vw teilemarkt

Sportauspuff eintragen

6nWeißFahrer
  • Themenstarter
6nWeißFahrer's Polo 6N

Hallo,
ich schaue gerade so ein bisschen rum nach einem Sportauspuff für meinen 6n.
Aber überall steht : "mit TÜV Gutachten"..."mit ABE"... oder EG-Gutachten.
Wenn ich mir so etwas zulege muss das dann trotzdem eingetragen werden?
oder kann ich es einfach drunter hauen und losfahren?



gelöschtes Mitglied

    Mit ABE nicht..


    6nWeißFahrer
    • Themenstarter
    6nWeißFahrer's Polo 6N

    also mit ner ABE brauch ich nicht zum TÜV gehen oder was?



    Zitat:

    also mit ner ABE brauch ich nicht zum TÜV gehen oder was?

    nein...
    anbauen, ABE ins auto legen, fertig


    6nWeißFahrer
    • Themenstarter
    6nWeißFahrer's Polo 6N

    das wollte ich hören vielen Dank^^

    ist diese EG gleichgestellt mit der ABE?


    Ja, E-Prüfzeichen, EG-Genehmigung und ABE bedeuten alle, dass du das Teil anbauen und losfahren kannst, und wenn du in eine Kontrolle kommst, reicht es, den Zettel vor zu zeigen.

    Das Orginal aufzuheben empfiehlt sich aber trotzdem, denn solltest du mal an einen geraten, der es zu genau nimmt und dir eine Lautstärkemessung auf's Auge drückt, wirst du diese trotz Genehmigung evtl. nicht bestehen können und du musst dann, zumindest übergangsweie wieder auf Orginal umrüsten.
    Sowas passiert allerdings selten, mir noch nicht, ist aber möglich.


    6nWeißFahrer
    • Themenstarter
    6nWeißFahrer's Polo 6N

    vielen Dank

    den alten behalten hätte ich ja sowieso weil man bei den Billigdingern eh nicht weiß was man bekommt

    ich danke euch


    Antworten erstellen