vw teilemarkt

Radkappen, Radzierblenden - Paar Fragen...

wGiftzwerg
  • Themenstarter

Hallo ,

Wie es aussieht habe ich bald ein Polo 6N2 .
Tja hübsche Felgen wären schon was feines aber zum ein sind die Preise der Hammer - also erst mal sparen - und zum andren bin ich Fahranfängerin und somit teure Felgen erst mal tabu .

Nun kam mir die Idee mir eben einfach schöne schwarze Radkappen/Radzierblenden an die Reifen zu machen.

Habe dazu par Fragen:
- Radkappen und/oder Radzierblende. Ist dass das gleiche oder besteht da schon irgendwie ein unterschied und wenn ja, welcher ?

- Weiß jemand von euch wo ich gute/schöne finde und eben das Preis-Leistungsverhältnis stimmt?

Wenn jemand sonst noch Tipps und co. für mich hat, was das Thema angeht…nur her damit.



gelöschtes Mitglied

    Hey, erstmal willkommen im Forum & glückwunsch zu deinem baldigen Auto !

    Was für Räder hast du denn dann ? 13 oder 14 Zoll ?

    Man kann auch günstig gebrauchte Felgen finden. Schau z.b. einfach mal in den Teiletreff.de

    Ansonsten werden dir hier viele sagen das es keine schönen Radkappen/Radzierblenden gibt

    Ich fahr selber auf dem Alltagswagen nur die Nabendeckel, welche die 4 Schrauben in der Mitte abdecken und ansonsten Stahlfelge. 6N standart eben.

    Edit: Aber bitte bitte kein Chrom

    grüße



    Zitat:

    Edit: Aber bitte bitte kein Chrom

    Ich denke Mal das ist auf die Radkappen bezogen?!
    Dann "kein möchtegern-Chrom"
    Auch von mir herzlich willkommen hier
    Ich würde auch zu originalen Radkappen raten, wenn es denn unbedingt radkappen sein sollen.
    (Wie sieht dein Budget aus?)
    Kann auch Michelin Radkappen enpfehlen.
    Hatte selbst Mal welche dran und sahen zum einen gar nicht so schlecht aus, also nicht billig o.Ä., und waren zum anderen sehr sehr stabil und fest, sodass die dir nicht wegfliegen....
    Haben einiges ausgehalten.
    Kosten glaube ich 50€ oder so


    Ja, ist auf die Radkappen bezogen