vw teilemarkt

Scheibenwischer quietscht

CrazZy
  • Themenstarter
CrazZy's Polo 6N2

Hallo, ich mal wieder

allerdings mit einem sehr kuriosen Problem:
Folgendes Szenario:
Ich fahre von unsere Einfahrt weg, es regnet. Ich schalte also den Scheibenwischer an..alles läuft normal.
Dann ab ca. 55 km/h fängt der Wischerarm auf der Fahrerseite (so klingt es jedenfalls) an zu quietschen bzw knartschen...schwer zu beschreiben

Aber was zur Hölle kann das sein? Wieso fängt der Scheibenwischer bzw der Wischerarm ab 55 km/h an geräusche von sich zu geben?
Wenn ich langsamer fahre oder stehe und den Scheibenwischer auf Vollgas laufen lasse is nichts los...

MFG
CrazZy



ich hatte das auch mal, aber es war unabhängig von der geschwindigkeit.
ich habe einfach das wischergestänge einmal an den verbindungspunkten geölt und seitdem war ruhe.


CrazZy
  • Themenstarter
CrazZy's Polo 6N2

hmm ölen is ne gute idee
ich geh mal raus und öl da rum

danke



Ich würde mal auf den Anpressdruck bei Höherer Geschwindigkeit Tippen.

Was hast du den Für Wischer blätter dran?


Zitat:

Was hast du den Für Wischer blätter dran?

bzw wie alt sind die?


CrazZy
  • Themenstarter
CrazZy's Polo 6N2

die sind schon ziemlich alt und ich hol mir im august neue...grad kein geld mehr auf tasch und es kamen wichtigere investitionen in den letzten Monaten..

hab grade aber geölt und bin gefahren...is zwar grad trocken aber selbst bei 100km/h und Vollgas mit den Blättern quietschte nichts...

somit denke ich hat sich das ersmal erledigt
neue wischerblätter kommen im August.

Mfg


gelöschtes Mitglied

    und am besten immer schön die scheibe polieren damit die Scheibe nicht so stumpf is


    CrazZy
    • Themenstarter
    CrazZy's Polo 6N2

    hätte ich ne poliermaschine... die fehlt mir aber leider..

    ich mach sie immer lupenrein mit wasser + spiritus und dann mit zeitungspapier ordentlich streifenfrei trockenreiben.

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Da brauchst du doch keine Poliermaschine für?!



      CrazZy
      • Themenstarter
      CrazZy's Polo 6N2

      um meine scheibe zu polieren?

      polierst du mit der politur und lappen?


      mfg


      gelöschtes Mitglied

        Ja mache ich ?!


        CrazZy
        • Themenstarter
        CrazZy's Polo 6N2

        nur die scheiben oder deinen kompletten wagen?


        gelöschtes Mitglied

          Scheiben


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen