vw teilemarkt

Frage zur Spachtelmasse

Sammy-6N
  • Themenstarter

Bin erst seit kurzem dabei und möchte mir alles selber aneignen und ausprobieren und dazu meine Frage, die HIER, wahrscheinlich jeder beantworten kann!

Ihr redet vom Karosserie spachteln - mit was für einer Spachtelmasse, spachtel ihr das ganze denn? Was spezielles oder normale Holzspachtelmasse ausm Baumarkt?!

Augendreher und gelächter sind akzeptiert

Danke schonmal



es gibt extra spachtel fürs auto.
ja nach dem was du spachteln willst gibt es gfk-spachtel, grob-spachtel und fein-spachtel masse.

was hast du denn vor?


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

ausm Baumarkt


kleiner tip: dort holt man sich nichts fürs auto!

lass dich da am besten mal von einem lackierfachbetrieb beraten, oder bestell dir profi produkte aus dem netz



Gibt keine doofen Fragen,nur doofe Antworten!


Hi

wir arbeiten damit[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ist für alle zwecke und gut

    MfG


  • also kommt drauf an. ich würde mit Aluspachtel anfangen, dann mit Feinspachtel nacharbeiten, dann Filler die kleinen luftblasen entfernen.

    vllt. hilft dir das... Alle Artikel Auto-Artikel!


    das du dir alles selber aneigenen willst ist schonmal gut, das musste hier jeder!
    jeder hat bei null angefangen und jeder hat auch schon genügend lehrgeld gezahlt!

    bei schweiß und spachtelarbeiten solltest du einfach ein altes autoteil nehmen wie z.b eine heckklappe wo du dich austoben kannst.
    einfach probieren sie zu cleanen und zu spachtel um dann zu sehen wie das ergebniss ist.

    gruß rene


    wie wärs noch mit verzinnen? hält auch gut und stabil natürlich dann spachtel oben drauf?
    was meint ihr?


    Sammy-6N
    • Themenstarter

    Also danke schonmal für das grandiose entgegenkommen Eurerseits
    ...hätte ich nicht mit gerechnet, top Forum!
    Was den Link angeht,
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • scheint es recht gut zu sein, werde ggf darauf zurückgreifen und mein erster Gedanke war auch, die Heckklappe du cleanen - lacken muss ich dann machen lassen, soweit richtig?!

    Wollte das Emblem und Nummernschild abmontieren, platten hineinschweißen, spachteln, abschleifen und lacken...doch ist es wirklich sooo einfach?!



  • du wohnst zu weit ich würde dir mal gerne helfen bin von fach wenn fragen gibt frag ruhig


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen