Wie schon geschrieben wurde solltes Du halt auch ans Alter und an später denken. Mit dem Gehalt das Du da raus hast wird es mit Hausbau oder Familienplanung schon nicht so rosig.
Am besten ist vllt. Du informierst Dich mal genau über deine Möglichkeiten:
- Abendschule
- Studium
- FH in der Nähe und nebenher arbeiten
und wägst dann ab welchen Weg Du einschlagen willst.
Hy
also ich will ja auch mal was dazu sagen.
zum ersten du musst selbst wissen was du machst ob du dein guten spaßigen job komplett oder nur teilweise an den nagelhängst und was du noch so mit deinem leben vor hast. sicher bist du noch recht jung aber die weichen die man jetzt nich stellt stellt man entweder nie oder es wird extrem schwierig deswegen hab ich nach meinem FA als IF-KAufmann auch ein abendstudium an der VWA angefangen. es is zwar recht hart nach der Arbeit noch nach md zu fahren und da abends nochmal 3 stunden inner uni zu sitzten aber nach meinem FA kam für mich nich in frage den an den nagel zu hängen und als vollzeitstudent los zu rennen, zum einen hät ich mich schon vorher anmelden müssen (mein abi schnitt war nich so gut und es gibt ja fast überall diesen nummerus clausus) zum anderen hab ich so noch neben dem studium zeit berufserfahrung zu sammeln.
neben der hohen zeitaufwendung is es natürlich auch eine kostenfragen, aber es is ja wie bei allem man investiert jetzt um zu hoffen das später mehr bei rum kommt. und wenns nich so is. pech gehabt aber wenigstens was für sich und für seine nachfrage aufm arbeitsmarkt getan
mfg Ben
Zitat:
Aber jeden Tag mit kaputten dreckigen Händen nach hause zu gehen für schlappes Gehalt ist nicht das Wahre...
Zitat:
ich melde mich seid langem mal wieder zurück, ich hoffe es geht euch gut.
Bei mir wars genauso, super Firma, hat spaß gemacht - nur die kohle stimmte nicht.
Zitat:
weil es anscheinend Deutschland sehr gut geht,
Noch aktuell ?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar ein Querlink, hab in Beitrag #21 was geschrieben was mir zu viel is ums hier nochmal zu tippen