vw teilemarkt

Bitumenmatten im 6N: wieviel und woher?

Tommm
  • Themenstarter

HI community
Ich komm demnächst mal in die Stadt und wollte mal Fragen wo man solche Dämmungsmatten (Bitumenmatten) eig. herbekommt ? Conrad.. Mediamarkt... oder gar Baumarkt ?
Wie viel von denen bräucht ich ca. für die Fronttüren eines Polo 6n 5türer ?
Danke für euer Hilfe



CarHifi Laden oder in Ebay.


ich schließe mich der frage an und möchte wissen wieviel mm muss man verbaun damit es was bringt


und wie schwer ist sowas ca.



Zitat:

Wie viel von denen bräucht ich ca. für die Fronttüren eines Polo 6n 5türer ?

War das eine ernste Frage?
Guck wie groß die Fläche der Tür ist und guck wie groß/ergiebig sone Platte ist und fertig


Nix Baumarkt.
Fachhandel!

(Da braucht jetzt auch keiner wieder erzählen das wär das gleiche Zeug!)


und da es noch keiner gesagt hat...

nimm lieber Alubutyl. Ist leichter und dämmt besser bzw. entdröhnt eben besser!

ist aber ein wenig teurer als Bitumen!

wenn du die Tür sehr gut mit bitumen dämmst, kann es dir passieren das die Tür anfängt zu "hängen".

aber wenn bitumen, dann aus dem "Car-Audio" Fachhandel, und kein bitumen für`s dach


Tommm
  • Themenstarter

hmm kk aber in meiner Umgebung gibts glaub ich keinen so richtigen Car-hifi Fachhandel.
Hab mal gehört, die würde es bei Conrad geben .. aber wascehinlich eher nicht oder ?


mal ne frage:

was willst du ausgeben, um die türen zu dämmen?


und quellen für sowas gibt es im netz mehr als genug


Zitat:

nimm lieber Alubutyl. Ist leichter und dämmt besser bzw. entdröhnt eben besser!


das habe ich bei mir auch für die türen und das komplette dach genommen.

ich hab 2 rollen a 16 € im fachhandel für baustofffe geholt und bin damit beim 86c problemlos hin gekommen



Zitat:

ich hab 2 rollen a 16 € im fachhandel für baustofffe geholt und bin damit beim 86c problemlos hin gekommen


Da bin ich gespannt wie die Karre stinkt, wenn die Tür durch Sonneneinstrahlung etwas wärmer wird


GAR NICHT

hab an meinem grünen 2f den ich letzten sommer gefahren bin , NIE probleme gehabt und bei meinem blauen 2er der im moment im umbau steckt bis jetzt auch noch NIX


Für einen 2-Türer 6R habe ich 1,5qm Alubutyl verbraucht, das hat gereicht - siehe mein Einbaubericht

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Da bin ich gespannt wie die Karre stinkt, wenn die Tür durch Sonneneinstrahlung etwas wärmer wird


      Was fürn quatsch ... man sollte auch OHNE Tehranteil nehmen kosten zwar mehr und gibts im Großhandel...Baumärkte war bei mir nix mit Bitumenmatten ohne Tehranteil...


      kannst bei mir auch schauen wie ich es gemacht habe.
      pro tür sind es glaub ich 6kg was ich an dem alubutyl verbaut habe.
      ich finde das zeug genial, ist zwar nicht ganz billig, aber das kann was.
      http://www.polotreff.de/forum/t/195583


      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Top Laden hab da mal Sprühkleber gekauft bekommen hab ich dann für ca 7€ Würth Kleber

      Besser als Uhu etc wo die dose mal 13-15€ kostet.

      Reinschauen kann nicht schaden


    • Interessante Theorien stellenweise.

      Vllt sollte man erwähnen, dass es auf die gezielte Dämmung ankommen und nicht auf "viel hilft viel".

      Weiter versteh ich auch nicht wie manche Leute am Dachdeckerzubehör so festhalten?
      Glaubt Ihr allen Ernstes, dass dieses Zeug auch nur ansatzweise für den Zweck entwickelt wurde, denn man damit im Auto erzielen will?

      Wer zu geizig is Geld für richtiges Dämmmaterial hinzulegen, der solle es ganz bleiben lassen.


      Tommm
      • Themenstarter

      Danke euch allen für die nette Hilfe
      Also Kosten sind mir im mom eig. nich so wichtig... hauptsache gut gedämmt
      Dieses Alubutyl zeug hats mir angetan . Kann ich damit meine gesamte tür dämmen ohne ein Gramm Bitumen zu verbrauchen ? ^^
      Das Zeug kommt mir auf den BIldern so dünn vor schwer vorzustellen, dass das besser dämmen soll als Bitumen
      Hab hier nen Laden in meiner Umgebung gefunden ... hoffe der hat das Zeug[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • :p


    • Zitat:

      Das Zeug kommt mir auf den BIldern so dünn vor schwer vorzustellen, dass das besser dämmen soll als Bitumen


      ...da hat mit der Schichtdicke in dem Fall wenig zu tun - eher mit der Materialzusammensetzung.

      Sehe es ähnlich wie bei einer Schallschluckwand im Haus - da wird eine Seite "dünn" beplankt (1x Rigips drauf) und eine Seite "dick" beplankt mit (2x Rigips drauf) somit leitet sich der Schall nicht gut weiter.

      Und ich denke so, oder so ähnlich ist es auch bei dem Alubutyl - da ist ja auch eine dicke Schicht Butyl kaschiert mit einer dünnen Schicht Alu.

      Wenn ich so das Alubutyl ansehe, dass wir im Geschäft haben (Zimmerei) denke ich, dass das Alubutyl aus dem Hifi Bereich doch gut um den Faktor 2 dicker ist....


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen