vw teilemarkt

Geräusch an der Hinterachse

Nikibat
  • Themenstarter
Nikibat's Polo 2F

Tag leute hab seit gestern ein Problem beim Fahren mit meinem Polo.

Beim Fahren macht das Rechte Rad an der Hinterachse ein Geschwindigkeitasabhängiges Schleifgeräusch nicht dauerhaft nur so, als wenn es auf einer bestimmten stelle schleifen würde. Es Hört sich ganz einfach gesagt an wie ein bollern.

Das komische ist nur, sobald man nur ganz leicht die bremse Antippt oder die Handbremse ganz leicht zieht hört das Geräusch auf. Sobald man die Bremse aber wieder löst, fängt es wieder an. Bremskraftverlust habe ich noch keinen Festgestellt.

Meine Frage nun:

Was könnte nun dieses Geräusch verursachen?

Evtl. die Bremse? Oder doch nur das Radlager?

Wäre über Hilfe echt Dankbar!

Mfg Jan



Könnte alles mögliche sein radlager bremszug Beläge etc.
. Vielleicht was ausgehängt? Würde die bremse mal aufmachen und schauen Wales andere ist Spekulation...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen