vw teilemarkt

Welche Bremsen soll ich nehmen

Fette
  • Themenstarter

welche bremsen soll ich bvei meinem derby übernehmen da ich auf bremscheibe umbaue baue auch auf g40 um?danke im vorraus



nimm die vom g40 ?!

*edit: schneller gewesen :P


nimm doch die vom G40



Bremsscheibe? Du meinst hinten? Ich würd die vom Golf 2 GTI nehmen. Vielleicht hilt dir das hier
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Naja und vorne würd ich auch die innenbelüfteten Zimmermannbremsscheiben mit G40 Sätteln reinbauen. Die packen bei höheren Geschwindigkeiten besser oder EBC Blackstuff Beläge.


  • Also vorne ganz klar ATE Powerdisc, von denn Zimmerman hört man nix gutes. Aber ich kann es nicht bestädigen. Ich weis nur das die ATE Powerdisc scheiben und klötze wirklich sehr gut sind!

    MfG


    Zitat:

    von denn Zimmerman hört man nix gutes


    NIX gegen Zimmermann Bitte! Gute Ware!


    Die Sollen halt des öffteren einen riss bekommen. Ich kann das nicht bestättigen! Weil ich keine Habe!


    Zitat:

    Ich kann das nicht bestättigen! Weil ich keine Habe!

    wie gesagt g40 bremse.
    und zimmermann scheiben bekommen sehr schnell risse.
    kann das bildlich bezeugen
    dann lieber ate


    ich fahre die brembo max... die sind hammergeil...



    ich will bremsenprüfstandswerte im vergleich sehen, alles andere ist murcks, jeder hat nen anderes bremsempfinden !


    nur NOCHMAL zur info: der g40 hatte hinten auch trommeln.

    also wenn man schicke dicke scheiben will muss man auf golf 2 / scirrocco gehen.

    und ich hatte früher auch gelochte zimmermänner mit ebc greenstuff. ich konnte auch nie klagen.

    haben die blackstuff noch ne zulassung?


    Die Blackstuff sind die "schwächsten" aus der Serie. Also entwickeln nicht so viel mehr Hitze wie die organischen Beläge.

    Es gab auch ein Satz der keine Straßenzulassung hatte, den sollte man auch nicht mehr mit normalen Bremsscheiben fahren, weiß jetzt allerding nicht genau wie der heißt.


    ja, die abstufungen hab ich auch nicht mehr im kopf, aber wenn blackstuff noch unter greenstuff steht gehts ja noch. es gab aber mehrere ohne zulassung...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen