vw teilemarkt

Woher Remote?

Motors-Freak
  • Themenstarter

Hallo,

habe folgendes Problem, da der Vorbesitzer alles verbaut hatte:

Es liegt nur ein Chinchkabel vom Radio in den Kofferraum ohne Remoteanschluss. Ich habe jetzt aber wenig Lust nochmal Remote zu verlegen. Gibt es nicht im Kofferraum irgendein Stromkabel wo immer Strom drauf ist wenn der Motor läuft/Zündung an ist? Das würde dann ja rein theoretisch funktionieren oder?

Gruß



gelöschtes Mitglied

    Puh !

    Hast du zufällig n Zigarettenanzünder im Kofferraum oder so?
    So oder so,.. wäre alles eher suboptimal.

    ich würde in den Sauren apfel beissen und die kleine Litze güsst verlegen.
    Den kleinen Querschnitt kannst du ja vll sogar verlegen, ohne das halbe Auto auseinander zu reissen

    PS.: Bei der Subsuche fündig geworden?


    Motors-Freak
    • Themenstarter

    Ist alles blöd. Der Vorbesitzer hatte alles von Alpine. Er sagte die Anlage hat 5000€ gekostet und ich hätte sie für 1500€ miterwerben können, die ich aber nciht übrig hatte. Alpine Radio zum ausfahren und im Handschuhfach das passende Navi. Dann war hinten so eine Controllstation verbaut (kannte ich bis dato nicht) die alles gesteuert hat, deswegen wohl kein Remote.

    Ja wäre wohl das beste mir eine eigene Strippe zu ziehen, wie du sagtest, eventuell krieg ich das dünne kabel irgendwo drunter gedrückt.

    Ja bin fündig geworden. Habe mir gestern einen Emphaser T3 ersteigert bei eBay aber der Veräufer meldets ich nicht. PayPal hatte er nicht akzeptiert und für die Überweisung muss er ja die Zahlungsinformationen senden. Hat er auch noch nicht gemacht.

    Gruß



    Zitat:

    ich würde in den Sauren apfel beissen und die kleine Litze güsst verlegen


    Würde ich auch machen.

    Kannst aber auch an z.B. dein Rückwärtsganglicht anklemmen. Dann hast beim Rückwärtseinparken immer Musik


    gelöschtes Mitglied



      zahlungsinformationen senden die wenigsten.. kannst die kaufabwicklung auch so abschließen dann weiß der verkäufer dass es per banküberweisung geht


      Zitat:

      Kannst aber auch an z.B. dein Rückwärtsganglicht anklemmen


      War bisher die Beste Idee aus dem ganzen Forum
      So Super
      Ich schmeiß mich weg


      Motors-Freak
      • Themenstarter

      Zitat:

      kannst die kaufabwicklung auch so abschließen dann weiß der verkäufer dass es per banküberweisung geht


      Wie denn? Ich habe ja keine Bankdaten von ihm.

      Wenn ich auf "Einzelheiten zum Einkauf" klicke sind keine Daten vom Verkäufer zu finden...

      Gruß


      Motors-Freak
      • Themenstarter

      Wollte jetzt grad ein Kabel für Remote verlegen, jedoch finde ich Remote nicht am Radio. Auf dem Radio steht "Remote Blue/White" (JVC KD-R501) jedoch liegen an dem blau-weisen Kabel immer 12Volt an, ob das Radio nun an ist oder aus. Ich habe jetzt an einem blau/weißen Kabel gemessen was NACH dem Stecker des Radios kommt, also zum Kabelbaum des Autos gehört. Da liegt wenn das Radio an ist rund 5Volt an. Reicht das für Remote? Muss ich auf die Stromstärke achten? Remote ist ja eigentlich nur eine Signalspannung und daher sollte eine minimale Spannung doch reichen oder?

      Gruß


      normalerweise haben radios auch einen ausgang für elektrische antennen.
      den ausgang kannst du auch nehmen.
      das kabel sollte auch blau-weiß sein.
      die anleitung von jvc ist ja echt kacke.
      da gibts nichtmal nen stromlaufplan



      Motors-Freak
      • Themenstarter

      Habe keinen Antennen ausgang der farbig ist. Wie auch immer, emien Frage ist nun nicht so recht beantwortet :( .

      Gruß


      mhhh komisch.normalweise sollte dein radio ein remote kabel haben.
      falls nicht bleibt dir nur noch die möglichkeit ein kabel vom zündungsplus vorne nach hinten zu ziehen.


      Motors-Freak
      • Themenstarter

      Zitat:

      Ich habe jetzt an einem blau/weißen Kabel gemessen was NACH dem Stecker des Radios kommt, also zum Kabelbaum des Autos gehört. Da liegt wenn das Radio an ist rund 5Volt an. Reicht das für Remote? Muss ich auf die Stromstärke achten? Remote ist ja eigentlich nur eine Signalspannung und daher sollte eine minimale Spannung doch reichen oder?


      Kann dazu nicht jemand was sagen?

      Gruß


      Denke schon das es reichen wird. Probier es doch einfach aus. kann doch nix passieren


      Ich habe mal eine ganz dumme Frage..
      Für was ist das Remotekabel eig.?
      ist es dafür da dass der Verstärker mit der Zündung angeht oder für was ist das?


      Das ist dafür das deine Endstufe angeht wenn Du das radio einschaltest


      Motors-Freak
      • Themenstarter

      Es muss doch hier irgendjemand eine genaue Ahnung davon haben

      Gruß


      Zitat:

      Das ist dafür das deine Endstufe angeht wenn Du das radio einschaltest


      danke danke^^

      lG


      Zitat:

      Ich habe jetzt an einem blau/weißen Kabel gemessen was NACH dem Stecker des Radios kommt, also zum Kabelbaum des Autos gehört. Da liegt wenn das Radio an ist rund 5Volt an. Reicht das für Remote? Muss ich auf die Stromstärke achten? Remote ist ja eigentlich nur eine Signalspannung und daher sollte eine minimale Spannung doch reichen oder?

      5V reichen nicht.


      Ich hätte das Gegenteil gesagt blek.
      Hast du vielleicht eine Begründung?
      Würde mich interessieren..
      Ist ja nur ein Steuersignal ?!


      gelöschtes Mitglied

        5V Reichen nicht..

        Steuersignal ist jedoch richtig..

        Der "Trigger" wechselt halt nur bei 12V, bei 5V tut sich nix...


        Aha
        Wieder was dazu gelernt


        Motors-Freak
        • Themenstarter

        Wie kann es sein, dass auf dem Radio steht, dass das blau/weisse Kabel Remote sein soll, da jedoch egal in welchen zustand 12V Anlagen? Remote kann ja nicht Massegesteuert sein oder?

        Gruß


        gelöschtes Mitglied

          Nee massgesteuert ist das nicht..

          Mhh wenn du tatsächlich die richtige leitung hast und diese auch korrekt misst, dann ist die remote-steuerung wohl defekt..._?!


          Zitat:

          Mhh wenn du tatsächlich die richtige leitung hast und diese auch korrekt misst, dann ist die remote-steuerung wohl defekt..._?!

          so viel kann man ja nicht falsch machen
          radio an -> 12V, Radio aus -> 0V.
          falls es nicht so ist bleibt dir nix anderes als ne remote strippe zu ziehen.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            so viel kann man ja nicht falsch machen


            im eifer des Gefechtes kanns schonmal passieren, dass man nicht gegen masse misst, sondern gegen iwas anderes


            aber ich denke unser Mann weiß hier wie es gehen sollte
            also falls das remote vom radio defekt sein sollte hat er keine andere möglichkeit außer ne neue strippe zu ziehen, oder?


            Motors-Freak
            • Themenstarter

            Zitat:

            also falls das remote vom radio defekt sein sollte hat er keine andere möglichkeit außer ne neue strippe zu ziehen, oder?


            Was meinst du mit Strippe ziehen?
            Ich habe gestern eine Leitung verlegt zum Kofferraum welches als Remote nutzen werden soll, jedoch habe ich es am Radio noch nicht angeschlossen, da ich kein Remote gefunden habe... Ich messe gleich nochmal alles durch...

            Gruß


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Ich messe gleich nochmal alles durch...


              wird das beste sein! kriegste schon hin


              Zitat:

              Ich habe gestern eine Leitung verlegt zum Kofferraum welches als Remote nutzen werden soll

              dann ist alles klar.
              also durchmessen und hoffen das doch alles passt.


              Motors-Freak
              • Themenstarter

              Hab das Problem gefunden... total komisch.

              Also habe das blau/weiße kabel ABGEGEGRIFFEN und siehe da, endstufe läuft IMMER.
              Dann habe ich das blau/weiße Kabel durchtrennt und mit dem Remote der Endstufe verbunden. Habe also das Ende vom Radio mit dem der Endstufe verbunden und der Rest vom blau/weißen liegt leer und geht in den Kabelbaum des Autos. Dann funktioniert alles wie es soll.

              Schon komisch aber nun funzt es.

              Gruß und danke!


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen