vw teilemarkt

OBD Buchse aus 1 mach 2

Polo6N21.4
  • Themenstarter

Hi Leute,
kennt ihr einen weg oder ein Adapter womit ich aus meinem OBD Stecker 2 Stecker machen kann, fragt nicht wieso- wollte nur wissen ob und wie das möglich ist ^^

Gruß Kai



obd dose kaufen und die leitungen von der ersten dose mit nem stromdieb oder ähnlichen abzwacken und zu der anderen dose leiten.
sollte eigentlich kein problem sein


Polo6N21.4
  • Themenstarter

und da gibts keine störungen, falls an der originalen mal ausgelesen werden muss?

Habe mir das auch so gedacht mit abzweigen, habe aber gehoff es gibt ein 1 zu 2 Adapter ^^



es darf immer nur ein Adapter in Betrieb sein, dann könnte das auch klappen.


Zitat:

habe aber gehoff es gibt ein 1 zu 2 Adapter

jetzt will ich aber wissen was du vor hast

*edit*

hab das hier gerade in einem anderen forum gefunden:
Zitat:
die K-Line ist nicht multimaster-fähig, da hat nur einer "das sagen"

Wenn man dies bedenkt, funktioniert ein dauerhafter K-Line abgriff.


und vielleicht hilft dir das hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Polo6N21.4
    • Themenstarter

    danke für das Adapter suchen ^^

    also was ich ungefähr vor hatte, war das ich mir eine Anzeige besorge die die Daten aus dem STG bzw. von dem OBD Stecker holt und sie mir in der Anzeige anzeigt.
    So diese Anzeige wird direkt an OBD angeschlossen, doch ich wollte es so machen das man die kabel nicht sieht (weil OBD ja unterm aschenbecher ist- würden die kabel im Innenraum verlaufen)- dazu müsste es auch dauernd eingesteckt sein....

    Nunja wie ich es richtig verstanden hab könnte ich es ja so machen, doch ich könnte an der anderen OBD Buchse nicht mehr auslesen, weil die andere Buchse ja belegt und Daten abgegriffen werden.

    Vielleicht kennt sich einer von euch aus und kann mir weiterhelfen...... oder mein Plan ist zu nichte gemacht....


    hört sich stark hiernach an [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Polo6N21.4
    • Themenstarter

    nicht direkt dieses aber so ähnlich ^^

    ist erstmal auf Eis gelegt- muss erst überlegen


    bau doch einen kleinen Schalter dazwischen der dir die OBD Buchse bzw die Datenleitungen umschaltet?
    Also dieses hier dann[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Polo6N21.4
    • Themenstarter

    Das wäre eine gute Lösung ^^


    Antworten erstellen