vw teilemarkt

Tachoangleichung ...

Und vom Anschließen her ging oder ist es sehr Kompliziert?

Sagen wir mal so wenn man ein bisschen ahnung von der elektrik hat und n multimeter geht das schon. Das einzigste was probleme macht is der tankgeber da muss man einen vom motorrad einbauen, da sonst die wiederstands werte nich stimmen und somit auch nich die tankanzeige. Aber ansonsten ist es eigentlich ganz einfach

Und wie hast den Tankgeber befestigt oder überhaupt montiert? Haste Du davon auch mal nen Bild?

Ja mit nen Multimeter kann ich umgehen. Achso was mir auch noch einfällt sind die sensoren etc für Geschwindigkeit auch mit dabei oder muss man die extra kaufen?

Is alles dabei was man braucht außer dabei die adapter für öl und wasser temperatur , sorry habs grad eilig ich schreib heut abend was dazu ^^

Kaefer1979
  • Themenstarter

und was sagt der tüv dazu? öltemp und wassertemp gibs bestimmt zusatz instrumente ...
das ist doch ein motorrad tacho

Also dabei ist eigentlich alles was man braucht außer die adapter für öltemperatur und wassertemperatur. Anzeigen sind auch alle da was man braucht also brauch man sich um sowas keine sorgen machen, dass einzigste was es nicht gibt für g fahrer is ne ladedruck anzeige.
Fotos hab ich leider keine gemacht ,aber erklären kann ich es. Mein dad hatte noch so n tankgeber vom motorrad rumfahren von ner gsxr. Originaler tankgeber raus der halter für die platine bleibt. Dann das geber gestänge vom motorrad so verbiegen das es für den polo tank passt. Die anschlüsse mit den originalen vom polo tankgeber verlöten und die platine mit dem geber irgendwie festschrauben. Is n bisschen n gefkicke aber ja es geht schon. Man sollte auch wissen ob man einen 510 ohm tankgeber oder einen 100 ohm tankgeber hat das man es nacher einstellen kann. Was der tüv dazu sagt weiß ich noch nicht da ich noch nicht ganz fertig mit meinem umbau bin aber es dürfte theoretisch kein problem geben da das teil ja e geprüft ist auch wenns fürs motorrad is

Hallo,
Vielleicht noch nen anderer Tipp. Fahr mal zum Boschservice, der soll dein Auto aufen Rollenprüfstand stellen und dann auf 50 oder 60 kmh beschleunigen. Dann machste die Nadel ab und steckst sie genau bei der Geschwindigkeit wieder auf den Tacho. Habe ich bei mir auch gemacht und es hat wunderbar fuktioniert. Dann brauchste mit ner Bohrmaschine nicht anfangen.
Hat mich 10euro füre Kaffeekasse gekostet und er hat mir nen Wisch mitgegeben fürn Tüv dass es passt.

Gruß Tim

Antworten erstellen