vw teilemarkt

ZV, el. Spiegel, el. Fensterheber usw.

NiTo
  • Themenstarter

Moinsen Leute,

nach unserer Suche, haben wir jetzt einen Polo 6N2 Baujahr 2000 gefunden und auch gekauft.
Das Problem ist, das der weder eine ZV noch el. Spiegel oder el. Fensterheber hat.
Diese Sachen möchte ich gerne nachrüsten, am besten Original.
Es wäre nett, wenn sich einer die Mühe macht und mir mal aufschreiben könnte, was ich alles bräuchte.

Dann habe ich noch gehört, das es vom Japan Modell el. anklappbare Spiegel gibt, was bräuchte ich da alles zum nachrüsten?

Meine letzte Frage wäre dann noch, ich hab mal gelesen, das man eine MFA nachrüsten kann, wenn dieses geht, was bräuchte ich dazu und was zeigt mir die MFA alles an?

LG
Tobias



NiTo
  • Themenstarter

keiner eine Ahnung?


gelöschtes Mitglied

    mfa wüsst ich nicht

    anklappbare spiegel gibt es vielleicht.

    die ganzen sachen nachzurüsten ist ein guter aufwand.

    läuft beim 6n2 glaub ich schon über ein komfortsteuergerät wie bei golf iv.

    allein den ganzen kram zusammen zu kaufen sollte einiges kosten.
    das hätt ich lieber nen 6n2 geholt der das schon hat. das wird ne massieve strippenzieherei



    anklappbare Spiegel gibt es ganz sicher... ich hab nämlich welche lagen damals für beides zusammen (klein links und rechts) bei etwas über 300 Euro
    Das mit dem nachrüsten würde ich mir auch überlegen. Besonders die Geschichte mit der ZV und den Unterdruckleitungen


    NiTo
    • Themenstarter

    Also an den Polo bin ich sehr gut dran gekommen und ich weiß wo der Polo herkommt und was mit dem passiert ist, deswegen hab ich diesen gekauft.

    Hat denn keiner eine vernünftige Anleitung für diese Sachen?
    Am liebsten alles Original.

    Irgendwie verstehe ich gerade nicht euer Problem, der Polo wird nicht jeden Tag gefahren und kann daher auch mal länger stehen. Ausserdem hab ich keine zwei linken Hände, also müsste das doch funktionieren .
    Ich bin ja auch nicht der einzige und der erste der sowas nachrüsten möchte oder gemacht hat.


    MFA gibts beim Lupo. Der kann dir aber nur den Durchschnittsverbrauchanzeigen und mehr nicht. Funktioniert allerdings nicht bei allen Motortypen.


    NiTo
    • Themenstarter

    1.4l 16V 75PS ist mein Motor :P.
    Aber auf die MFA könnte ich erst mal verzichten, die anderen Sachen haben vorrang.


    Wie gesagt Spiegel gibts bei VW ab 300 aufwärts. Die anderen Sachen würde ich versuchen aufm Schrott bei Ebay oder sonst wo gebraucht zu bekommen. Ansonsten zahlst du dich da dumm und dusselig.


    NiTo
    • Themenstarter

    Das hatte ich auch vor, ich wollte am Freitag mal zum Schrotti, aber Problem, was brauche ich denn alles?

    Oder mal was anderes, würdet ihr überhaupt die Sachen original nachrüsten, oder z.b. die ZV von Waeco usw.?



    ZV kannste ruhig ne andere nehmen aber bitte Qualität. Mit den 30 Euro dingern von ebay wirste keine Freude haben. Das gleiche gilt bei Fensterhebern. Brauchen tust du ne Menge. Am besten ist es wenn du die kompletten Kabelbäume rausbekommst.


    NiTo
    • Themenstarter

    Also ZV habe ich mir gedacht, das ich die von Waeco nachrüste.
    Ich hab gesehen, das du ja auch ziemlich viel verändert hast , was würdest du denn für Fensterheber nehmen?


    hab gerade mal ein bisschen gegoogelt aber irgendwie gibts wohl nichts mehr als ganzes set welches vernünftig erscheint. Am besten wäre halt ein komplettes original Set von einem Polo 6n2. Bei Ebay hab ich so auf die schnelle nur eins fürn 6n gefunden. Die Mechanik sollte passen allerdings haste dann keine Komfortfunktion usw. Die Schalter passen auch nicht richtig dann.


    NiTo
    • Themenstarter

    was heißt komfortfunktion?
    naja mal gucken was der schrotti am freitag alles da hat.
    was fürn kabelbaum bräuchte ich denn, nur aus der tür oder noch einen anderen?
    was bräuchte ich dann noch, Motoren?


    am besten ist wenn du alles nimmst was dazu gehört. Sprich den aus der Tür und der aus dem Innenraum. Den aber rauszubekommen bzw getrennt rauszubekommen wird nicht einfach sein da der komplett zusammen hängt. Komfortfunktion ist wenn man einmal antippt und das Fenster fährt bis nach unten bzw oben hin.


    NiTo
    • Themenstarter

    mhhh.....dann muss ich freitag mal gucken. aber ich glaube die komforfunktion kann man nur realisieren, wenn man auch die originale ZV hat oder?


    NiTo
    • Themenstarter

    moinsen, wollte mich nochmal melden, hab jetzt den Türkabelbaum von einem 6n2 gti, mit steckern für ZV, el. Spiegel und el Fensterheber.
    Der Kabelbaum besteht aus den Kabel und diesem Gummischlauch, der von Tür zum Holm geht.
    Kann ich den so anschliessen oder brauche ich im Fahrzeug auch noch einen Kabelbaum, oder liegen dort schon Kabel?


    so weit ich das jetzt weiß liegt im Innenraum kein Kabel. Sprich den brauchst du auch noch..


    NiTo
    • Themenstarter

    Geht der Kabelbaum vom Holm, dann direkt zum Steuergerät?


    NiTo
    • Themenstarter

    also ich hab mich jetzt nochmal genau informiert.
    Ich brauche den Stellmotor für die Heckklappe, den Stellmotor für die Tankklappe und die beiden Schlösser neu.
    Dann die ZV Pumpe, die ganzen Schläuche und die beiden Kabelbäume.
    Jetzt nur, wie ist die ZV pumpe angeschlossen, muss ich den Kabelbaum auch haben?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen