vw teilemarkt

Kotflügel ziehen, Radlaufverbreiterung

selli
  • Themenstarter
selli's Polo 2F

hey,

habe mir vorgestern einen Polo Genesis gekauft völliger Original zustand
und ich habe noch ein Satz RSL Felgen hier liegen, Vo. 8x14 et15 Hi. 9x14 et10
Nun habe ich leider das Problem das ich gerne die Radlaufverbreiterung weiter an meinem Polo fahren möchte, ist es möglich das man die irgendwie ziehen lassen kann, das die nachher noch dran passen?



klar kann man mit kante ziehen lassen nur is der weg begrenzt und bei den felgendimensionen könnte es probleme geben.du kannst aber auch die kante vom koti umlegen lassen und dann musst du halt den koti an sich net ganz soweit ziehen.von der verbreiterung trennst du dann sauber die kante die zur befestigung am koti dient und verklebst dann den radlauf.das hab ich schon ganz oft bei 3er golfs gesehn.


Das wird aber richtig eng werden, fahr fast die gleiche Kombi vorn. Der Reifen ist nach dem ziehen ( und da muss ordentlich was raus ) mit der Verbreiterung fürn Tüv nicht genug abgedeckt sein. Kann dir heute nachmittag mal ein Bild zeigen.
Ich habs dann so gemacht, Kotflügel gezogen, zum Tüv und, Kotflügel wieder etwas zurück gedengelt ( sonst passt das Plastik nicht ) und jetzt erst die Verbreiterung drauf.



selli
  • Themenstarter
selli's Polo 2F

@ 2f g40 wäre super wenn du die Hochladen könntest.


Meine Felgen haben et18.

Sieht dann in etwa so aus.


Andy` Bilder 22.07.2
Andy` Bilder 22.07.2
Andy` Bilder 22.07.2
Andy` Bilder 22.07.2

selli
  • Themenstarter
selli's Polo 2F

und laut RSL muss ich auf der Vorderachse bei ner 8x14 et 15 min. eine 5mm Distanzscheibe fahren...


Ja dann wirds ja noch knapper. Was steht im Gutachten drin?


selli
  • Themenstarter
selli's Polo 2F

ich habe kein gutachten...dnke das ich das über ne einzelabnahme machen werde...


selli
  • Themenstarter
selli's Polo 2F

ja nur die frage ist dann ob ich da die radlaufverbreiterungen passen



warum sollten die nich passen?


selli
  • Themenstarter
selli's Polo 2F

ja denn denn die form nicht mehr stimmt passt die ganze verbreiterung nicht mehr...


wat denn für ne form?die sind gleichmäßig gezogen...


selli
  • Themenstarter
selli's Polo 2F

ja trtzdem kann dir dann nicht mehr passen wenns zu weit gezogen ist


also ich hab ne 8x14" et20 drauf mit 195/45 reifen und die passen perfekt


selli
  • Themenstarter
selli's Polo 2F

und die ET 15 die ich zuhause liegen habe, guckt nochmal 5mm weiter raus... und dann muss ich laut RSL noch ne 5mm dicke Distanzscheibe fahren.... und 10mm mehr ist schon ein wort...


ich glaub mit radlaufverbreiterung meint er die schwarzen Kunststoffteile.


selli
  • Themenstarter
selli's Polo 2F

Richtig....


oder man nimmt andere felgen, bei denen der original radlauf erhalten bleiben kann. finds immer schade, wenn bei original erhaltenen polos sowas gemacht wird. ein jahr später ist alles am gammeln du du ärgerst dich noch mehr.
aber musst du wissen.
ansonsten hab ich auch schon mal gesehen, dass einer von den verbreiterungen die pfalz nach innen abgedremelt hat und die ganze verbreiterung geklebt hat.
sah aber nicht wirklich schön aus.


Ja, wenn man den Radlauf so krass ziehen will.
Dann kann man ja auch einfach die Radläufe vom Golf 1
dran schweißen und dabei hat man die nötige breite bekommen..

LG Red


Antworten erstellen

Ähnliche Themen