.
        Oder nimm andere.
        Aber von der Farbe sind die scheinbar schön weiß.


        snowman200
        • Themenstarter

        ist ja auch xenon weis... naja.. wie soll man da noch widerstanden reinklemmen und eigendlich werden sie dann nich dunkler die sind ja nur für überspannung da das dir die led'S nich wegballern.



        snowman200
        • Themenstarter

        ah was mir einfällt hab ja noch nen dimmer... den könntem an zwischenhängen xD das wärs ja^^


        war grad mit led in den AEs beim Tüv, hat keiner was gesagt, jetzt kommen cffl ringe rein...


        snowman200
        • Themenstarter

        und welche hast du ? mfg


        snowman200
        • Themenstarter

        hast du mal nen foto ? von deinen wo sie leuchten wäre nett und danke


        mache ich morgen mal im hellen siehts nicht so doll aus aber im dunkeln hammer


        snowman200
        • Themenstarter

        ok danke ich warte dann


        snowman200
        • Themenstarter

        kommt noch das versprochende foto ? mfg ^^


        Strahlen die nicht zu punktuel
        weil leds ja nur in einem geringen winkel


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen