vw teilemarkt

Meinung zu bereits gekaufter Anlage

Soduca6N
  • Themenstarter

Hallöle .

Ich habs jetzt endlich getan und mir ne Anlage zugelegt.
Ich hätte mal gern eure Meinung zu dem Set .

Verstärker: Hifonics Txi 8400 [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Subwoofer: Hifonics HFI 10 BP[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Hätte mal nur kurz ne Rückmeldung, ob ich da nicht nen kompletten Quatsch gekauft hab .
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Single-Bandpass? Mir wurd von dem Verkäufer gesagt, dass der Bass extrem trocken klingt und dadurch bei elektronischer Musik recht gut dröhnt.



  • Für die 600€ hätteste deutlich bessere Sachen bekommen...wieso fragt man da nicht vorhher?Naja jetzt isses gekauft...die Stufe ist ganz okay der Woofer ist halt so Brüllwürfelkiste wie sie alle sind


    Soduca6N
    • Themenstarter

    ich hab dafür auch nur insgesamt 300 bezahlt



    Ich geb com.chris da ganz recht. Die Stufe ist brauchbar. Der Sub macht viel Krach. Ist klanglich aber nichso schön


    Soduca6N
    • Themenstarter

    inwiefern klanglich nicht so schön?

    ich höre nunmal überwiegend elektronisches wie hardstyle, electro, minimal, house, drum'n'bass und ab und zu auch mal hip hop. wobei er auch bei rock auch gut kicken sollte..

    dafür soll der bandpass ja gut passen mit seinem trockenen charakter, oder nicht?


    Was machst du mit 4-Kanalendstufe an einem 1x4 Ohm Subwoofer?


    Soduca6N
    • Themenstarter

    Zitat:

    Was machst du mit 4-Kanalendstufe an einem 1x4 Ohm Subwoofer?


    wo genau liegt denn jetzt das Problem?


    Zitat:

    wo genau liegt denn jetzt das Problem?


    Es ist kein Problem. Nur ich würde für ein 1x4 Ohm Chassis entweder eine Monoendstufe oder gebrückte Stereoendstufe nehmen. Was machst du mit den übrig gebliebenen Kanälen einer 4-Kanalendsstufe (Laufen die Fronts dran)?


    Soduca6N
    • Themenstarter

    also ich lass den Subwoofer über Kanal 3 und 4 laufen und die Frontlautsprecher laufen tatsächlich dann über Kanal 1+2 jeweils.
    dann passts doch, oder nicht?



    Alles bestens. Wie hast du den HP für die Fronts und LP für den Sub eingestellt?


    Soduca6N
    • Themenstarter

    HP & LP?

    Ich hab bis jetzt noch gar nichts eingestellt, ich komm leider erst am Wochenende dazu, den ganzen Brabbes einzubauen.
    und eingestellt hab ich nen Verstärker noch nie, ich hangle mich einfach an diesem Tutorial entlang (http://www.booyaboo.de/workshop-car-hifi-fuer-anfaenger/ [relativ weit unten, siehe "Einstellungssache").


    das sieht gut aus


    Soduca6N
    • Themenstarter

    Zitat:

    das sieht gut aus


    was genau meinst du?


    Wie soll der Highpass und Lowpass einstellen wenn die Anlage - anscheinend - nicht mal verbaut ist?

    Gruß


    Zitat:

    was genau meinst du?


    Die Anleitung zur Einstellung der Endstuffe.

    Ich würde aber für die Einstellerei zuerst die Endstufe "lose" verkabeln und auf dem Nebensitz legen, um vom Fahrersitz die Änderungen feinfühllig durchzuführen. Erst danach würde ich die Verkabelung endgültig verlegen und die Endstufe verbauen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen