vw teilemarkt

Radkappen, Radzierblenden - Paar Fragen...

wGiftzwerg
  • Themenstarter

Hallo ,

Wie es aussieht habe ich bald ein Polo 6N2 .
Tja hübsche Felgen wären schon was feines aber zum ein sind die Preise der Hammer - also erst mal sparen - und zum andren bin ich Fahranfängerin und somit teure Felgen erst mal tabu .

Nun kam mir die Idee mir eben einfach schöne schwarze Radkappen/Radzierblenden an die Reifen zu machen.

Habe dazu par Fragen:
- Radkappen und/oder Radzierblende. Ist dass das gleiche oder besteht da schon irgendwie ein unterschied und wenn ja, welcher ?

- Weiß jemand von euch wo ich gute/schöne finde und eben das Preis-Leistungsverhältnis stimmt?

Wenn jemand sonst noch Tipps und co. für mich hat, was das Thema angeht…nur her damit.



gelöschtes Mitglied

    Hey, erstmal willkommen im Forum & glückwunsch zu deinem baldigen Auto !

    Was für Räder hast du denn dann ? 13 oder 14 Zoll ?

    Man kann auch günstig gebrauchte Felgen finden. Schau z.b. einfach mal in den Teiletreff.de

    Ansonsten werden dir hier viele sagen das es keine schönen Radkappen/Radzierblenden gibt

    Ich fahr selber auf dem Alltagswagen nur die Nabendeckel, welche die 4 Schrauben in der Mitte abdecken und ansonsten Stahlfelge. 6N standart eben.

    Edit: Aber bitte bitte kein Chrom

    grüße



    Zitat:

    Edit: Aber bitte bitte kein Chrom

    Ich denke Mal das ist auf die Radkappen bezogen?!
    Dann "kein möchtegern-Chrom"
    Auch von mir herzlich willkommen hier
    Ich würde auch zu originalen Radkappen raten, wenn es denn unbedingt radkappen sein sollen.
    (Wie sieht dein Budget aus?)
    Kann auch Michelin Radkappen enpfehlen.
    Hatte selbst Mal welche dran und sahen zum einen gar nicht so schlecht aus, also nicht billig o.Ä., und waren zum anderen sehr sehr stabil und fest, sodass die dir nicht wegfliegen....
    Haben einiges ausgehalten.
    Kosten glaube ich 50€ oder so


    Ja, ist auf die Radkappen bezogen

    Schwanke jedes mal zwischen Ekel und Lachanfall wenn die diese unglaublich hässlichen Teile sehe.

    Ok, bin sowie so kein Chromfan. Mir gefallen auch keine Chromfelgen.

    grüße


    wGiftzwerg
    • Themenstarter

    Danke @all


    @vandyk3000, ja diese Chrom dinger sind auch nicht mein ding und erst recht wenn es so "Chrom-Fake-Teile" sind .
    Hm das müssten 14Zoll sein aber kann es nicht 100% sagen, habs vergessen und Daten liegen alle noch beim Kumpel.

    Genau es sollte nicht billig aussehen aber eben ein Optisch schöner ersatz sein, bis ich sichrer im fahren bin und dann auch das Geld zusammen habe für schöne echte Felgen .

    Okay wie ich rauslesen kann ist es schwer schöne Radkappen zu finden die nicht gleich das ganze billig wirken lassen....hm...

    Mehr wie 50€ möcht ich nicht für diese Dinger ausgeben...

    Ps.: also wenn ich keine finde bzw. nur welche die das ganze "billig" machen dann fahr ich natürlich lieber ganz ohne extra gekaufte Kappen


    Na dann nimm doch die originalen, oder biste dagegen?
    Sollen es unbedingt schwarze sein?
    Ich mein die VW´s gibts doch auch in schwarz, oder Leute?
    Ansonnsten lackierste die eben


    Dezent ist meistens mehr wert und edler als Proll... vorallen sag ich mir immer wieder: Es ist und bleibt doch nur ein Polo


    wGiftzwerg
    • Themenstarter

    Zitat:

    Ansonnsten lackierste die eben


    Ist ein roter Polo mit klein schwarzen details und darum würde da schwarz eben gut passen ....find ich... .

    Hm lackieren, denkst das würde am ende gut aussehen *grübel* ...



    wGiftzwerg
    • Themenstarter

    Zitat:

    Dezent ist meistens mehr wert und edler als Proll...


    Stimmt


    Wenn mans gut macht, siehts auch gut aus.
    Die Frage ist nur wie lang das hält. Im Sommer wahrscheinlich ewig. Im Winter habe ich da so meine Bedenken.


    Würde dir auf jedenfall original Vw empfehlen hab im winter schon mehrere drauf gehabt entweder gingen sie verloren oder kaputt die vw hab ich jetzt 2jahre und die halten top!

    ist auch net son hartplatik dreck der gleich bricht sondern eher weich und zäh...

    und falls silber nicht gefällt lackdose


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen