vw teilemarkt

Reflektoren wie befestigen?

shorty Honk
  • Themenstarter

Hallo Leute.
Ich weiß es gibt schon zahlreiche Threads darüber wo und welche Reflektoren für die Rülis man wann dran machst usw.
Nun habe ich aber Mal eine andere Frage zu denen und bin zu keinem Ergebnis gekommen.
Ich möchte mir jetzt Mal die reflektoren dran pappen.
Wo ist ja klar, aber wie mach ich die am besten dran?
Die schwarze Halterung, lass ich sowiso weg.
Ich denke Mal am sinnvollsten ist es den Reflektor dran zu kleben.
Nun möchte ich mir aber die Möglichkeit offen halten, den eventuell auch Mal um ein Stück zu versetzen.
Ich muss aber auch Donnerstag zum TÜV, also darf der auch nichts zu moppern haben.
Habt ihr eine Idee?
Wie sieht das mit Doppelseitigem Klebeband aus?
Hinterlässt das vielleicht sogar Rückstände am Lack, wenn ich ads wieder abziehe?
Oder Packband doppelt machen?
Bin für alles offen.
Schon Mal Danke.
Shorty



doppelseitiges klebeband


gelöschtes Mitglied

    was in dieser richtung



    shorty Honk
    • Themenstarter

    @6N Kannst du auch was zu meinen Einwänden bzgl. doppelseitigem Klebeband sagen?
    Daran hab ich noch gar nicht gedacht smoke.
    Das sieht doch schon ganz nett aus.
    Die Frage ist da nur, ob es dem Prüfer an Festigkeit ausreicht. nicht dass der denkt, dass die abfallen können..


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Kannst du auch was zu meinen Einwänden bzgl. doppelseitigem Klebeband sagen?


      würde ich nicht risikieren


      halten tun die gut, und entfernt kriegste die auch


      shorty Honk
      • Themenstarter

      Ich würde doppelseitiges Klebeband auch eher als Notlösung nehmen.
      Gibts vielleicht noch andere Vorschläge?
      Bzw. die Strips würden das ja locker halten, aber sieht der Prüfer das auch so..


      shorty Honk
      • Themenstarter

      Zitat:

      halten tun die gut, und entfernt kriegste die auch

      Selbst schon getestet?


      ja hatte auch solche Reflektoren dran. Hab sie aber abgemacht, da mich nie jemand danach gefragt hat



      Die Tesastrips müsten doch reichen.

      Ich habe meine unten in die Wölbung geklebt.

      Wenn ich die schon dran haben muss dann Da unten.
      Finde ich schöner als unterm Rücklicht.
      Außerdem Klebt da ja schon der Polotreff Aufkleber.


      shorty Honk
      • Themenstarter

      Ohne jetzt eine Diskussion über notwendigkeit anfangen zu wollen:
      Die werden da auch nict lange bleiben, aber ich denke der Tüver möchte die gern da haben
      Habe gerade die maße gelesen, aber nicht mehr im Kopf.
      Hast du auch schon nachgelesen, ob das Mindestmaß dadurch nicht unterschritten ist Speedy?
      Weil dann könnteste die auch gleich ganz weglassen


      Ich bin 1 cm über mindestmass.

      30 cm von unten ist minimum.
      Ich habe 31.

      Selbst wenn sie drunter wären hätte ich Trotzdem ruhe vor der Polizei.
      Hauptsache die sind dran.


      shorty Honk
      • Themenstarter

      Na dann ist ja alles gut
      Zitat:

      Selbst wenn sie drunter wären hätte ich Trotzdem ruhe vor der Polizei.
      Hauptsache die sind dran.

      Da wäre ich mir nicht so sicher.
      Meistens bemängeln die doch alles stärker, was dran aber falsch ist, als wenn es erst gar nicht dran ist.
      Aber nun BTT pls


      shorty Honk
      • Themenstarter

      Ich werde die dinger jetzt erstmal mit dem selbstklebenden Rücken fest machen und dann weiter sehen..
      Nochmal Danke für eure Tipps
      Bei weiteren Tipps postet ruhig
      Shorty
      EDIT: Sry für Doppelpost


      es gibt im baumarkt magnetfolie.diese mit doppelseitigem klebeband hinten an die reflektoren kleben und fertig.kein kleben aufm lack etc mehr erforderlich und hält sehr gut


      shorty Honk
      • Themenstarter

      Hält die wirklich?
      Also auch ausreichend für den Prüfer?


      shorty Honk
      • Themenstarter

      Um das hier mal zu vervollständigen:
      Hatte damals vom Folienfritzen Magnetfolie besorgt, die aber nicht sonderlich gehalten hat.
      Letztendlich gan es dann so Magnetstreifen, die ich gefunden habe und da ahbe ich mir die Reflektoren drauf gepappt.
      Hält super und sind leicht ab bzw. dran zu machen. Wie man möchte.


      sag ich ja man muss halt nur drauf achten , daß der magnetstreifen genug power hat.da gibt es halt ein paar unterschiede.meine haben super fest gehalten


      hier wurden sehr gute vorschläge gemacht zum befestigen
      aber mal ehrlich sieht doch sau scheiße aus das wären mir keine rückleuchten der welt wert

      hab aber noch n zwar teuere aber dafür edelere variante für reflektoren zu befestigen
      die golf 6 stoßstange hat welche drin wenn man die anschweißt wie zum beispiel speedy4321
      http://www.polotreff.de/forum/t/16...183?start=312

      post 314


      shorty Honk
      • Themenstarter

      @ keine Ahnung
      Jap seh ich genauso, aber der TÜV will sie sehen und die Möglichkeit mir mal eben so eine Schürze zu basteln habe ich leider nicht.
      Also war damals die Lösung: die Magnetstreifen.


      Brauche keine


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        wenn man die anscheißt


        Aber aber..


        immer wieder gerne gemachter fehler
        wenn du plastikschweißen kannst liegts eig nur am tüv
        und daran ne stoßi zu finden


        Antworten erstellen