vw teilemarkt

Fragen zu einem Sportauspuffanbau

Tschauii
  • Themenstarter
Tschauii's Polo 9N3

Hallo zusammen,ich weiß es gibt so viele Theman dazu aber iwie muss ich es nochmal genau wissen.Ich hab ein 6n2 mit 50PS und möchte gerne ein Sportauspuff haben Gruppe A.Möcht aber nichts an der Serienmäßigen Heckschürze machen,was kann man dort für einen ESD Empfelen?Auto ist mit VW Fahrwerk 15/15 ausgestattet.Welche Auspuffe sind passgenau und wie werden die festgemacht?geschweißt?will so bis zu 450 Euro ausgeben.Was gibt es da schönes.Würde mich über zahlreiche antworten freuen.



hab bastuck gruppe a drunter, allerdings als komplettanlage. Da musste nix schweißen, wird alles mit schellen befestigt. Bin mit der Bastuckanlage sehr zufrieden. hat wirklich nen schönen dumpfen klang und hört sich kernig an. hab allerdings wie schon geschrieben eine komplettanlage die rund 650 euro gekostet hat (Komplettanlage = Alles ab Kat, sprich Mittelschalldämpfer, verbingsstück und Endtopf) Wie das allerdings bei deinem motor klingt kann ich dir nich sagen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß,

Stefan


Tschauii
  • Themenstarter
Tschauii's Polo 9N3

Und passgenau war bzw ist sie auch oder musstest du was machen?Braucht man denn vor und mittelschalldämpfer?nen kimpel meint es reicht nur mittelschalldämfer



Meine Empfehlung, kauf lieber was vernünftiges->Bastuck,Remus,Friedrich.

Habe einen Novus Endtopf. Ist zwar kein Schrott aber hängt nicht von Werk aus ganz gerade..also wenn du nichts anpassen möchtest, habe ich von vielen gehört sind die 3 oben genannten Marken sehr passgenau.

LG


Tschauii
  • Themenstarter
Tschauii's Polo 9N3

mir schwebt auch friedrich vor,was kann man denn für ein endpott nehmen,ohne was an der schürze zu machen?danke euch schon für die antworten.


Also hatte Bastuck bis jetzt auf meinem polo 2F und auf dem GTI und ich war jeweils sehr zufrieden und vor allem war alles auch 100% passgenau, ausser beim gti, da musst ich etwas vom verbindungsstück abschneiden, damit´s wirklich 100% gepasst hat, aber war wirklich nix wildes und kein großer Aufwand.


Tschauii
  • Themenstarter
Tschauii's Polo 9N3

Hat sonst noch jemand anregungen und tipps?


Tschauii
  • Themenstarter
Tschauii's Polo 9N3

Hallo,
wollte jetzt kein neues Thema starten,aber könnt ihr mir noch einmal helfen bitte.Hab mich jetzt schon sozusagen für Friedrich Motorsport entschieden.Nun 2 Fragen.Lohnt sich die Edelstahl Variante?Und welches Endrohr/rohre würden zu meinem Auto passen?was haltet ihr von 2X80?
Würde mich über meinungen freuen.


Wenn dann Edelstahl, ganz klar.
Keine Rost Probleme.

Zu der Variante sage ich nichts, da es dein Geschmack sein muss .



Tschauii
  • Themenstarter
Tschauii's Polo 9N3

Ok edelstahl.ja stimmt ist geschmackssache


Zur Variante, kannst du aj einfach MAl durch die Galerie blättern.
Vielleicht gefällt dir ja was..


Tschauii
  • Themenstarter
Tschauii's Polo 9N3

So hab mir jetzt grade die edelstahl anlage mit 2X80 bestellt.Mal sehen wie lange das dauert bis sie geliefert wird und wie schwer der Umbau dann wird,drückt mir wenn es soweit ist die daumen dass alles klappt.


Bestellste mir auch mal eben was schönes mit?
Na dann viel spaß damit


Tschauii
  • Themenstarter
Tschauii's Polo 9N3

Was willste denn haben?
Danke sehr


Tschauii
  • Themenstarter
Tschauii's Polo 9N3

Hallo nochmal,die anlage wurde gestern verschickt,mit glück ist sie heute da.hab die anlage ja für den 1.0 liter motor gekauft.mein vater sagte gestern aber das es zwei verschieden gibt,also einmal mit zwei schellen am anfang und einmal den wo der mit klammer gesteckt ist,stimmt das?falls ja,würde fm zwei adapter mitschicken,dass er auf beide 1.0liter maschinen passt oder wie macht man den da sonst rauf?hoffe ihr versteht was ich meine?


Tschauii
  • Themenstarter
Tschauii's Polo 9N3

Hallo,er ist endlich da
nur iwie sieht der ziemlich tief aus,also ist noch nicht dran,hab aber mal gemessen,demnach hängt der ESD 8cm übern boden bei normalen 15/15 Fahrwerk :( darf er das?Und gibt es da probleme mit tüv?
Und mal ne ganz andere Frage.Wenn er so tief ist gibt es im Winter Probleme mit kaputt gehen bzw kaputtreißen?
Würde mich über Antworten von euch freuen.
Lg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen