vw teilemarkt

Handbremssignal leuchtet während der Fahrt ab und zu auf ..

Polo-Marc
  • Themenstarter

Hallo,

brauche mal eure Hilfe und zwar wenn ich mit meinem Polo 6n2 rumfahre und schonmal über Schlaglöcher fahre oder eine Rechtskurve nehme leuchtet das Zeichen vorne am Tacho von der Handbremse. Das wird jetzt immer schlimmer und es leuchtet länger und es fängt schon der Pipton an. Es geht an und aus wann es will (ohne das die Handbremse angezogen ist)..

Ich habe jetzt schon mal gelesen das was bei der Bremsflüssigkeit geguckt werden muss oder das dass von abgefahren belägen kommt ? Hinten habe ich Trommel vorne Schreibenbremse. Brauche bitte Hilfe..

LG



Kontrollier mal dein Bremsflüssigkeitsstand. wenn der etwas weniger geworden ist durch verschleiß der Bremsklötze kann das sein.

Füll einen kleinen schluck auf und schon sollte es weg sein


hast schon den füllstand von deiner bremsflüssigkeit kontrolliert war bei mir auch war minimal mfg



Eindeutig Bremsflüssigkeit .
Schau lieber nach! Die Flüssigkeit schwappt an den Sensor immer, bzw davon weg.

Bei mir war die Ursache, dass ich zu wenig Bremsflüssigkeit hatte, ein undichter Bremszylinder hinten rechts.

Die Trommel schwamm in Flüssigkeit. Also wenn du nachfüllst, schau ob das nicht wieder leerer wird.
Mit Bremsflüssigkeit ist nicht zu Spaßen!


Polo-Marc
  • Themenstarter

Wo sitzt denn genau der Behälter mit der bremsflüssigkeit ?

Danke schonmal für die Antworten


hier rot umkreist


cimg1416-54758.JPG
cimg1416-54758.JPG

gelöschtes Mitglied

    Im Motorraum vor der Spritzwand. Hat nem gelben Deckel.


    Da steht dann Min_Max. Bitte kontrolliere aufjedenfall, wenn du etwas nachfüllst, ob das wieder verschwindet. Denn dann hast du ein Leck. Oft ist dies dann ein defekter Zylinder oder ein Schlauch kaputt.
    Warte nicht damit ab
    Bin direkt in die Werkstatt, der hat sofort meine Räder hinten abgemacht.
    LInks geguckt. NIchts.
    Rechts geguckt->ohje..da lief schon alles aus der Trommel herraus.

    Neue Trommelbremsen (sogar schwarz lackiert wuhay ;D) auf beiden Seiten und das Bremsen war wie neu, voll ungewohnt.
    Ich drückte drauf, BAM .


    Polo-Marc
    • Themenstarter

    Danke dann werde ich die morgen mal nachfüllen .. Und dann mal gucken ob sie nach ein paar Tagen immer noch da steht wo sie stehen soll, falls nicht dann gucke ich nach ob was kaputt ist und ob es wo ausläuft

    Danke



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen