vw teilemarkt

Ärger mit dem Stromanbieter!

Hallo Zusammen!

Ich bin der Benedikt (24) mit Frau (19) und Kind (2) aus Roki!

Und zwar, hab ich massive asseinandersetzteungen mit zwei Stromanbietern !
Wer hat darin erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen oder mich beraten wie ich weiter vorgehen kann oder sollte :( ?

Hoher angeblicher Verbrauch & Hohe geschäzte Rechnung :'( !


Gruß Benedikt



gelöschtes Mitglied

    Hoher angeblicher Verbrauch? Wieviel kwh sind denn im Vertrag drin und auf wie viel steht euer Zähler jetzt?


    Warum Ärger mit 2 Stromanbietern? Im Normalfall hat man doch nur einen.

    Warum hohe Schätzung? Bist Du neu irgendwo eingezogen und hattest vorher noch keine Stromrechnung anhand der Du deinen Verbrauch aufzeigen konntest?



    gelöschtes Mitglied

      ich kenne das bisher nur so ,dass man angibt was man verbraucht und daran errechnet der anbieter dann den abschlagsbetrag. am ende vom jahr wird abgelesen und verrechnet. is was über bekommt man es gutgeschrieben oder man muss eben nachzahlen.

      schreib mal bitte mehr details zu deiner situation vor allem auch wieso es 2 anbieter sind?!?

      beispiel: ich hab letztes jahr für 2 personen 2500kw/h für ein jahr angegeben und 40€ monatlich gezahlt. ab diesem jahr hab ich den anbieter gewechselt und auf 4500kw/h angehoben wegen großem aquarium etc. und bin auf 80€

      haben die deinen Verbrauch geschätzt? wenn ja lies mal das:
      Zitat:

      Eine Schätzung des Zählerstands ist nach § 11 Abs. 3 nur zulässig, wenn der Ableser keinen Zutritt zum Zähler bekommt oder der Verbraucher keine Selbstablesung vornimmt.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Eine Schätzung des Zählerstands ist nach § 11 Abs. 3 nur zulässig, wenn der Ableser keinen Zutritt zum Zähler bekommt oder der Verbraucher keine Selbstablesung vornimmt.


        Oder es wird eine Schätzung vorgenommen, obwohl die Ablesung erfolgte, die sind mittlerweile so dreist, das man jeden Mist kontrollieren muss.


        Ja das ist mal wieder ne Tolle Geschichte wir leben schon seit dem wir zusammen sind, im selben Haus (mietshaus)
        Erst neben an in der kleinen 60 qm2 wohung.
        Dann sind wir im Sep.2010 neben an in die Große 80 qm2 wohnung gezogen.
        Unsere Stromanbieter war stromio dann da wir bei einzug direkt gewechselt haben. bei dennen hatten wir einen Vertrag
        für 12 Monate, Wir Haben 5500 KW angegeben,
        Der zählerstand beim einzug war 143.119,000
        31.12.2010 143.802,900 = 683,900 KW verbraucht
        Zählerstand 1.1.011 143.802,900
        Dann 28.2.011 144.177,00 = 374,100 KW verbraucht
        Abschlag im Monat 100 Euro .Ein ausfall. Endrechung 307,94
        Gott weiss wo Stromio den Endzähler stand her hat, ich hätte gerne den Stand abgegeben bei dennen aber nach jeden Tag 100 Mal anrufen und keinen erreichen hat sich, dass schnell erledigt.
        Nachdem Strmoio bei uns gekündigt hatte, dann hatte RWE sich bei uns gemledet mit einer Rechung von 1800€ worauf wir auf überprüfung gebeten haben, dass zu überprüfen und sie meinten, Das der Zählerstand/Verbrauch geschätzt haben, Da er von uns nicht mitgeteilt worden ist. Wobei ich sagen muss Das es RWE bekannt ist dass man bei Stromio so gut wie ganicht oder ganicht telefonisch durch kommt. Dazu war ich auch noch schwer krank das ganze hin und her, war zuviel für mich.
        Dann hat RWE, eine 2 Monatige Mahnspeere ausgelegt, Da ich um überprüfung gebeten habe,und hatte bis jetz nichts von dennen gehört außer, jetz die neue Rechung mit 1027,65€ und haben ab März 75€ abschlag bezahlt.
        Nachdem, ich heute anrufte sagten die mir, dass ein verbrauch von7500 KW
        Fakt sei seit letzten jahr bis jetz. Ich bin nur noch Ratlos, und die bieten mir auhc keine geringe Ratenzahlung an, obwohl ich nicht in der lage bin viel zubezahlen.


        Gruß Benedikt


        Und wir hatten extra noch ein Stromprüfer von der Caritas hier, dem haben wir schon gesagt was wir angeblich verbrauchen und er fragte auch nur noch wo!

        Ja, wie kann das alles nur sein?
        Ich bin ja schon fast der meinung das ich irgendwo noch angezpft werde oder so :(... Ich raff es nicht mehr hier mit dem scheiß strom, bald können wir kerzen anmachen :'( ...



        Gruß Benedikt


        Moin

        Hast du den Zähler in der Wohnung?
        Waschmaschine im Keller oder in der Wohnung?

        Was habt ihr den in der 60 Qm Wohnung im Jahr gehabt?

        MfG


        Hallo!

        Genau so kacke ist es...

        Zähler im Keller, für jeden zugänglich...
        Waschmaschine im Keller im Waschraum, kann jeder von den 9 Pateien dran...

        in der 60er Wohnung hatten 4000kw zirka gehabt...


        Gruß Benedikt



        Vielleicht auch ein kleinwenig weniger...


        gelöschtes Mitglied

          Naja wenn tatsächlich jmd. am Zähler dran war, dann sieht man das.
          Die sind ja nicht ohne grund verplombt

          Befürchtest du,dass jmd deine Steckdose der WM benutzt ?


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            in der 60er Wohnung hatten 4000kw zirka gehabt...


            Das ist aber auch sehr viel..Ich verbrauche 3500Kwh für mein ganzes Haus und bin nicht unbedingt sparsam..

            Irgendwas läuft bei dir gehörig schief..Ich würde an deiner Stelle mal einen Elektriker schauen lassen ob da irgendwo abgezapft wird..


            Erst einmal im Keller eine Abschließbare Steckdose Verbauen.
            Oder Vom Sicherungskasten der ja wohl in der Wohnung ist die Sicherung Waschmaschine Ausschalten.

            Dann Eventuell mal jede Sicherung von der Wohnung Ausmachen und die Zählerdrehscheibe beobachten.

            Um Auszuschließen das der Nachbar mit Dranhängt.
            Auf jedenfall bei nicht benutzen der Waschmaschine die Sicherung Ausmachen.


            Ja, werd gleich mal alles nachschauen und ausprobieren was ihr mir jetzt so gesagt habt und auch in zukunft umstzen. Gebe dann nachher auch bescheid...

            Aber was ist jetzt mit meinen über 1000€ rechnung die ich auf keinen fall zahlen kann
            :-( !


            Gruß Benedikt


            Zitat:

            Aber was ist jetzt mit meinen über 1000€ rechnung die ich auf keinen fall zahlen kann
            !



            Die gehen ja noch nichtmals eine kleine Ratenzahlung ein!
            Hab noch genug anderes zu Bezahlen usw, ihr kennt dat ja.
            Ich bin 60% schwerbehindert und kann momentan auch nicht Arbeiten und meine Frau hat noch ein jahr mutterschutz und kümmert sich um unsern Sohn...


            Gruß Benedikt


            Zitat:

            Ich bin 60% schwerbehindert und kann momentan auch nicht Arbeiten und meine Frau hat noch ein jahr mutterschutz und kümmert sich um unsern Sohn...


            Hast du denen genau das gleiche auch schon gesagt?
            Den da müste doch Raten zahlung drin sein.
            Wenn man Freundlich nachfragt.


            Ja, Ratenzahlung gehen die schon ein.
            Mit den fixkosten die wir so schon haben, kann ich aber nicht ne Ratenzahlung die nur ein halbes jahr oderso geht eingehen.
            Wovon soll ich das bitte her nehmen, die meinten nur ich brauch schon garnicht an ne 20 - 30€ Rate zu denken. Und wenn ich nicht Zahle kann ich bald ne Kerze anmachen. (Die Blöde Kuh)


            Gruß Benedikt


            gelöschtes Mitglied

              Das ist aber auch ne scheiß Situation..Kannst du dir das Geld eventuell in deiner Familie borgen?


              der ist gut, wer aus der Familie könnte das tun? Leider Keiner bei uns, selber alle am knappen abgrund. Meine Eltern haben schon mehr als die hälfte von Haus weg & müssen noch mit der lepschen Rente klarkommen. Den Eltern meiner Frau gehts leider auch nicht viel besser & kämpfen auch schon das sie ihr Haus nicht verlieren und der ihr man ist auch noch Arbeitslos und depresiv...
              Ich könnt euch das ganze Leben unserer Familie erzählen, dann wüsstet ihr ja schon bescheid. Aber sowas will sich keiner antun, zuviel Caos...

              Aber irgendwie müsste es ja ne lösung geben, hat doch bis jetzt eigentlich auch geklappt...

              Nur wie, zerbrechen wir uns jetzt schon die ganze woche den drüber :( ...


              Gruß Benedikt


              Ohh man sieht ja echt düster aus :(

              Kan dir zwar nicht direkt helfen,wünsche dir und deiner Familie trozdem das beste,gibt schlimmeres :'(


              Hi!

              Ja schon, gibt immer schlimmeres!
              *Kieg* *Hungersnot* *Obdachlosigkeit* usw...

              Aber danke schon mal...


              Gruß Benedikt


              gelöschtes Mitglied

                Mahlzeit also irgend wie steig ich da nicht rein.

                ... dein Geld brauchen die für den Umbau des Wasserkraftwerks in ein Backupe Rechenzentrum in Ichendorf ( Köln )

                Ne also ich würde dir empfehlen mal nach der Verbraucherzentrale zu gehen, auch wenn man hier Dir ggf. ein paar Tipps zwecks Stromklau usw. gibt... hilft das ja alles nichts wenn der / die Anbieter bei der Abrechnung schummeln.

                Am besten alle Daten / Fakten vor und nach dem Auszug der alten Wohnung ( Zählerstände ) sowie von der neuen Wohnung mit nehmen sowie die Abrechnungen beider Anbieter...

                Den die Verbaucherzentraler kann zu mind. nachrechnen ob alles im grünen Bereich ist.

                Sorry aber hilft alles nichts...

                PS: Lass Dich nicht einschüchtern! zahl ganz normal dein bisherigen Monats Betrag und schick den ein Schreiben das Du die Forderung prüfen lässt. Damit können die Anbieter erstmal Dir nichts.


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  der ist gut, wer aus der Familie könnte das tun?


                  Das sollte eigentlich kein Witz sein, kannte ja deine Umstände nicht..

                  Ansonsten würde ich, wie punisher schon sagte, mal die Verbraucherzentrale kontaktieren..


                  Zitat:

                  Das sollte eigentlich kein Witz sein, kannte ja deine Umstände nicht..

                  Ansonsten würde ich, wie punisher schon sagte, mal die Verbraucherzentrale kontaktieren..


                  Hi!

                  Ja stimmt auch, wie sollte das auch jemand wissen!
                  Nur ich weiß langsam nit mehr wo vorne und hinten is, hoffe da versteht ihr mich wenigstens ein bisschen...

                  Das mit der Verbraucherzentrale wird nächste woche in anlauf genommen, ich such jetzt übers wochenende mal alles raus...
                  Hab heut auch mal auf den Zählerstand geguckt und weiss nicht ob es ok ist, oder ob ich heulen soll :-( ! 148,000,000 und jetzt nach drei vier monaten = 150,984,000

                  Naja, mal schauen ne...


                  Freundliche nette Grüße Benedikt


                  gelöschtes Mitglied

                    Das heißt, du hast in der kurzen Zeit 3000kwh verbraucht?

                    Hast du Verbraucher, die ständig laufen?


                    gelöschtes Mitglied

                      Ähm ... wie alt ist dein Zähler ?

                      Also man kann hier jetzt nur Vermutungen anstellen, würde mal folgendes einfach checken und auch notieren:

                      - BJ des Zählers
                      - wie dreht die scheibe und wie schnell ?
                      Das am besten mal so testen in dem Du normal Betrieb hast und dann wo ALLE! Sachen aus sind auch kein Standby von Geräten.

                      Fals Du Mieter in einem Mehrfamilienhaus bist, dann check mal die Abgänge oben .. ob da irgend ein Kabel bei gefuscht ausschaut...

                      Also 3000kwh in so kurzer Zeit find ich etwas arsch häftig hastn Rechenzentrum bei Dir in der Bude


                      Ne zurück zum Thema... das mit der Verbraucherzentrale ist auf jedenfall eine gute Endscheidung, würde dazu auch das BJ des Zählers mit nehmen den der kann wie gesagt mit den Jahren ungenauer werden und da durch auch höhere & ungleichmässiger Zählen blablub...

                      Würde jedoch trozdem den Anbietern ein Schreiben schicken per Einschreiben/ Rückschein das Du das wiegesagt prüfen lässt...

                      Die monatlichen Betrag den Du / Ihr bisher gezahlt habt würde ich weiterhin zahlen damit es wie gesagt kein Stress gibt.

                      MfG


                      Ohhh Gotttt!


                      Ich kack gleich ab, so eine scheisse eh...
                      Ich zieh besser in die Berge oder so...
                      Ich muss jetzt erstmal schlucken gehen, meine Frau sagt auch schon wie ich das wir glaub sehr große scheiss Probleme bekommen werden...

                      So eine Scheisse man...


                      Grüße Benedikt


                      Bg mal, komm grad nit klar....


                      gelöschtes Mitglied

                        Hey.... ich hab mal in dein Profil spioniert ... Du kommst ja aus Düsseldorf

                        Also bevor Du untergehst und hilfe brauchst in irgend welche Schriftklamotten dann hätte ich jemanden der da helfen kann


                        MfG


                        gelöschtes Mitglied

                          Mach dich mal noch nicht verrückt..So viel kannst du doch gar nicht verbraucht haben..
                          Die Vermutung, dass bei dir jemand abzapft, liegt nun immer näher..

                          Zähl uns mal bitte deine Verbraucher auf..


                          Wie ich schon weiter oben Schrieb.

                          Alle Sicherungen Raus machen und nachsehen ob sich der Zähler immer noch Dreht.

                          Und dann eventuell mal Raum für Raum wieder Einschalten.

                          Oder Habt hier 20 Jahre alte Geräte alla.
                          Kühlschrank,Truhe und andere Stromfresser.

                          Terarium/Aquarium Beisitzer?


                          Antworten erstellen