vw teilemarkt

Unterschiede 22er HBZ (G60-Bremse)

nikolus
  • Themenstarter
nikolus's Polo 86C

Sind die 22,2mm HBZs aus der Zeitspanne von den G60-Fahrzeugen alle identisch, oder gibt es da Unterschiede? Ich werde die G60-Bremse einbauen (Girling 54 und 38) und muss wissen, welchen HBZ ich verwenden kann, da mir dieser noch fehlt.



nikolus
  • Themenstarter
nikolus's Polo 86C

Kann mir da niemand einen Tipp geben?

Ich meinte Unterschiede bezüglich dem Anschluss am BKV, etc...

Sind 22,2er HBZs von VW alle die selben (Golf, Passat, VR6, G60, etc.)?


"Müssten" alle gleich sein.

Habe mir einen 22er aus einem stino passat 35i geholt. braucht keiner vom g60 sein wenn du den polo bkv fahren willst. so habe ich jedenfalls gemacht mit vorn g40 bremsen und hinten g60..

wie es mit vorn g60 dann aussieht weiß ich nicht genau...

grüße



nikolus
  • Themenstarter
nikolus's Polo 86C

Okey. Und weis jemand, ob man die komplette G60-Bremsanlage auch mit dem G40-BKV fahren kann/darf?


Ich werde mir nen 22er HBZ und nen 20er BKV vom Golf 1 Cabrio einbauen, der liegt hier auch schon. Der soll beim Polo Plug & Play passen, auch am Bremspedal. Wurde mir von nem VW Mitarbeiter gesagt, der den auch an seinem Rennpolo gefahren ist.

Vlt. hilft dir das.


wenn du vorn die g60 bremse fahren willst würde ich auch einen größeren bkv nehmen, da ich jetzt schon merke dass man stärker reintreten muss. es geht noch, aber es könnte sicher auch leichter gehen mit einem anderen bkv.


@ POLOGT

Meinst du mich?
Ich wollte vorne die G40 Bremse fahren, hinten bin ich noch unschlüssig. Aber erstmal bleibt wohl die kleine Polobremse drin. Werde ja nur um 80PS haben.

Ist der 20er BKV nicht der größte?


G60 gibts eh bloß mit ABS, von daher passt der eh nicht, da tuts einer Z.B. ausm 35i mit Girling 54 Sätteln vorn auch.


@LordVader nein ich meinte eigentlich nikolus



Antworten erstellen

Ähnliche Themen