vw teilemarkt

sehr merkwürdig... ^^

50 Pfennig
  • Themenstarter

hey leute is zwar schon en bisschen her aber mich würds trotzdem mal interessieren vielleicht hatte ja schonmal jemand das selbe phänomen und zwar ging meine motorkontrollleuchte an, motor lief aber völlig normal keine veränderung , gut ich normal weiter gefahren nach 2 oder 3 tagen ging sie wieder von allein aus . ne woche später geht wieder an alles normal.... nach 2 tagen wieder aus.... dann der nächste tag ich fahr in die stadt leuchte geht an und plötzlich läuft der motor total unruhig und geht unter 1500 u/min aus ich voll die panik weil ich mitten auf ner viel befahrenen hauptstrasse bin mit noch dazu vielen roten ampeln, ich sag euch das war vielleicht peinlich! die leute vor und hinter mir an den ampeln haben auch gedacht was für ein spassti weil ich im stand als den motor über 1500 u/min gehalten hab xD naja jedenfalls hab ich dann nach dem ölstand geguckt war etwas niedrig aber noch im rahmen. gut ich hab dann bisschen öl nachgefüllt und das auto daheim stehen gehabt und nen termin in ner werkstatt für den nächsten tag gemacht. am nächsten morgen wollt ich dann in die werkstatt fahren und plötzlich leuchte aus motor läuft normal und seitdem war au nix mehr .... was zur hölle war das ?



gelöschtes Mitglied

    War es vielleicht feucht an den Tagen als es gesponnen hat?


    lass mal das SG auslesen ist bestimmt n sporadischer fehler......und übrigens wieso fehrst du meister tagelang obwohl motorcheck an ist....das muste dich auch nicht über even. motorschäden wunder.



    50 Pfennig
    • Themenstarter

    nö hab schon überlegt lambdasonde aber kann ja au irgendwie nicht sein sonst hätte das ja mal wieder passieren müssen oder ?


    isz gern mal das agr ventiö was zickt


    gelöschtes Mitglied

      Das könnte vieles sein..Du hättest den auslesen lassen müssen als die Lampe brannte, dann wüsste man jetzt wo der Fehler liegt..


      kann er im nomalfall jetzt auch noch teilweise wirds im 6n2 schon gespeichert


      gelöschtes Mitglied

        Sollte dann nicht aber die Lampe an bleiben wenn der Fehler gespeichert ist..
        Naja, Auslesen könnte man auf jeden Fall mal versuchen..


        bei der karre von meiner freundin lupo , leuchtet die lampe nur solange der fehler besteht, agr hakt manchmal, manchmal nicht lampe auch an aus.

        der vom kumpel wurde auch mal ausgelesen 6n2 waren noch fehler etliche fehler obwohl nix geleuchtet hat



        Wie ist das denn mit gelegentlichen Zündaussetzern? Wird der Fehler automatisch gelöscht, wenn eine Zeit lang keine Zündaussetzer vorkommen?


        50 Pfennig
        • Themenstarter

        Zitat:

        .und übrigens wieso fehrst du meister tagelang obwohl motorcheck an ist


        weil hier im forum schon öfters geschrieben wurde dass die nach paar tagen weider ausgeht ^^


        das ist ein typisches 6n2 problemchen, was aber in den meisten fällen an der drosselklappe liegt, die einfach nur verdreckt ist, hattte ich in den letzten 5 jahren auch schon mehrfach, einfach mal aufmachen und reinschauen, und gegebenfallls reinigen, der fehlerspeicher spuckt meist dazu nix aus zumindest bei mir, lambdasonde und abgassrückführventil würde ich erstmal hinten als fehlerquelle anstellen.
        Erstmal die Drosselklappe prüfen, da liegt meistens der hund begraben


        Ich habe das selbe Problem allerdings beim Fehlerauslesen wird kein Fehler angezeigt ...


        Zitat:

        Ich habe das selbe Problem allerdings beim Fehlerauslesen wird kein Fehler angezeigt ...


        ...wurde doch schon erwähnt, wohl gemerkt 2011 die Gründe bzw. die beseitigung der Fehler wurde ebenfalls genannt, wo liegt jetzt dein Problem ?


        Antworten erstellen