vw teilemarkt

Automatische Antenne

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo liebe gemeinde!

zu allererst: hoffe das is das richtige unterforum. falls nich bitte ich darum den thread zu verschieben

also meine antenne kann man nciht ganz reinschieben. da ich also überlegt habe mir ne neue zu holen dachte ich direkt ich kann mir ja sonne elektrische holen. is bezahlbar und natürlich mega praktisch. http://cgi.ebay.de/Elektrische-Antenne-Motorantenne-12V-UNIVERSAL-ALLE-PKW-/220805078326?pt=DE_Autoteile&hash=item3369021d36&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
da steht die sei passend für ALLE fahrzeuge. meint ihr das wär was? da sind so viele adapter bei... das muss doch amchbar sein oder?

jemand erfahrung damit? is der einbau schwierig? dass ich vom radhaus da ran muss is klar. aber wie viel platz hab ich denn da? nciht dass die antenne mit dem motor garnicht da reinpasst wo die jetzige sitzt!

danke schonmal



Moin moin
bei sovielen Adaptern wird das wohl irgendwie passen....aber warum willst du denn die häßliche Antenne wieder in den Kotflügel bauen? Nimm doch ne vernünftige Funkantenne und bau die dir ein...die kosten doch auch nix mehr.
Und bei der universal Antenne weiß ich ja nicht,die sieht so komisch aus....Spritzwasser und so wer weiß wie lange das ding da hält....soll nicht angreifend wirken aber ich halte von sollchen dingern nix. Gruß Martin


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

was minst du denn mit funkantenne?

son dingen für die scheibe? -> sorry aber finde ich pottenhässlich
nen shark aufm dach? -> zu viel aufwand. so viel radio höre ich nicht

daher wollte ich gerne den originalplatz weiter verwenden. und hässlich isses auch nciht unbedingt. wird ja immerhin komplett reingefahren wenns radio aus ist... kann ja noch n separaten schalter dazwischen klemmen sodass ich sie sozusagen auf knopfdruck ausfahren kann...



Ja es gibt auch Funkantennen da hast du einen feinen Draht den sieht man nicht wenn der in der Scheibe ist. Habe hier zu Hause zum Beispiel noch eine liegen von Blaupunkt, hat mich mal richtig Geld gekostet....nun benutze ich sie nicht weil ich die orginale auf Dach nachgerüstet habe. Gruße Martin

PS: Es ist eh dir überlassen was du machen willst was dir am besten gefällt weil jeder nen anderen geschmack hat


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naja dann werde ich wohl diese automatische von ebay nehmen. dann spar ich mir das zuspachteln des antennenloches im kotflügel und stören tut mich die antenne da eh nich, weil ich mienen polo eh möglichst original halten will.

aba vielen dank für deine ratschläge!

ps: sonne drahtantenne inna scheibe kenn ich. hatten meine eltern in unserm alten galaxy mal drinne


gelöschtes Mitglied

    Ich hatte an meinem Polo Universal damals eine automatisch ausfahrende Serienantenne im Kotflügel. Sobald man die Zündung angemacht hat, fihr die Antenne aus. Würd mich mal aufm Schrott oder Ebay oder im Teiletreff danach erkundigen. Dann gibts auch keine Probleme mit Adaptern.


    Antworten erstellen