vw teilemarkt

Welche Meguiar´s Produkte?

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Hallo zusammen.

Ich weiß, es gibt hier verdammt viele Themen über Wax, Politur usw. Dabei bin ich oft auf Meguiar´s gestoßen und habe mich bei denen auf der homepage etwas umgesehen. Die Produkte sind alle nichts ganz billig und so möchte ich gerne das richtige kaufen, um nicht ein unbefreidigendes Ergebnis zu erzielen.

Mein Polo ist in Black Magic Pearleffekt Lc9z und spiegelt/glänzt deswegen von "naturaus" mehr als ein Polo in silber usw. Die beiden türen sowie hintere kotis, Heckklappe und Frontstossi wurden komplett neu lackiert und sind deswegen vom Lack noch top. die anderen teile, wie Haube, frontkotis usw. sind auch noch schön bis auf ein paar steinschläge (haube sehr viele) und ein paar leichte Dellen, die eben nicht ausbleiben bei einem 13 jahre alten auto mit 253000km auf der uhr .
Trotzdem möchte ich den glanz gerner erhalten un den wagen vor umwelteinflüssen schützen. ich wasche den wagen nur von hand und passe dabei sehr auf, keine kratzer usw. zu machen. trotzdem sind überall so micokratzer und stellenweise auch dickere (nicht auf die grundierung, sondern im klarlack.
Desweiteren sind am vonderen rechten koti und an einigen anderen stellen auch so milchige tropfen (wie wasserflecken) unterm klarlack. selbst mein lacker hat die mit der maschiene nicht wegbekommen.

Bis jetzt hab ich für kratzer und für insektenrückstände die W5 Lidl Politur benutzt, die für den preis super ist. sie entfernt leicht kratzer und lässt sich gut verarbeiten.
Ich poliere von hand, da die billig baumarktmaschienen nichts taugen.
Ich habe mir letztens die mühe gemacht, die gesamte frontstoßstange solange zu polieren bis alle insekten runter waren, dann hab eich diese mit lidl caranuba wx versiegelt und trotzdem bekomm ich die mistviecher beim waschen nicht ab, egal wa sich anstelle.
Meine frage an euch, welche Meguiar´s produkte könnt ihr mir empfehlen um schwarzen lack noch mehr tiefenglanz zu verleihen und die farbe intensiver zu bekommen? Ich habe immer etwas von dem NXT 2.0 Wax gelesen, dass es flüssig und als paste gibt. was kann man besser verabeiten? das Lidl wax ist wie schuhcreme und schmiert rum. man muss ewigkeiten polieren bis man es verteilt hat und trotzdem sind dann in der sonne noch schlieren. ich möchte also ein wax, was lange hält und sich einfach und zügig per hand verarbeiten lässt. das NXT2.0 wax soll wie eine klarlackschicht sein, die man schichtweise aufbauen kann, stimmt das?
Dann gibt es noch detailer und ultimate detailer usw . bringt das alles was? am besten wäre eben wein wax, dass die oberfläche strahlender macht, die farbe auffrischt und den lack so versiegelt, dass ich die blöden insekten besser abbekomme.
Eine politur wäre auch nicht schlecht, aber eine, mit der ich durch falsche anwendung den klarlack nicht verkratze, sondern eine, die die ganzen kleinen kratzer entfernt.
Danke an die, die sich das alles durchgelesen haben und mir tips geben können, auch vilt über anwendung, weil ich das caranuba wax vom lidl bis jetzt immer soi aufgetragen habe :
z.b. haube : lappen mit wax beschmiert und dann einige kringel kreuz und quer über die haube. diese dann ewigkeiten und mühevoll solange poliert bis die kringel nicht mehr zu sehen waren. ka ob das richtig war bzw ist. achja, meine heckschürze speigelt und glänzt zwar auch, abe runten am absatz ist de rlack etwas rauh, vilt hilft da auch irgendwas gegen. vielen dank für tips lg



hier mal ein bild des lackzustandes:



poloface.JPG
poloface.JPG

Moin

Was für ein Text.

1: Eine Baumarktpoliermaschine reicht für uns.
Habe die von Einhell(Toom).

Ist auf alle falle besser als mit der Hand.

2: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ist alles Wichtige gesagt worden.

    3: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • 4: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • MfG


  • FollowTheReaper
    • Themenstarter
    FollowTheReaper's Polo 6N

    hatte auch schonb eine maschine von toom und die war der letzte rotz. die war so schwach, dass schon der kotakt mit dem lack diese gebremst hat. und poliert hat die überhaupt nicht. habe diese am nächsten tag zurückgebracht und anstandslos da sgeld wiederbekommen, obwohl die schon benutzt war. die scheint schon öfter umgetauscht worden zu sein



    Hier wirst du sicher nicht direkt hilfe bekommen auf deine konkreten Fragen.

    Melde dich mal bei Autopflegeforum.eu an,hatte jmd mal letzte gepostet, hab mich mal dort angemeldet und muss sagen eine supeerrr Seite.


    kann auch nur das Autopflegeforum empfehlen dort gibts alle Infos die du brauchst.


    FollowTheReaper
    • Themenstarter
    FollowTheReaper's Polo 6N

    ja, danke, ich bin dort bereits fleißig am lesen, bin aber erschlagen an produkten und infos. alleine das richtige waschen ist eine kunst fü+r sich und ich habs scheinbar immer falsch gemacht....zudem nutzen die da für eine aufbereitung 1000sende von verschiedenen petzolds micorfasertüchern in allen farben und polierschwämmen in verschiedenen größen, dicken und farben und dann noch zich Z2´s und Z6 sowie die politur und danach wieder die, zwischendurch verdünntes sowieso und detailer
    das ist echt eine wissenschaft für sich und scheinbar kann man besser 80€ beim instandsetzer ausgeben als sich 40 petzold´´stücher und schwämme zu kaufen :(

    die ergebnisse, die die da von hand erzielen sind pervers. ein spiegel ist nichts dagegen. mein lack spielt so schon stark, aber dise klaren spiegelungen sind echt sahne.

    aber ich finde es schon derbe anstrengend von hand die haube mit lidle politur zu polieren und damit leichte kratzer zu entfernen...und dann das ganze auto (!) mehrfach mit verschidenen polituren zu bearbeiten usw, dass muss echt hart sein.

    dummerweise hab ich zwar ne einfahrt zum arbeiten, aber dort keinen schatten...und eige der produkte müssen 24h ohne deuchtigkeit trockenen, wie das liquid glass und nichtmal nebel darf draufkommen bzw tau.

    ich seh schon, dass ist eine ganz eigenen materie und erfordert wohl jahrelange übung udn erfahrung. ich denke ich kaufe mir mal von meguiar´s eine ordentliche politur, einen detailer (dessen sinn ich noch nicht ganz raffe, weil es welche fürs glänzen udn welche fürs putzen gibt) und dieses liquid glass legend, was ja nur 1h trockenen muss. sowie nen satz microfasertücher aus dem aldi. ich hoffe, da sich damit ein halbwegs gutes ergebis erziele. achja, diese pre sowieso reiniger müsste ich vor dem liquid glass auch noch auftragen, mit einem petzoldßs schwamm udn dann mit dem organgen petzold´s microfasertuch abnehmen.

    vilt. kann mir jemand ja trotzdem einige einfach tips geben, wie ich meinen lack schützen kann und dennoch kostengünstiger als der aufbereiter bin bzw ein gutes ergebnis für das erste mal erziele.

    achja, son waschahndschuh brauch ich auch, da der normale nigrin waschschwamm ja das werk des teufel ist und mir scheinbar die blöden microkratzer reinschummelt.


    FollowTheReaper
    • Themenstarter
    FollowTheReaper's Polo 6N

    mir gehts vorallem um den tiefenglanz und den lackschutz, da der polo mein altagsauto ist, der jeden tag die autobahn udn somit insektenmatsch sieht und im winter den schnee und das salz. zudem habe ich den ganzen rost teuer entfenren lassen und ich habe angst das es wieder rostet, deswegen möchte ich auch eine schutzschicht gegen das salz haben (würde das dann im herz nochmals alles gut versiegln)

    der wagen muss dabei nicht show und shine tauglich sein, da meine freundin mir den wagen am meisten verhunzt, durch unachtsamkeit und lange fingernägel an den außentürgriffen oder unachtsames türöffnen in die büsche rein (denke ihr kennt das und wisst was ich meine). diese schäden muss ich halt regelmäßig ausbessern so gut es geht.



    achja, eine frage hab ich noch und zwar habe ich auf den beiden hinteren seitenscheiben so eingetrocknete wasserflecken, die ich nicht mehr abbekomme (noch vom vorbesitzer)..habs schon mit fensterreiniger und spiritus versucht, aber nichts half. wisst ihr wa sich da amchen kann?


    FollowTheReaper
    • Themenstarter
    FollowTheReaper's Polo 6N

    nochmal kurz eine frage : wo bekomm ich das liquid glass legend? weil auf der petzold´s seite finde ich das nicht ?! gibt es das nicht mehr? bei ebay gibt es nur den vorgänger, der 24 h einwirken muss...


    Wenn dein Lack Optisch noch gut ist Brauchst du nur ein zwei Produkte.

    Erst einmal ein Lackreiniger.

    Und dann nimmst du Meguiar´s TechWax 2.0 in Flüssig.

    Sehr einfache Verarbeitung.Ohne das du danach aussiehst wie Rocky.
    Und das Ergebniss ist Spitze.

    Und ein 5er Pack Microfasertücher gibt es im Guten Kaufhaus für kleines Geld.

    Siehe unter 2: mein Gepostetes Bild.

    Mehr brauchst du für den Anfang nicht.



    FollowTheReaper
    • Themenstarter
    FollowTheReaper's Polo 6N

    weiß einer wo man "liquid glass legend" kaufen kann? hab das bis jetzt nicht mal bei ebay gefunden


    Angeblich sollen die wohl insolvent sein.


    FollowTheReaper
    • Themenstarter
    FollowTheReaper's Polo 6N

    nicht im ernst O.o


    und ich hab so schöne bilder an schwarzen autos gesehen, die mit dem zeug behandelt worden sind :(


    FollowTheReaper
    • Themenstarter
    FollowTheReaper's Polo 6N

    du kommst ja aus vechta . vilt seh ich dein baby ja mal irgendwo auf der strasse


    kann gut sein.. aber meistens nur bei gutem Wetter was treibt dich denn nach Vechta ?


    FollowTheReaper
    • Themenstarter
    FollowTheReaper's Polo 6N

    So an sich nichts aber ab und an mal spazieren fahren, oder dirchfahren. deine heckstossi mit der duplex durchführung ist am sahnigsten. im moment ist das wetter eher mies und frisch waschen bringt rein gar nichts.


    FollowTheReaper
    • Themenstarter
    FollowTheReaper's Polo 6N

    also gibt es das liquid glass legend wirklich nicht mehr :(?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen