vw teilemarkt

Trotz KLR 196€ steuern ?!

Hardsytlelover
  • Themenstarter
Hardsytlelover's Polo 2F

Hi!

habe heute meinen Steuerbescheid bekommen, dachte das ich unter 100€ weg komme, aber nix da ! 196€ wollen die von mir ! Ein Kaltlaufregler ist definitiv verbaut.

im Steuerbescheid ist bei Schadstoffklasse 0401 SCHADSTOFFARM angegeben, das steht doch bei den Polos ohne KLR drin oder ?

Fahre einen Polo 2f Bj.'90 mit NZ Motor.

was kann ich machen das der Kaltlaufregler anerkannt wird und auch in den Papieren eingetragen wird ? Habe keine Lust 100€ zu viel zu zahlen!


mfG!



der klr muss in den papieren stehen und du musst so weit ich weiß ne kopie oder irgendwas davon zum amt schicken. 196€ ist standart bei den 1,3ern mit klr müsstest du bei 96€ liegen.


Hallo
Zitat aus AB Nr. 27 "... eine Fachwerkstatt kann eine Einbaubestätigung ausfertigen.Und die ist nötig...."
Mit der Bestätigung zur Zulassungsstelle und eintragen lassen.Das Finanzamt sollte Dir dann nur noch 101,-€ berechnen.
MfG





Hast du Papiere für den Kaltlaufregler? Bei mir waren damals welche dabei...
Zahle nun auch so um die 96 €.

MfG


wenn du keins hast besorge dir eins fahr in eine werkstatt zeige den klr und die sollen es ausfüllen damit zur zulassungsstelle und alles gut


Ich hab auch den KLR eingetragen ist euro 2.Zahle 87€ Steuern


gelöschtes Mitglied

    Halli hallo,
    komm ich denn anstatt mit nem KLR auch mit nem Minikat auf Euro 2 und unter die magische Grenze von 100 €?


    Zitat:

    komm ich denn anstatt mit nem KLR auch mit nem Minikat auf Euro 2 und unter die magische Grenze von 100 €?


    ja kommst du


    ich will bei mir auch einen klr verbauen aber wie funktioniert es, also was macht es. Ist der einbau schwer? Und wie ist es im g40, nachteile? Hab in meinem golf einen minikat kappt einbau ist, mein ich, leichter und billiger. Nur beim g40 ist es ziemlich scheisse weil die anlage zu fett ist



    Also ich hab mir bei mir einen Minikat nachgerüstet und habe damit D3 Norm und bezahle auch nur noch 87,75 Euro


    also ich hab auch nur einen minikat. der ist billiger und du kommst auf das gleiche. zahle jetzt rund 88 oggen steuern. der ist zwar leicht undicht (leichtes fatschen) aber egal. hauptsache weniger steuern


    Zitat:

    minikat. der ist billiger und du kommst auf das gleiche


    Und der Einbau ist auch einfacher und schneller


    das hab ich auch gesagt das beantwortet aber nicht meine frage.


    Zitat:

    Ist der einbau schwer?


    Ist immer ne einbaueinleitung bei ... sind eigendlich nur paar schläuche, paar schellen und der KLR selber. Einbau is nicht so das ding. Nur musste ne werki finden die dir das abstempelt das das ordenlich gemacht wurde ( also von ihnen )

    Gut du sagst deine auspuffanlage is zu dick .... ( SCHLECHT ) WEIL ... ik würde IMMER wieder nen mini-kat nehmen.
    GRUND : Mit KLR sollen die motoren ungefähr nach 1jahr beschissen laufen.
    ODER : einbauen, eintragen, totlegen !


    Gibts das überhaupt für nen PY?

    LG


    ich arbeite in einer au werkstastt das ist kein akt was macht den der klr ?


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • GOOGLE


  • Hab im Schlachtwagen noch einen KLR der MKB ist HZ..

    Hersteller des KLR ist Twin-Tec.

    Kann man den jetzt umschnallen in einen NZ oder sind die KLR untereinander

    auchnoch unterschiedlich?

    Dann bräuchte ich nicht extra einen kaufen..


    Haste keine papiere für den KLR ?
    Müsste ja drinstehen für welche motoren der is !


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen