vw teilemarkt

Ich raste aus! Neuer Unfall

Nastert
  • Themenstarter
Nastert's Polo 6N

Hi Leute heute wieder mal ein richtig geiler Tag!
Ich parke gestern abend vor der Disco und ahne nichts böses, als ich dann wieder raus kam bemerkte ich, dass mich einer zugeparkt hatte. nichts weiter gesehen war ja dunkel.

Heute morgen sagt meine Mutter zu mir dass mein Auto kaputt sei ich gucke nach und genau an der Seite mit dem selben Lack von dem anderen Auto alles zerkratzt :(( Das is das 2. mal in 1 Monat das mir jemand reinfährt.
Nun das Problem habe weder Kennzeichen noch sonstirgendwas, weil ich davon ausging das nichts war :( Will heute abend nochmal dahin villeicht ist er nochmal da und dann gibts ärger

Werde ihn bei der Polizei anzeigen Fahrerflucht und Sachbeschädigung.

Was kann ich tuen wenn er heute nicht mehr da ist? bleibe ich jetzt auf den schaden sitzen? :(



IMG_0468.JPG
IMG_0468.JPG

Frag mal bei der Disco ob der Parkplatz evtl Videoüberwacht ist...


ich würde auch irgendwelche leute an der disco mal ansprechen ob die den wagen kennen wen du denen es beschreibst wie er aussieht



Nastert
  • Themenstarter
Nastert's Polo 6N

Zitat:

Frag mal bei der Disco ob der Parkplatz evtl Videoüberwacht ist...


Ist er nicht habe gegenüber geparkt, stelle mich schon absichtlich weiter weg um sowas zu vermeiden


Zitat:

Werde ihn bei der Polizei anzeigen Fahrerflucht und Sachbeschädigung.


...naja da du das Kennzeichen nicht hast und auch den Fahrer nicht gesehen hast wird das ganze im Sand verlaufen. Anzeige gegen Unbekannt bringt in den seltensten Fällen was - und sofern es sich nicht grad um Mord und Totschlag handelt ist das Verfahren auch ziemlich schnell eingestellt.

Klar sowas ist ärgerlich, aber machen kannst Du da wirklich nix - außer in Zukunft solche Parkplätze zu meiden - Bus/Bahn nutzen oder von irgend jemandem fahren und abholen lassen.

Im Endeffekt ist es genau das was tagtäglich mindestens 100x auf Parkplätzen passiert:

Die Unachtsamkeit anderer und der zugehörige Respekt vor dem Eigentum anderer.


Zitat:

ich würde auch irgendwelche leute an der disco mal ansprechen ob die den wagen kennen wen du denen es beschreibst wie er aussieht


Du hast jetzt nicht wirklich alles gelesen oder?
Er weißs doch selber nichts davon,wie soll er dann wissen,was es für ein Auto war.

Das ist halt die Scheisse bei den Nächtlichen Discos, habe schon vieles mitbekommen, dagegen ist deins Kindergarten!

Laut dem Bild war es wohl ein hellblauer Wagen.


Ich versteh es ja nicht warum Leute sich nicht melden bei den geschädigten Autos. Es zahlt doch eh alles die Versicherung und sie haben nichts schlimmes davongetragen. Wie dem auch sei... echt blöd was passiert ist.
Viel Glück in der Zukunft.

Gruß


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Ich versteh es ja nicht warum Leute sich nicht melden bei den geschädigten Autos.


    Weil gerade in Discos gerne mal Alkohol und Drogen im Spiel sind..


    Zitat:

    Ich versteh es ja nicht warum Leute sich nicht melden bei den geschädigten Autos.


    Das ist einfach die "Bequemlichkeit und mangelndes Schuldbewusstsein - viele denken auch gar nicht an die Folgen.

    Was ist billiger? Der Versicherung einen kleinen Schaden melden oder eine Anzeige wegen Unfallflucht?

    Mangelndes Schuldbewusstsein ist im Straßenverkehr doch auch immer mehr zu sehen:

    Mir nimmt einer die Vorfahrt - ich hupe und der schüttelt dann den Kopf weil Ich ihn anhupe und will mir Signalisieren ich wäre Schuld?



    nee also ich denke, das problem ist, wenn man doch ein unfall meldet, steigt der beitrag bei der versicherung, und am ende zahlt man irgendwie doch für den schaden oder? ^^


    Nastert
    • Themenstarter
    Nastert's Polo 6N

    es gibt wohl doch hoffnung. anscheinend hat die Firma wo ich geparkt habe doch Kameras

    Außerdem kommt noch was in Frage. Meine stiefschwester war gestern hier und ich glaube sie war das! ich war nach der Disco bei Burgerking und mir und nem Kumpel is das nich aufgefallen vllt war sie das ja auch die fährt auch ein SEAT Ibiza farbe hellblau.
    Mein stiefvater nimmt sie natürlich in Schutz jaja wie immer aber wenn ich das rauskriege dass sie das war dann reißt mir die wutschnur echt!


    Nastert
    • Themenstarter
    Nastert's Polo 6N

    so polizei kommt jetzt vorbei und guckt sich das an. die werden das Fahrzeug meiner Stiefschwester auch ansehen und die Videoüberwachung checken ich hoffe es kommt was bei raus ich halte euch auf den laufenden


    das wäre crass wenn es deine stiefschwester wäre haha sag aufjedenfall bescheid bin ma gespannt


    Zitat:

    bin ma gespannt


    Schon komisch. Ich denke hier würde die Polizei nicht den Aufwand betreiben und für den kleinen Schaden die Videoüberwachung und das Auto eines weiteren checken.
    Da würde gesagt gucken Sie und wenn Sie Indizien haben, melden Sie sich.
    Sind ja so auch reine Spekulationen bei dir, oder?
    Also Lob an die Polizei dort.
    Naja bin Mal gespannt.
    Shorty


    Mir hat so ein penner die ganze beifahrertür verbeult und ist abgehauben. hat wohl seine tür mvolle wucht gegen geknallt. die tür wurde erst nen paar wochen vorher frisch lackiert. blieb auch auf dem schaden sitzen umd parke woe auch vorher immer weit ab und alleine. undbwenn ich mwl zwischen zwei fahrzeugen stehe und es eng ist, dann fotografier ich die oennzeichen ab. nützt nix. meine freundin findet das peinlich und mervig aber die meisten achten doch nicht auf andere autos. traurig. wenn ich auf dem parkplqtz so stezos beobachte die andere autos mit dem einkaufswagen oder so beschädigen und weiterlaufen, dann stell ich die auch zur rede oder sag dem besitzer bescheid. rinde ich richtig so. jedem kann mwl was passieren und wenn man das eben sagt dann kann man sich doch einigen und gut ist. dumm ist nut, wenn kinder am auto kratzer machen, dafür muss laut gesetz keiner aufkommen.
    vor ein paar wochen stand ein kleines mädchen, vilt 3, an der strasse und hat andere autos und auch meins mit betonklumpen beworfen. ich hab mir den vatter gegriffen und der meinte nur, das die kleine eh nicht strafmündig ist und das er rechtsschutz hat. bin dann zur polizei und habe denen gesagt, dass der sein kind alleine an ner stark befahrenen strasse lässt.

    sry fuer tippfehler aber das touchpad erschwert das schreiben


    Zitat:

    so polizei kommt jetzt vorbei und guckt sich das an. die werden das Fahrzeug meiner Stiefschwester auch ansehen und die Videoüberwachung checken ich hoffe es kommt was bei raus ich halte euch auf den laufenden



    Ich brech ab, die verliert dann ihren Führerschein für ein Jahr und es kann ihr noch passieren das die Versicherung sich dann weigert den Schaden zu bezahlen.


    Zitat:

    Ich denke hier würde die Polizei nicht den Aufwand betreiben und für den kleinen Schaden die Videoüberwachung und das Auto eines weiteren checken.


    Wenn es eine Videoüberwachung gibt so ist die Polizei dazu verpflichtet diese auch aus zu werten.


    Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass es hier nicht der Fall wäre, zumal er sich ja nichtmal sicher ist, ob es dort passiert ist, oder ob es doch ide Stiefschwester war.


    Ok er muß natürlich behaubten das es da passiert ist.


    Wegen dem Kratzer an der Stoßi würde ich mich nicht großartig aufregen. Kommt halt vor wenn man in der Nähe eines Alkohol- und Drogen-Konzentrationslagers parkt.

    Die Stiefschwester reinzuziehen, ist so eine Sache. Das kann zu einem dauerhaften Familienkleinkrieg eskalieren. Egal ob sie es war oder nicht. Den Stress würde ich mir nicht antun. Es sei denn der Krieg ist eh schon in vollem Gange und die Sache nur eine kleine Nebenschlacht.


    So Leute bitte zurück zum Thema!


    Nastert
    • Themenstarter
    Nastert's Polo 6N

    Soo leute stiefschwester is raus^^ habs gecheckt da war nix. Heute abend bin ich nochmal dahin gefahren und hab geschaut ob der verdächtige parkrempler wieder da war. War er auch polizei hats kennzeichen und es werden lackproben genommen. Das video material wurde sichergestellt da fahrerflucht eine straftat ist bin mal gespannt aber wenn ers war dann freuts mich das diese person 1 jahr fußgänger ist
    Es ist echt schlimm geworden keiner hat mehr die eier in der hose sich zu melden falls sowas ist :( bei nem schaden von ca 100€ denke ich nicht dass die versicherung jemand hochhaut wenn dann vllt nur 10%
    Genau so schlimm finde ich leute die bei nem unfall einfach vorbei fahren. Hatte schon mal nen rollerunfall und 3 autos sind vorbei gefahren obwohl ich echt hilfe gebraucht hätte :(
    Naja was soll man machen ich vertraue nicht mehr auf menschlichkeiten ich wurde immer eines besseren belehrt deshalb immer foto vom kennzeichen vom nachbar machen. Vllt hilfts irgendwann man


    Herzlichen Glückwunsch das du die Ratte doch noch bekommen hast.


    Zitat:

    Es ist echt schlimm geworden keiner hat mehr die eier in der hose sich zu melden falls sowas ist


    Genau das hab ich weiter oben ja auch schon gepostet. Die meisten denken ja: Hat ja eh keiner gesehen.

    Zitat:
    Genau so schlimm finde ich leute die bei nem unfall einfach vorbei fahren. Hatte schon mal nen rollerunfall und 3 autos sind vorbei gefahren obwohl ich echt hilfe gebraucht hätte


    Genau das kenne ich - mich hat einer zu Mopedzeiten mal mit dem Auto abgeschossen in der Innenstadt. Meinst Du irgendein Fußgänger wäre mal hergekommen und hätte mir geholfen meine Maschine zusammenzu sammeln? Nöööö, alle blöd am gaffen.



    Naja auf jedenfall gut wenn sich das bei Dir geklärt hat.


    gelöschtes Mitglied

      meist halten nur die an die selber mal in dieser situation waren und hilfe gebraucht hätten
      in deiner nähe gibts einfach zu wenig unfälle bei meinem crash letztens haben erstaunlich viele auf der landstraße angehalten und nachgefragt ob jemand verletzt ist


      gelöschtes Mitglied

        Jetzt dachte ich ich erwarte hier in dem Thread nen riesen Verkehrsunfall und du redest von nem Parkrempler an der Stoßstange^^ na top
        Aber schön das du die person stellen konntest, dann wird dir wenigstens die Lackierung bezahlt


        Als ich damals mitten in der Nacht auf einer wenig befahrenen Landstraße mit meinem grünen 2er Golf wegen einem Loch im Motorblock liegengeblieben bin, hielten erstaunlich viele Leute an und wollten mir helfen.

        Aber als ich mit meinem roten 2er Golf mit 80 Kmh ein Wildschwein gerammt habe und im Graben gelandet bin, hat mir kein schwein geholfen, die Leute sind alle langsam vorbeigefahren, haben dumm geguckt und sind weitergefahren....

        ... Die einzigsten die mir geholfen haben war die Polizei und ein paar Kumpels die ich noch angerufen habe.
        Die Polizei hat mich aus dem Graben gezogen und ein Kumpel mit seinem Honda Civic abgeschleppt.


        Nastert
        • Themenstarter
        Nastert's Polo 6N

        Zitat:

        Jetzt dachte ich ich erwarte hier in dem Thread nen riesen Verkehrsunfall und du redest von nem Parkrempler an der Stoßstange^^ na top
        Aber schön das du die person stellen konntest, dann wird dir wenigstens die Lackierung bezaht


        Sry dass ich dich enttäuschen mus ^^ davor hatte ich nen Wirtschaftlichen bzw 100€ davor.

        Ma ne andere Frage was kostet das neu Lackieren zu lassen? Ich lasse das jetzt schon mal machen und schicke es dann zu dem seiner Versicherung. Die Untersuchung kann noch dauern hat der Polizist gesagt und ich hab keine Lust als so rumzufahren^^

        Habe die ganzen Schwarzen Streiffen wegbekommen jetzt sind nur noch die schwarzen "Löcher" zu sehen.
        Kann man das Teillackieren lassen oder was Kostet die Vollackierung?


        Also erstmal darfst du da garnichts drann machen, vorher muß das erstmal abgeklärt werden ob er es überhaubt war.
        Danach würde ich mir ein Gutachter holen, der dann den genauen Schaden feststellt, es könnten ja auch die Halter verbogen sein.

        Zum Schluß ist es dir ja überlassen ob du es mit Smart repair oder halt mit einer Volllackierung machen läßt.

        Wenn du das so machst bleibt bestimmt noch etwas übrig und das sollte man nicht unterschätzen.


        M.f.G. Mopedman


        Nastert
        • Themenstarter
        Nastert's Polo 6N

        also gutachter war ja schon da von der Polizei einer.
        Dann ist es egal ob ers war oder nicht weil wenn ers war zahlt es die versicherung wenn nicht muss ichs doch eh zahlen.
        verbogen is da garnix alle spaltmasse sind gleichgeblieben und nur lediglich der lack ist abgetragen wurden.

        Werde es fdann mit smartrepair machen wenns denn auch wie vorher aussieht wenn nicht vollackieren


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen