vw teilemarkt

Ventildeckel, Ölwanne und Nockenwellendichtring undicht!

Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

Hey jungs,

hab jetzt im august bei einer freien werkstatt ein termin um diese ganzen probleme zu beheben

ich wollte erst ventildeckel und ölwanne die dichtungen erneuern, da diese ja undicht sind. sollte ich dann nockenwellendichtring direkt mitmachen lassen?
Der möchte für die ölwanne und ventildeckel nicht mehr als 300 euro. Guter Preis? was meint ihr?

Noch eine frage, ventildeckel ist doch das selbe wie ventilschaftdichtung oder? nur beides zwei worte oder sind das unterschiedliche reparaturen?



erstens: ventildeckeldichtung is was ganz anderes wie ventilschaftdichtungen..

ventildeckeldichtungh is vom deckel den du oben auf dem motor siehst, die schaftdiuchtungen sind die dichtungen von den einzelnen ventilen im motor und das is nicht mal eben so gemacht, weil da der motor auseinander muss! sprich kopf ab etc. also gleichzeitg zahnriemen, wp, kopfdichtung etc...


wenn er dir nur ventildeckel undölwannendichtung machen will sind 300 euro dermaßen übertrieben, ich machs dir für 80 inkl. teilen!


Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

ich glaube er wollte mir die ventilschaftdichtungen machen. ich war mal bei einer anderen werkstatt. autohaus heuser, die haben auch dem entsprechend die geräte um richtig zu gucken, die meinten ventildeckel wären undicht :S der bei der freien werkstatt meinte, er geht von ventischaftdichtungen aus. da meiner blau qualmt muss öl ins brennraum gelangen sagte er mir. also bei der freien werkstatt ventilschaftdichtungen und ölwanne dichtung 300 euro okay?

ich komme aus köln the brown pearl. bist du kfz mechaniker?



ich bin kfz-mechatroniker...

wenn deine karre blasu qualmt, kann das natürlich die ursache sein, da geb ich ihm recht, aber wenn der motor aus dem ventildeckel ölt und aus der ölwanne sind die natürlich auch defekt, da sag ich nix gegen...

sowas müsste man sich mal anschauen, weil so sporadisch kann man das jetzt hier aus der ferne nicht sagen... habe dir nur erklärt welche unterscheide es durch die bezichnungern geht


Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

ok ok. also wenn ich meine motorhaube aufmache und auf mein motor schaue, dann ist an manchen stellen am motor so öl am austreten. der bei der freien werkstatt meinte, dass ist nicht schlimm, wenn er etwas schwitzt sind das dan die ventildeckeln woraus der öl austritt? oder wie ?


ich seh den motor doch nicht

musste en bild machen, selbst dann is es schwierig, sowas muss man sich genau anschauen, obs nun aus den motorhälften raus komt oder nur vom deckel etc....


Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

ok ok, ich mache dan mal fotos, und zeige dir sie dann ok? hast du eine eigene werkstatt the brown pearl? und wieviel würdest du für ventilschaftdichtungen und ölwanne dichtungen nehmen? sind die 300 euro okay? oder zuviel? noch was, mein polo ist reimport. der hat knapp 270000km drauf lohnt sich sowas überhaupt zu reparieren?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen