vw teilemarkt

E-Nummer für Tröpfchenspiegel?

Sniedelw00ds
  • Themenstarter
Sniedelw00ds's Polo 2F

Guten Abend..
also ich komm mal direkt zur Sache.. und zwar wurde ich vor ein paar tagen angehalten von unseren Freunden den allesumfassenden Experten.

Leider hab ich meinen fahrzeugschein nich dabei gehabt, weil ich vor kurzen umgezogen bin.. Da ich aber weiß das alles eingetragen is hab ich mir keine Sorgen gemacht sondern dem guten Mann gesagt das ich am nächsten Tag zur Wache komm und den Brief vorzeig..allerdings hatte ich da die Rechnung aber ohne meine Ex-Freundin gemacht, von der ich mich quasi am gleichen Abend getrennt hab. naja den rest kann man sich dann ja denken.. jedenfalls hatte ich dann keine Papiere mehr und bin direkt den Tag drauf zum Straßenverkerhsamt hab die als verlustig gemeldet und auch direkt n neuen fahrzeugschein bekommen..

dann bin ich direkt danach auf Die Wache gefahren und hab den Helden das alles gezeigt.
Dann is wohl der Fahrzeugfachmann der Wache gerufen worden und mit mirzu meinem Auto..

Joa und ich war dann auch soweit ganz entspannt weil ja alles eingetragen war und bei den bisherigen kontrollen ham auch immer alles für gut befunden von daher war ich mir des Triumphes sicher.

nachdem er den 3seitigen Fahrzeugbrief mit mir durchgearbeitet hatte und alles soweit in ordnung war wirkte der aber noch son bisschen unzufrieden.. dann hat er sich nochma meine Reifen genau angeguckt und fand das sie zu abgefahren wären.. naja hätte ich ja noch mit Leben können, aber dann hat der sich in mein Auto gesetzt ( sich glaub ich n moment lang richtig cool gefühlt) und in meine Spiegel geguckt.. und da das sehr kleine Tröpfchenspiegel sind meinte er halt das er mir ne Mängelkarte schreibt und ich 10 Tage Zeit hätte ne E-Nummer zu besorgen.. das Problem is nur das ich da keine nummer für hab.. zumindest nich das ich wüsste..

Und daher meine Frage, hat irgendjemand ne Ahnung wie das mit ner mindestgröße bei spiegeln aussieht, oder is das alles egal wenn man da die passende nummer für hat ?
also wie würdet ihr vorgehen?.. ich hab aufjedenfall kein bock meine alten Spiegel da wieder dran zu machen.. dasw ürd das ganze Auto ruinieren..

Achja.. und nochma zu den allesumfassenden Experten.. als wir dann wieder rein in die Wache sind, hat direkt neben uns und hinter meinem auto n alter Nissan Micra eingeparkt.. Da guckt der mich an und sagt :"Da gucken se mal den POLO der hat doch schön große Spiegel"

so entschuldigt das es etwas viel geworden is aber ich hoffe wenn ihr lest in welcher lage ich mich befinde erkennt ihr den Ernst der Sache

somit danke im vorraus^^



kleiner tipp:
ein aussagekräftiger titel in der überschrift bewirkt wunder.
mit hilfe kann keiner was anfangen.

und den text könntest du auf das wesentliche kürzen.
wir sind hier nämlich alle faul und wollen nicht so viel lesen.

und zu deiner frage:
entweder original spiegel dranbauen oder welche mit e zeichen besorgen.
oder du wartest noch auf ein paar antworten


fahr zum tüv und frag,
falls die keine wölbung haben sagst den das die alten spiegel am polo sowas auchz net hatten, lass dir die per einzelabnahme eintragen



Da stehts:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • etwas kompliziert


  • link geht nicht


    Nächster Versuch[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Geht
    Seite 15


  • gelöschtes Mitglied

      wenn ich das richtig sehe hast du die mattig-kpu-spiegel dran,
      für die gibt's papiere (mßten auch beim tüv gelistet sein) und
      kannste ohne probleme eintragen lassen - ich hab' die gleichen
      am 6n und auch so eingetragen bekommen. die nummer die
      du suchst steht im übrigen hinter den spiegelscheiben an der
      innenseite - mußte gaaaanz weit reindrehen das spiegelglas und
      dann richtung auto mit'ner lampe reinschauen - da sind die nummern.
      allerdings keine abe sondern nur mit teilegutachten eintragbar.


      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Das ist die originale Richtlinie mit den E Prüfzeichen

      Wiesogeht die net?

      Google eingeben: Richtlinie 2003/97/EG


    • Hab nen gutachten für Mattig Tropfen aufm 86c, falls interesse schick mir ne pn
      mit deiner mail-addy



      Hi Leutis,
      Ich habe fast das gleiche erlebt,nur noch schlimmer.versuch mich kurz zu halten.
      Wurde am 30.5.11 angehalten,da ich nicht alles eingetragen habe,habe ich natürlich auch viele ABEs,die ich zu Hause einmal vergessen habe.naja bin danach schnell nach hause und ab zur wache.da war denn alles ok.
      Ein paar wochen später bekam ich post vom Landkreis,ich möchte doch bitte mein Auto vorstellen (bin dann mit dem schreiben von der Polizei dorthin),wieder alles ok.
      So samstag bekam eine Post vomLandkreis,das ich zur Anhörung wegen einer Ordnungswidrigkeit muß
      Ich habe heute mal angrufen und die meinten....jetzt kommts.....
      ich bekomme pro nicht eingetragene teile 3 punkte und einmalig um die 110euro Strafe!
      Jawohl,ich habe doch nur die Papiere Zuhause liegen gelassen
      so außerdem habe ich eine E nr auf den Engelmannspiegel und auf dem Grill,aber keine ABE. Wo bekommt man sowas?!
      sorry für den langen text


      Also ist dein Lappen weg?

      Würde mir jetzt erstmal einen Anwalt nehmen.

      Gruß


      morgen fahr ich zum anwalt,habe zu glück einen termin bekommen


      und was machen die spiegelein


      warte erstmal auf ein schreiben vom anwalt, wenn ich für die spiegel was brauch fahre ich zum tüv und frage mal ganz dumm.meine werkstatt hat mir aber auch gesagt,das wenn eine E-Nummer vorhanden ist,dann reicht das.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen