vw teilemarkt

Kühlerlampe leuchtet dauerhaft

charminSDL
  • Themenstarter

hallo polotreff-gemeinde

ich habe ein problem
seit gestern früh leuchtet meine kühlerlampe dauerhaft wenn ich den motor starte...und sie geht auch nicht mehr beim fahren aus -,-
Im kühlmittelbehälter ist ausreichend Kühlwasser drin....und der lüfter geht auch vorschriftgemäß an

wisst ihr woran es liegen könnte ?

vielen dank schonmal für die ganzen antworten

LG



gelöschtes Mitglied

    sensor im behälter defekt oder kabelbruch/marderschaden


    charminSDL
    • Themenstarter

    das hört sich jetzt alles teuer an

    muss das von ner werkstatt gemacht werden oder kann man das als technisch begabter auch machen ?



    das kann auch ein technisch werniger begabter.
    normalerweise ist das kein großer akt wenn man nicht 5 daumen an jeder hand hat.
    es gibt dazu auch etliche anleitungen im net.
    eine frage noch:
    Leuchtet die lampe durchgehend oder blinkt sie?


    Leuchtet dauerhaft steht oben.

    Wird wohl der Kühlmittelstandsensor im Behälter sein . Kann sein das der klemmt oder im Eimer ist.


    charminSDL
    • Themenstarter

    japp dauerhaft....

    vorhin ging sie kurz aus denn nach ner minute wieder an....also wird es nen teuer spaß wa


    Der Behälter kostet auf dem Schrottplatz vieleicht 10 Euro. Wird aber eventuell etwas schwierig einen zu finden der den Sensor hat. .


    gelöschtes Mitglied

      aufm schrottplatz fürn paar mark nen neuen behälter kaufen, alten raus, neuen rein, fertig ^^


      Ich seh gerade das du nen 45 Ps fährst der hat eigentlich garkein Sensor im Behälter sondern nur einen schwarzen Sensor im Wasserverteiler . Der kostet um die 12 Euro neu. Aber es kann auch sein das deine Platine im Kombiinstrument einen Wackel hat.



      charminSDL
      • Themenstarter

      japp genau ich habe nen 45 PS´ler ^^

      du machst mir grad hier angst lifeblue....das hört sich jetzt kompliziert an


      So oder s,o nen Totalschaden wird es nicht werden. Wie gesagt der Sensor der für die Anzeige im Tacho zuständig ist kostet so um die 12 E. ( Ebay oder so) die Platine im Tacho kann eine kalte Lötstelle haben dann spinnt die Anzeige oder wie in deinem Fall die Lampe. Kann aber auch sein das wenn man mal auf das Tacho klopft wieder ne Weile Ruhe ist . Ansonsten billiges Tacho vom Schrott holen. Kann aber echt nichts schlimmes sein wenn sonst alles Ok ist und da genug Wasser drauf ist .

      Du kannst aber mal an alle Kabel rütteln und zupfen ob da irgendwo ein Kabel lose ist oder keinen richtigen Kontackt hat . Auch unter dem Armaturenbrett am Sicherrungskasten innenseitig.


      charminSDL
      • Themenstarter

      nja er zweigt mir ja imma die richtige Temperatur an im tacho

      heute war die mal an und mal aus
      also sagste es wird nix tramatisches sein...

      ach ich wusste garnet dass im innenraum auch nen sichrungskasten ist


      Im Innenraum ist auch kein Sicherrungskasten , aber die Kabel die an dem Kasten angeschlossen sind , die sind nur gesteckt. Du musst quasi auf der Rückseite von dem Kasten rumfummeln.


      charminSDL
      • Themenstarter

      asoo...ich dachte schon


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen