vw teilemarkt

Servo ist ausgefallen!

hasan_0689
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

mein Servo ist seit einiger Zeit ausgefallen und leider weiß ich nicht genau woran das liegt. Man hat mir gesagt das mit großer wahrscheinlichkeit die Servopumpe defekt ist.

Wenn das stimmt würde ich gerne dies selber im Internet oder gebraucht kaufen, da VW dafür sehr sehr viel verlangt (800&euro.

Könnte mir vllt jemand sagen welche ich genau brauche?

Vw Polo 9n3
74 KW/101 PS
07/05
1896 ccm

Könnte es den auch an etwas anderem liegen? Wenn ja was sollte ich überprüfen lassen.

Kenne mich da nicht so gut aus. Falls weitere Angaben nötig sind. Gebe ich die auch an.

Danke schon mal im Vorraus



Macht die Pumpe denn geräusche? Du kannst die Pumpe mal abklemmen bzw die Druckleitung abmachen und mal schauen, was da raus kommt wenn die Pumpe definitiv kaputt ist, sollte da nicht mehr viel raus kommen oder du tust an der Druckleitung mal mit einer Druckuhr den Druck messen. Die Uhren hat jeder Hydraulikdienst. die kosten bei Ebay ca 50 euro.


hasan_0689
  • Themenstarter

Hmm ich werde das mal überprüfen lassen. Ich selber kenne mich leider nicht aus. Falls es wirklich so ist das die Servopumpe defekt ist weiß du welche ich mir dann besorgen muss?



Eh es ist zwar relativ selten, dass diese Pumpen überhaupt kaputt gehen. Du kannst aber mal was schauen gehen
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • sieht die so aus oder so?
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • die teile findest du wenn du über deinen motor schaust und unten an der Spritzwand runter schaust. Wo auch der Bremskraftverstärker angebracht ist oder das dicke Kabel für den Verstärker durchläuft da findest du die Servo ziemlich weit unten.


  • Schau dir mal diese Beiträge an, vielleicht wirst du schlauer:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • hasan_0689
    • Themenstarter