vw teilemarkt

wie hoch ist euer ladedruck?

g40ziger
  • Themenstarter

Hi
Wollte mal von euch wissen, wie hoch eure ladedrücke sind, bei was für einen laderad und sonstigen veränderungen.

meiner macht jetzt mit 70er laderad und gerade frisch überholt bei FTS 0,9 bar

ist das nen guter wert?
wie hoch sind eure?



Joar das ist ne sehr guter wert normal ist für ne 70LR 0.8bar.

Mein RS lader von FTS macht mit einem 70LR 1bar ladedruck

gr33Tz cOsMiCrAw


gelöschtes Mitglied

    meiner drückt orginal nur 0.5 bar! Ist das normal?

    Naja, geh nächstens mal zum Theibach dan hab ich auch mehr als 1 bar!


    www.vwclub-zentralschweiz.ch



    Mit G60 Lader und Orginalrad 1.0 bar


    gelöschtes Mitglied

      Meiner macht mit 68er LR 1 bar!


      Hey g40ziger

      Bitte fahre den Lader sanft ein, wie wir dir gesagt haben, 1000km

      wollen doch, das du lange was davon hast.

      An g40CH
      Hört sich nach Verschleissgrenze oder undichtigkeit an. :(


      gelöschtes Mitglied

        Ist der Orginale Ladedruck nicht bei 0.55 oder so?


        gelöschtes Mitglied

          wie kann ich meinen Ladedruck herausfinden?


          gelöschtes Mitglied

            mit einer Ladedruckanzeige!



            gelöschtes Mitglied

              aha und woher kann ich die bekommen und ist es schwer sie zu verwenden ?


              an Meddatzk
              ist nur für einen G40 zu nutzen, deiner ist nen Sauger, da geht das nicht.

              an g40CH
              der orginale ist zwischen 0,55-0,59, das ist richtig.

              wenn deiner nur noch 0,5 macht, würde ich mal reinschauen lassen, weningstens zur vorsicht.

              0,5 sind aber nach bestimmten verschleiss, wie eingelaufener verdränger usw, schon fast normal.
              wie gesagt, zur vorsicht, würde ich reinschauen.

              Hast ihn denn schon mal überholen lassen?


              gelöschtes Mitglied

                Trau mich das fast nicht zu sagen! Hab ihn noch nie überholen lassen. Naja, geh nächste Woche mal zum Theibach.

                Thank`s


                gelöschtes Mitglied

                  trau dich ruhig! MEiner wurde auch nochnnie Überholt!Und habe jetzt 166TKM runter und er macht immer noch 0,55 bar Ladedruck obwohl ich schon nen LLK vom BMW dran habe!

                  Aber im Winter wird er auch endlich überholt!


                  OH Oh,
                  Könnte da nicht ruihg fahren.

                  Hätte bei jedem Kilometer Angst.

                  wenn es zu spät ist, ist es zu spät.

                  Denkt daran, Leute aus dem Polotreff, bekommen bei uns Prozente
                  [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




                • naja vertehe das auch nicht warum alle G - Fahrer fast oder selten ihre lader nur machen lassen!

                  ich will leistung haben und auch wenn ich druck habe ne sicher gefühl haben das der lader hält!

                  so ne tausch lader kostet ca 600-850€ je nachdem wo man ihn kauft

                  also für mich ist immer einmal im jahr lader nachschauen und wenn warten lassen

                  sonst ist hinterher das groß
                  wenn der lader TOT ist

                  gr33Tz rAW


                  halloa
                  ... ich wollt mal wissen wann ihr den Ladedruck meßt... bei vollast ?!


                  Mit G60 Rs Lader 1,1bar


                  Mein G40 drückt im 5gang ab 2000U/min 0,7bar....3000U/min 0,8bar....4000U/min 0,9bar....5000U/min 1bar....6000U/min 1,1bar....läuft bei 1,2bar in Drezahlbegrenzer!
                  Den Lader habe ich selbst bearbeitet, hat ein 68ziger Laderad drauf. Schaue ihn alle 5000km nach, bin bis jetzt ca.30000km damit gefahren und es ist nur Geil! Power ohne Ende! Und dem Lader gehts gut


                  Hi Leute,
                  hab heute einen überholten Lader eingebaut.
                  Hab den Wagen erst mal eine Stunde im Stand laufen lassen.
                  Hab dann mal ne runde gedreht um nach dem Ladedruck zu schauen.
                  Ich hab ihn nicht höher als 3000 gedreht aber mehr als 0,5 bar hat er nicht gemacht.Was könnte das sein ?Mein alter Lader hat 0,6bar gedrückt.Hab ihn aber getauscht weil er schon Öl in den Ladeluftkühler gedrückt hat.
                  Habt ihr eine Idee warum der neue Lader so schlecht läuft `?
                  Mit dem alten lief der Wagen irgendwie besser.
                  Kommt das evtl. noch?


                  yo du, mir hat man gesagt das der Lader erst nach ca. 500km wieder richtig druck hat! Frag am besten mal "g man" von fts!


                  Das wär ja ein Ding.


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen