vw teilemarkt

Kupplungs seil zu kurz ?

Polo.GTI
  • Themenstarter

Also mein problem ist ich hab ein kupplungsseil bestellt gebraucht bei ebay (selbstnachstellend) das ist irgendwie zu kurz gibts da unterschiedliche oder sind die bei allen 6n Motoren gleich lang ...

wenn ichs so mit gewallt auf die gabel drück ist das doch auch doof weil doch dann schon die kupplung vorgespannt ist oder?

ich wollts tauchen da mein manuell nachstellendes aus meiner guten Kupplung eine fast verbrauchte gemacht hatt was ich nicht wirklich verstehe ... vorher war nämlich auch ein selbst nachstellendes drinne und da gabs keine probleme



Zitat:

Also mein problem ist ich hab ein kupplungsseil gestellt gebraucht bei ebay

Du hast ein gebrauchtes gekauft oder wie soll man das verstehen?

Wahrscheinlich hat sich das Seil zusammengezogen.
Viel Spass beim einstellen.


Polo.GTI
  • Themenstarter

ja ein gebrauchtes ist aber nicht alt... also fast wie neu
das hab ich ja wieder entspannt die plastik halter sind auch noch dran alles wie beim neugekauften... es ist voll ausgefahren auf länge aber doch irgendwie noch nen 1 cm zu kurz ?



kannst du wegschmeißen , wenn das seil einmal zu weit nachgestellt hat bekommst du das nicht wieder zurück.kauf dir am besten das manuell einstellbare


Das bekommt man schon wieder zurück.
Aber das is ein Geduldsspiel sonder gleichen.


Polo.GTI
  • Themenstarter

wie ? nicht mehr zurück also ich habs zurück gespannt und das teil hackt ordentlich ein in den plastik halter der dafür vorgesehen ist ...


oder meinste da geht noch mehr ?


aso und das manuelle lässt meine kupplung sehr schnell altern laut dem ding wäre meine kupplung runter weil die drehzahlen öfters mehr wandern als ich vorrankomme


beim manuellen kannst du dir halt den schleifpunkt so einstellen wie du ihn haben willst und die kupplung ist viel gefühlvoller als mit dem automatikseil


Polo.GTI
  • Themenstarter

alos ich hab das manuelle seil drinnen gehabt ... und mann kann ja nur an einer stelle das seil spannen ... und dabei zieht sich das seil zusammen richtig ?

als ich das eingebaut habe ohne was zu drehen war mein schleifpunkt sowieso schon am ende wo das pedal fast schon so steht ...
und nach dem einstellen also drehen war es so das ohne die kupplung zu treten sie schon getrennt war ... also kapier da die logik nicht

aber das ja auch nicht mein problem meins ist jetzt das selbstnachsellende kupplungs seil


Polo.GTI
  • Themenstarter

Kann mir einer sagen ob es unterschiedliche automatisch nachstellende seilzüge gab oder alle die gleiche länge beim 6n haben ?



Polo.GTI
  • Themenstarter

naja da das anscheinend keiner weis sag ich enfach mal es gibt für alle polo´s 6N nur eins weil meins doch passt zwar mit gewalt aber es ist drin


Antworten erstellen