vw teilemarkt

Frage zu Stahlfelgen mit Winterreifen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wir haben beim Kauf des Polo 6N Bj. 96 vor 4 Jahren einen Satz Stahlfelen mit Winterreifen mit bekommen! Diese sind auch jeden Winter gefahren worden!
Nun war ich im Juni beim TÜV und die Stahlfelgen mit den Winterreifen waren noch drauf. Sagt der TÜV Onkel doch zu mir "Die Felgen und Reifen sind unzulässig"
Hier mal das was drauf steht:
Stahlgelgen: 5,5x13H2 ET 38
Winterreifen: 175/70R13 82T
Nun die Frage, was ist daran unzulässig?



Du brauchst 175 65 13


gelöschtes Mitglied

    was soll daran unzulässig sein?

    also die felgen stimmen. reifen waren 155/70 13 oder wie schon geschrieben die 175/65 13

    was hast du denn für einen motor drin und welche achslast?

    was verbraucht dein vr6 im passi in etwa?



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Na an der Traglast wohl nicht bei Polo 6N Bj. 96 1,4L 60 PS!
    Höchstens an der Höhe des Reifens, glaube ich!

    @ichbins240481, mein VR braucht je nach Fahrweise 7,4 bei immer 100Km/h oder fast 15L bei Vollast


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen