vw teilemarkt

Welche Bremse?

Slalom-Team
  • Themenstarter

Welche Bremse für Polo 2 mit 170 PS?
Danke für Eure Antworten



G60 oder Golf 2 16 V


Slalom-Team
  • Themenstarter

In Richtung der Golf 2 16V Bremse ging mein Gedanke auch, bleibt nur die Frage, ob die 6x13 bzw. 7x13 Zoll Felge da noch drauf passt!



Vergiss es^^ G60 Bremse mindestens 15 zoll und 16v Bremse mindestens 14 zoll

Das is n ziemlich ausgekautes Thema; geb das mal in die Suche ein, da findest du alles zu den Felgengrößen


Slalom-Team
  • Themenstarter

danke da werd ich mal nachschauen.

Bin allerdings auf dem Stand, die 6x13er behalten zu wollen, mal schaun, was sich da für Alternativen ergeben...


sorry aber soviel leistung is schwachsinn auf 13ern...

aber es gibt scheibar 13er felgen die auf ne 16V anlage passen... hatte ich erst letzens mit nem kumpel drüber, sog. rennsportfelgen...

aber ne 6x13 mit 170PS wer macht denn sowas? erstens bringste die leistung damit net auf die strasse und 2tens haste reifenverschleiss ohne ende... der einzige vorteil, deine ATWs und dein getriebe hält länger, weil die leistung net in traktion sondern in rauchenden gummi umgewandelt wird...


Slalom-Team
  • Themenstarter

Habe das bei nem Bekannten im Berg-Cup gesehn, der fährt auch ne 13" BBS Felge und hat weit mehr als "nur" 170 PS... werd mich da mal schlau machen, was er für ne Bremse fährt.



Das ist genau der Punkt. Was willste am Berg mit ner großen Bremse?!
Meine MKII mit Ferodo DS2000 und Brembo Sport Maxx verzögert die 135 PS hinreichend - kritische Momente gibts eigentlich nur, wenn man mal bei 180 n Anker werfen muss, weil da ne 90° Links kommt.
Denke das ließe sich mit anderen Belägen, die sicher nicht straßenzugelassen sind, beheben. Aber das sollte bei Deinem Auto ja kein Problem sein. Gehe davon aus, daß Du hinten große Radbremszylinder drin hast?!


239x 20mm mit TYP II sätteln vom g40 golf 2 gti usw. reicht eigentlich für die anwendung. nur die zangen auf deine halter draufbauen und die innenbelüfteten scheiben nehmen, dann passts auch wegen der ET. bei manchen 13 zoll felgen mit zu großer ET schleift der Stern am Bügel des g40 sattelhalters.


ggf. kannste hinten wenn du n lastabhängigen Bremskraftregler oder dir druckminderungsventile ausm scirocco 16v verbaust auf scheibenbremse umbauen, das bringt auch nochmal deutlich mehr bremskraft im vergleich zu den trommeln.

lg



Slalom-Team
  • Themenstarter

Scheibenbremsen hinten hab ich mir auch schon überlegt zu verbauen. Welche nimmt man da am besten?


Zitat:

Welche nimmt man da am besten?


golf 2 16 v


Slalom-Team
  • Themenstarter

hintere Scheibenbremse vom Golf 2 16V?


ja ich habe hinten und vorne


es passt jede hintere scheibe von VW aus den 80ern und frühen 90ern...

ich fahr vorne rocco 2 weil man da keine adapter für braucht und hinten golf 3 weil weniger anfällig für festgerostete handbremse


Antworten erstellen

Ähnliche Themen